Der BBVA Thread: Banco Bilbao Vizcaya Argentaria

• Er nennt sich auch „Kontoauszug“.

Den gibt es scheinbar nur vierteljährlich, sagt jedenfalls die Titelleiste vom Browser bei Auszug-Anzeige.

Frage mich, ob die spanischen langjährigen Kunden etc. keine Probleme damit haben, dass (auch) da Informationen fehlen:

- bei Eingängen und vorhandenem Verzwendungszwecke kein Name und IBAN vom Absender

(und auch noch abhängig von der Absenderbank: ohne Verwendungszweck wird mir nur der Name bei Absender Commerzbank angezeigt.

bei Absender Norisbank: NOTPROVIDED ^^)

- bei Ausgängen / Zahlungen ist es ähnlich (zumindest fehlen auch Infos)

Hoffentlich "lernt" die Bank das noch.

Die Geldautomaten-Auszahlung kostet bei den Sparkassen ordentlich

Mit meinen VISA-Karten ist es dort kostenlos (mit MASTERCARD- und Revolut nicht).

Sparda Hessen und lokale VoBa werde ich sicherheitshalber mal testen.

Oder kennt jemand eine VISA, bei der Auszahlung bei der Sparkasse was kostet?

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

4 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

• Den gibt es scheinbar nur vierteljährlich, sagt jedenfalls die Titelleiste vom Browser bei Auszug-Anzeige.

In meinem PDF-Dokument steht jedenfalls:

Bezugszeitraum 01.07.2025 / 31.07.2025

Bei den Überweisungen wird tatsächlich nur Buchungs- und Wertstellungsdatum, der Verwendungszweck , Betrag und der Saldo danach aufgeführt.

Keine Namen, keine IBAN.

Bei Abhebungen am Geldautomaten wird keine Bank genannt.

• Hmm, unsere Sparkasse hat auch das MastercardLogo am Automaten. Da ist mir keine Gebühr beim Abheben aufgefallen.

Auch Abhebungen mit der DKB-Visa haben dort noch nie Gebühren gekostet.

• Es gibt die "Vierteljährliche Kontostandsinformationen" und den monatlichen "Kontoauszug".

Ich vermute, auch bei dir steht bei Ansicht vom "Kontauszug" im Posteingang (wie hier im Thread beschrieben) oben "Vierteljährlich" (Fenstertitel), oder?

Daher könnte der der "vierteljährliche" sein und der monatliche ... wohl der (im normalen Banking),

der aber noch nicht verfügbar ist (PDF).

Ähm ... aber "vierteljährliches" bekommt man bei Banken (in Deutschland) doch erst am Quartalsende, also Ende September (bzw. nach 3 Monaten) :/

SCNR:

Wieder mal was, was mir bei der Bank spanisch vorkommt 8)

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

6 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

• MastercardLogo

Das bedeutet meiner Meinung nach aber nicht, dass es mit Mastercard dann auch kostenlos ist.

Auch Abhebungen mit der DKB-Visa haben dort noch nie Gebühren gekostet.

Ich habe nichts anderes behauptet.

2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

• ghor Ich habe mein Konto dort am 30. Juni eröffnet. Bekam einen Kontoauszug am 3. Juli und einen weiteren heute. Ebenfalls bekam ich die vierteljährlichen Kontostandsinformationen zum Ende Q2. Also nix „spanisch“, alles wie es soll!

• Also nix „spanisch“

Doch:

49900536dq.jpg

Die BBVA schreibt, dass Bargeldauszahlhungen >150€ an Automaten mit MasterLogo kostenlos seien.

... aber halt nicht bei Sparkassen (oder nicht bei allen)

Einmal editiert, zuletzt von ghor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ghor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!