-
Wie zB band lock = Bandfixierung = Bandsperre für ALLE 4G und 5G Bänder
Laut Meldung bei den Krokos geht das aber mit einem Skript auf dem PC, das angeblich nicht nur auf dem (österreichischen) G5TC läuft, sondern auch mit dem Aldi-G5TS.
Oder war auch das ein Schnellschuss, und mit dem Aldi-Gerät geht doch nicht alles?
-
Wie soll das funktionieren?
Du hast zwei verschiedene IP Adressen.
Der Router kann höchstens bei verschiedenen Verbindungen abwechselnd die Zugänge nutzen.
svenni hatte weiter vorn die Beschreibung von ZTE für den Hybrid-Modus zitiert, und da war von einer möglichen Erhöhung der Bandbreite die Rede.
Mit dem ZTE selbst können ja mehrere Endgeräte verbunden sein. Könnte es dann nicht sein, dass der Router das eine Endgerät mit der DSL-Verbindung versorgt und das andere Endgerät mit der 5G-Verbindung, und dass daraus die empfundene Geschwindigkeitserhöhung basiert?
Oder worin würdest Du Vorteile des Hybrid-Modus sehen, falls Du überhaupt welche siehst? Den einfachen Fall des Ausfallschutzes (zB. DSL fällt aus, User surft über 5G weiter) meine ich damit nicht.
-
Hallo rmol , das bei mydealz mit dem Branding habe ich geschrieben.
Ich habe mich letztendlich für das Tchibo Modell entschieden.
Hast Du das Gerät mit dem Aldi Branding noch? Mich würde interessieren, ob ähnlich wie beim ZTE auch beim Huawei die Entwickleroptionen deaktiviert wurden.
-
Außerdem bin ich "meinem" Hitze Problem auf der Spur.
Was genau ist darunter zu verstehen? Möglichkeiten zur Vermeidung der Hitze gefunden?
-
Wie hoch ist denn die Leistungsaufnahme von den Geräten wenn der eine schon einen Lüfter hat?
RE: 5G-ROUTER, bezahlbar, u.U. mit analogen Telefon-Anschluss, VoNR
Hier ist der Test verlinkt, er enthält eine Angabe zur Leistungsaufnahme.
-
wird der 2te ZTE gut 40°C warm
und läuft problemlos
also am Limit dessen, was in der Anleitung als Bereich angegeben ist - finde ich nach wie vor zu warm. Vielleicht kommen mit diesem Gerät ähnliche Probleme, aber erst später...
-
1. Es gibt > 2 < ZTE-APPs die
ZTEsmartLive und
ZTELink .
Ich bekomme meine beiden "aldi-talk" ZTE G5Ts mit keiner der beiden Apps verbunden.... 
Das könnte eine Folge des Aldi-Branding sein - es sei denn, dieser Router ist so modern, dass es dafür noch gar keine App gibt.
Danke für Deinen Hitzetest, sehr aufschlussreich.
Der Huawei-Router soll zumindest in der Tchibo-Version einen eingebauten Lüfter haben (s. den Testbericht von vodafrank, den ich weiter oben verlinkt habe) - vielleicht kommt der besser mit solchen Anforderungen zurecht.
-
rmol Gut recherchiert, Danke.
Bei den Krokos hat noch einer einen Script für den Huawei gefunden:
https://github.com/gazzasat/huawei-cpe
Das Skript soll aber auf dem Huawei nicht laufen...
Bzgl. Huawei Gerät von Tchibo vs Aldi - scheinbar gibt es doch einen Unterschied, wie nun bei den Krokos zu lesen ist. Demnach ist der von Tchibo vertriebene Huawei-Router nicht gebrandet, der von Aldi aber schon. Ob sich das nicht doch auf die VoLTE/VoNR-Nutzungsmöglichkeit auswirkt, das muss man abwarten. Bislang ist sie imho nur für das Tchibo-Modell bestätigt.
-
Schade, dass es noch immer keinen Test des Hybrid-Modus des ZTE-Routers zu geben scheint, auch nicht bei den Krokos.
Oder habe ich einen etwaigen derartigen Bericht übersehen?
-
jedoch kann ich ja eine bereits aktivierte Simkarte nicht einfach so zurücksenden, sie müsste zuvor deaktiviert werden
Mit PIN-Schutz hätte ich da wenig Bedenken, wenn der Simkarten-Träger mit der PUK (ist offensichtlich auch im Paket vorhanden) nicht mitgesandt wird.
Aber ich glaube wie gesagt auch, dass bei einer Rückgabe nicht unbedingt auf eine zurück gesandte Simkarte geachtet wird.