-
Hmm, unsere Sparkasse hat auch das MastercardLogo am Automaten. Da ist mir keine Gebühr beim Abheben aufgefallen.
Das Logo besagt lediglich, dass der Automat MasterCard akzeptiert - könnte auch sein, dass er nur Visa oder andere Karten akzeptiert (hierzulande eher selten).
Die Gebührenfrage ist eine ganz andere - falls ich mich richtig erinnere, dann dürfen die ATM-Betreiber bei MasterCard-Nutzung eigene Gebühren verlangen, die jedoch am Display (nicht am Aufkleber oder Aushang) angezeigt werden müssen.
Bei Visa-Nutzung ist es glaube ich anders, also keine eigenen Zusatzgebühren möglich - aber manche Sparkassen reagieren dann in der Form, dass Abhebungen mit Visa trotz Visa-Logo am Automaten z.B. "aus technischen Gründen momentan" doch nicht gehen, oder der Maximalbetrag wird künstlich beschränkt (zB max. 200€ möglich) - wer mehr will, muss mehrfach abheben, und der ATM-Betreiber kassiert mehrfach die feste mit Visa vereinbarte Nutzungsgebühr...
-
Gerne Feedback ob das klappt, ich habe vielleicht Ähnliches vor.
-
ich glaube bei FUP gibt es 2 verschiedene Stufen
- eine erste, die sofort schon im 1. Monat in Kraft treten kann - siehe den vom Vorposter geschilderten Fall
- später ab dem 4. Monat kann dann noch eine verschärfte 2. Stufe in Kraft treten, mit (ich glaube) noch geringeren Datenlimits und mit Bepreisung auch der Telefonie
aber nur aus meiner Erinnerung, nach einer Quelle habe ich jetzt nicht gesucht.
-
Gibt es hier Leute die mit dem 0,00€-Konto, ohne 50.000€ Guthaben bei der Coba, gekündigt worden sind?
Mir ist noch kein Fall bekannt.
Es gibt sogar noch Altkunden mit dem "Vorteilskonto", die auch der letzten Preisänderung (Konto gratis nur ab 700€ Mindesteingang) nicht zugestimmt und somit noch immer 0,00€ auch ohne Mindesteingang zahlen.
-
Du wirst während der Aktivierung der SIM oder kurz nachdem abgelehnt. Die SIM wird jedenfalls nicht funktionieren.
Kann man in dem Fall die SIM auf einen anderen Namen registrieren?
Oder muss man den Kundenservice bemühen und quasi händisch die Rückerstattung bzw. Versand eines neuen Starterpakets beantragen?
-
Vor allem, weil es gar nicht Sofort- sondern Echtzeitüberweisung heißt und die dafür gebräuchliche Abkürzung SICT lautet.
Du redest mit einer Leiche (User gesperrt), und selbst lebendig hätte der Typ auch SICT nicht verstanden und in seiner ihm eigenen Art trotzdem hier nachgefragt. Außerdem schon längst geklärt.
-
In der Mail von Kaufland mobil steht:
"Bis zum 31.10.2025 ..."
auch öffentlich
-
wie definierst du "alles" für 1,-€?
Ich vermute die Allnet-Flat für 4€ pro 4 Wochen war gemeint, macht 1€ pro Woche.
Und es ging ja nur um Telefonie.
-
rmol:
Weil Du nicht sicher bist, ob eine Zahlung alle 6 Monate sicher ausreicht?
ja - in den Anschreiben, die ich früher stets als Auflade-Erinnerung erhielt, war immer ein spätester Termin ca. 5 Monate nach der letzten Aufladung genannt. Meine Bank erlaubt leider nur Daueraufträge alle 3 oder alle 6 Monate - nicht aber alle 5, was hier passender gewesen wäre. Also lasse ich den Dauerauftrag alle 3 Monate ausführen, und seitdem kommen auch besagte Anschreiben mit Aufladungserinnerung nicht mehr.
Betrifft aber o2 und ist hier leider off-topic.
-
Bei Vodafone und O2 ist es noch schlimmer da werden teilweise die Karten nach 6 Monaten schon gekündigt wenn man nicht alle 6 Monate nachlädt.
Und bei Vodafone und O2 muss man noch jedensmal mindestens 15 € aufladen
Alles falsch. Meine Vodafone Karte habe ich seit ca. 10 Jahren nicht aufgeladen, sie empfängt aber beinahe täglich SMS.
Und meine o2 Karte lade ich in der Tat sogar alle drei Monate auf, und zwar mit einem Dauerauftrag über 1cent.