Wenn du im RL genauso argumentierst wie hier, dann kann man schon mal verwechselt werden
Wieso verwechselt, er gehört doch zur Zielgruppe?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn du im RL genauso argumentierst wie hier, dann kann man schon mal verwechselt werden
Wieso verwechselt, er gehört doch zur Zielgruppe?
Immerhin ist so ein Booster ein medizinisches Wunder. Er wirkt, im Gegensatz zur Impfung davor, zumindest rechtlich gesehen sofort und nicht erst 14 Tage nach dem Stich 😀
Nö, das ist regional unterschiedlich.
In Bayern wirkt der Booster auch rechtlich erst nach 14 Tagen. Soweit ich verstanden habe war das sogar Konsens der Gesundheitsminister, könnte also überall so kommen.
OK, du hast also einen Blanko Impfpass wo kein Name draufsteht aber die Impfungen eingetragen waren vorgelegt.
Da hat dann allerdings auch schon der impfende Artzt einen Fehler gemacht dass er eine Impfung in einen Blako Pass eingetragen hat.
Das war früher durchaus üblich - ich weiß nicht, ob es inzwischen anderslautende Anweisungen an Ärzte gibt
Drinnen konnte ich damals selber persönliche Daten eintragen - überreicht bekam ich ihn blanko ganz ohne persönliche Daten, aber mit dem ersten Impfeintrag (lange vor 2019).
Der WHO-Impfpass wird immer mal geupdatet.
Angeblich enthält die neueste Version separate Felder ausschließlich für Corona-Impfungen.
Das macht Sinn. Dennoch werden die alten "Pässe" weiterhin mit Impfnachweisen aufgefüllt und nicht etwa systematisch durch die neueste Version ersetzt.
Erst wenn der alte voll ist, dann soll man wohl einen neuen verwenden.
Wie im vorigen Posting schon gesagt - ich denke sowieso, dass diese Papier-Versionen irgendwann mal passé sein werden...
das lohnt bei deinem nicht
der ist so und so ungültig
Mag sein - dennoch wurden neulich beim Check-In für die Booster-Impfung die vorherigen Impfdaten dem Impfpass und nicht etwa den ebenfalls vorgelegten separaten Impfnachweisen für die Erst- und Zweitimpfung entnommen...
Den gelben Impfpass nehme ich außer zu weiteren Impfungen sowieso nie mit, insofern juckt mich die Diskussion bzgl. dessen Gültigkeit nicht.
Wahrscheinlich bekommen wir über kurz oder lang sowieso fälschungssichere Impfpässe.
Von verschiedenen Versionen des "gelben Impfpasses" ist dort aber nicht die Rede - oder ist es mir entgangen?
aber kein Geburtsdatum draufsteht, beim Impfpass ist das ja vorne drauf
Nö, bei meinem nicht.
Von diesem gelben Papier-"Ausweis" scheint es auch diverse Versionen zu geben.
Bei meinem stehen vorne gar keine persönlichen Daten drauf - habe selber den Namen draufgeschrieben, um ihn von dem anderer Familienmitglieder unterscheiden zu können.
Drinnen konnte ich damals selber persönliche Daten eintragen - überreicht bekam ich ihn blanko ganz ohne persönliche Daten, aber mit dem ersten Impfeintrag (lange vor 2019).
Ist halt konzipiert worden in einer Zeit, als damit einhergehende Fälschungs- oder Betrugsversuche fernab jeder Vorstellung waren...
Ich glaube das war zumindest damals durch Umlegen des Reglers auf Roamingoption möglich. Dann wird das automatisch verlängert.
So ist das auch in meiner Erinnerung - allerdings hatte ich das nur gelesen und nie in der Praxis ausprobiert.
Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich die tägliche Auslandsoption buchen kann, wenn ich bereits im Ausland bin und somit noch kein Internet habe
Wahrscheinlich meinst du die Roaming-Option. Ich kenne nur Buchungsmöglichkeiten über das Portal oder die App, damit ist eine online-Verbindung nötig.
Ob es auch offline Buchungsmöglichkeiten über Anruf/SMS oder USSD-Codes gibt, das weiß ich nicht.
Nun ja, er folgt eben einem bewährten Motto... ![]()