-
Ich gelte mittlerweile nicht mehr als genesen (und mit der Impfung warte ich noch), und konnte heute trotz 2G einen Blumenstrauß im Blumenladen kaufen. Ganz ohne gefakten Impfnachweis.
Also offiziell ungeimpft und nicht 2G-konform.... Du bist ein Held 
Wenn der Laden Pech hat und wird bei dort tatsächlich bestehender 2G-Regelung (ist ja regional unterschiedlich und hängt wohl auch vom Ladentyp ab) kontrolliert, dann bekommt er eine saftige Strafe und Du eine milde - soll wohl besonders bei der Gastronomie gelegentlich vorkommen.
-
Mir war bisweilen gar nicht bewusst, dass es in der Dosisunterschiede zwischen Grundimmunisierung und Booster gibt. Ist das eine Eigenheit von Moderna oder ist das auch bei Biontech so?
Etwas verwirrend ist auch die Dokumentation des Moderna-Booster durch das Impfzentrum.
Im Haupttext steht "Impfdosis: 100mg", und nur unten in der Fußnote "Auffrischungsimpfung Moderna gemäß STIKO-Empfehlung mit 1/2 Dosis 50mg".
-
Wie schon mal geschrieben, bin ich mir nicht sicher wie das „*** Impfdosen zu verdoppeln, da nach Zulassung bei halber Dosis 20 Booster-Dosen/Vial“ zu verstehen ist.
a) wir haben die Zahlen mit „***“ schon verdoppelt, die reguläre Dosiszahl ist nur halb so groß
b) die Zahlen mit „***“ müssen/können noch verdoppelt werden, weil aus einer regulären Dosis zwei Boosterdosen gewonnen werden können.
Genau genommen ist keines der beiden richtig, weil neben den Booster-Impfungen mit Moderna (halbe Dosis) auch noch Erst- und Zweitimpfungen mit ganzer Dosis stattfinden.
Mit den von Dir verlinkten "gesammelten Dokumenten des BMG" wird es etwas klarer - denn dort steht im Sternchentext "*Berechnungsgrundlage: 20 Dosen/Vial", also werden die Booster-Dosen gezählt.
-
zumindest für Moderna lässt sich die Mindestmenge, die bis Ende 2021 bestellt ist bestimmen
Hier gibt es eine Liste des BMG mit allen Liefermengen - in der Tat kaum noch Biontech gegen Ende des Jahres...
-
JJ nun scheinbar auch als Booster nach vorheriger mRNA-Impfung.
Aber der Artikel führt am Ende aus
Zitat
Nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums hat Deutschland die gesamte Menge des bestellten Johnson-Impfstoffs für Oktober bis Dezember an die internationale Initiative Covax gespendet.
-
Den Booster schon 4 Wochen nach der 2. Impfdosis zu ermöglichen (in NRW) weist ja schon in diese Richtung.
NRW rudert zurück, Booster auch dort "im Regelfall" erst nach 5 Monaten.
-
fahre auch das ganze Jahr, außer bei Eis oder Schnee. Da habe ich dann doch keine Lust 
Dito, macht 1h täglich. Schwierig wird manchmal Januar/Februar, wenn sich auf den kaum geräumten Radwegen Spurrillen im festgefrorenen Schnee bilden - da hört der Spaß dann auf.
Aber es liegt ja immer seltener Schnee...
-
bin schon gespannt, welche Abkürzung sich für 3 x geimpft (oder geboostert) durchsetzen wird - "3G" und "2G+" haben ja schon eine andere Bedeutung.
Also, es werden noch Wetten angenommen.
-
Laut Radionachrichten in Deutschlandfunk Nova will Großbritannien bis Jahresende allen ü18 eine Auffrischungsimpfung anbieten. Die drehen uns erneut eine lange Nase.
GB ist uns doch wie fast immer vor allem mit den Ansteckungen voraus und muss deshalb zügig handeln.
Zitat
Die britische Regierung hat am Sonntag die offizielle Coronavirus-Warnstufe erhöht und auf die rasche Ausbreitung der Omikron-Variante in Großbritannien aufmerksam gemacht. Laut dem britischen Gesundheitsminister Sajid Javid mache Omikron derzeit bereits rund 40 Prozent der Infektionen in London aus.
Quelle SPON
-
Ich denke, die Vorgehensweise bzw. das Einstellen/Freischalten der Termine erfolgt lokal unterschiedlich. Betreiber/Auftraggeber der Impfzentren sind anscheinend immer die Kreise bzw. Kreisfreien Städte in Bayern.
ja, gut möglich - dann ist der Anruf-Tipp wohl doch ganz gut, falls man Zeit für die Warteschleife hat.