Außerdem bin ich "meinem" Hitze Problem auf der Spur.
Was genau ist darunter zu verstehen? Möglichkeiten zur Vermeidung der Hitze gefunden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Außerdem bin ich "meinem" Hitze Problem auf der Spur.
Was genau ist darunter zu verstehen? Möglichkeiten zur Vermeidung der Hitze gefunden?
Wie hoch ist denn die Leistungsaufnahme von den Geräten wenn der eine schon einen Lüfter hat?
RE: 5G-ROUTER, bezahlbar, u.U. mit analogen Telefon-Anschluss, VoNR
Hier ist der Test verlinkt, er enthält eine Angabe zur Leistungsaufnahme.
wird der 2te ZTE gut 40°C warm
und läuft problemlos
also am Limit dessen, was in der Anleitung als Bereich angegeben ist - finde ich nach wie vor zu warm. Vielleicht kommen mit diesem Gerät ähnliche Probleme, aber erst später...
1. Es gibt > 2 < ZTE-APPs die
ZTEsmartLive und
ZTELink .
Ich bekomme meine beiden "aldi-talk" ZTE G5Ts mit keiner der beiden Apps verbunden....
Das könnte eine Folge des Aldi-Branding sein - es sei denn, dieser Router ist so modern, dass es dafür noch gar keine App gibt.
Danke für Deinen Hitzetest, sehr aufschlussreich.
Der Huawei-Router soll zumindest in der Tchibo-Version einen eingebauten Lüfter haben (s. den Testbericht von vodafrank, den ich weiter oben verlinkt habe) - vielleicht kommt der besser mit solchen Anforderungen zurecht.
Das Skript soll aber auf dem Huawei nicht laufen...
Bzgl. Huawei Gerät von Tchibo vs Aldi - scheinbar gibt es doch einen Unterschied, wie nun bei den Krokos zu lesen ist. Demnach ist der von Tchibo vertriebene Huawei-Router nicht gebrandet, der von Aldi aber schon. Ob sich das nicht doch auf die VoLTE/VoNR-Nutzungsmöglichkeit auswirkt, das muss man abwarten. Bislang ist sie imho nur für das Tchibo-Modell bestätigt.
Schade, dass es noch immer keinen Test des Hybrid-Modus des ZTE-Routers zu geben scheint, auch nicht bei den Krokos.
Oder habe ich einen etwaigen derartigen Bericht übersehen?
jedoch kann ich ja eine bereits aktivierte Simkarte nicht einfach so zurücksenden, sie müsste zuvor deaktiviert werden
Mit PIN-Schutz hätte ich da wenig Bedenken, wenn der Simkarten-Träger mit der PUK (ist offensichtlich auch im Paket vorhanden) nicht mitgesandt wird.
Aber ich glaube wie gesagt auch, dass bei einer Rückgabe nicht unbedingt auf eine zurück gesandte Simkarte geachtet wird.
SMS-Empfang auf die SIM-Karte müsste immer funktionieren
Klar funktioniert der Empfang bei entsprechendem Netz immer, aber zum Lesen und Schreiben der SMS brauchst Du die entsprechende Funktion auf der Benutzeroberfläche. Huawei hat in der Vergangenheit auch Router (Gigacube 1. Generation) ausgeliefert, bei denen diese Funktionen nicht vorhanden waren.
Kann der ZTE SMS per Webinterface empfangen und senden?
siehe Bild von Nokiahandyfan , dort sieht man ganz links den Menüpunkt SMS. Ob es funktioniert, das können aber nur Besitzer des Geräts sagen.
WhatsApp für KaiOS gibt es seit Februar 2025 generell nicht mehr. Die einzige Chat-App die ich für KaiOS 3.X gefunden habe würde ich nicht mal als Beta bezeichnen, eher Alpha.
Danke, das ist sehr schade. Damit wird auf wichtige Kommunikationskanäle verzichtet, die auch nicht zwingend an ein Touchscreen oder Betriebssystem gekoppelt sein müssten.