-
Wenn man unbedingt diese speziellen Datenkarten haben möchte, dann könnte man sie ja aktivieren und nur den Router zurückschicken...
Theoretisch nicht, da ein derartig zurück gesandtes Produkt nicht mehr dem initialen entspricht - praktisch vielleicht schon, da die Simkarte weniger interessiert und deren Anwesenheit und/oder vorgenommene Registrierung bei der Prüfung der Retoure nicht wirklich überprüft wird, vor allem bei der Rückgabe im Laden.
-
ein Kartenprogramm für Openstreetmap
Leistet das mehr als bloße Anzeige des eigenen Standorts auf einer Karte, z.B. Navigation? Kann ich mir bei dem kleinen Display kaum vorstellen.
Aber als Alternative für Touchscreen-geplagte User sieht es sehr komplett aus, danke für den Testbericht.
Und preislich auch nicht teurer oder sogar günstiger als DECT-Handsets, wenn ich das richtig sehe.
Eingebautes WhatsApp gibt es wohl nicht, ist es evtl. aus einem Store herunter zu laden? Das würde auch Senioren die Kommunikation darüber erleichtern.
-
sensemunne da die Aldi-Router jetzt nach und nach versandt werden - ich denke, dass sich dann ein Markt für nicht mit dem Router benötigte und noch nicht registrierte Daten-Karten entwickeln wird, also dass man die auch ohne Router-Kauf von privat erwerben könnnen wird.
-
Ist der 5G CPE 5s ein echtes Huawei Produkt oder nicht? Aldi nennt den Namen nicht
Beim lokalen Aldi Süd steht Huawei außen auf der Verpackung.
Es soll sich aber um das gleiche Gerät handeln, was bei Tchibo Zowee heißt....
-
Es gibt einen ersten Vergleichstest bei den Krokos, ich finde den sehr interessant.
Demnach sind die Empfangswerte des ZTE (scheinbar ohne zusätzliche Antenne gemessen) im 4G- Betrieb durchaus mit denen des Huawei vergleichbar.
Mit angeschlossener Antenne könnte der ZTE noch empfangsstärker werden.
-
Hier der Test von vodafrank , incl. Telefonie im o2-Netz
-
Wie gesagt, ob es mit allen Netzen geht, das weiß ich nicht. Und ob da irgendwo etwas eingetragen ist, das entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Mein erster VoLTE-fähiger Router funktionierte im Telekom -Netz nur ohne Telefonie, im Vf oder o2 Netz aber mit.
Im o2 Netz scheint es generell weniger kritisch zu sein.
Und im 5G Netz mag es nochmal anders sein...
-
lchris ja und ja
Ich kenne aber nur Erfolgsberichte aus dem o2 Netz.
-
Ja, vodafrank hatte das als erster berichtet. Es muss im Tchibo -Thread gewesen sein, falls es nicht in den VoLTE-Router Thread verschoben worden ist.
Bei den Krokos wiederum schrieb jemand, er habe den Router sowohl von Tchibo als auch von Aldi, und es sei bei beiden das gleiche Gerät.
Klar ist VoLTE/VoNR und nicht VoIP gemeint, wobei nicht Wenige scheinbar mit einem RJ11 ausgerechnet VoIP assoziieren (und deshalb schreiben "geht nicht").
-
UND telefonieren über die Sim mit Analogen Geräten! Alleine dafür bekommst du nichts vergleichbares
Das kann der CPE 5S auch.