vorher kann ich keinen Booster in Bayern bekommen. Und für den Zeitraum wo ich dann entsprechend der Regeln Boostern könnte, aknn ich keinen Termin vereinbaren, weil das terminvergabesystem nur Termine für die nächsten 3 oder 4 tage kennt, länger in die zukunft geht da nichts....
Die Terminvergabe bei den Impfzentren Bayern ist ziemlich undurchsichtig.
Prinzipiell gehen auch Terminvereinbarungen länger als die genannten 3-4 Tage im Voraus - ich habe meinen Booster-Termin mit 2-3 Wochen Vorlauf vereinbart.
Undurchsichtig ist aber, wann wieder Tage mit Terminen freigeschaltet werden - das geschieht immer schubweise. Es kann durchaus sein, dass es nun tatsächlich nur in den nächsten 3-4 Tagen geht, weil der nächste Schub noch nicht bekannt ist.
Meine Tipps:
a) beim Impfzentrum anrufen (man braucht etwas Zeit, da Warteschleife...) und fragen, wann die nächsten Termine freigeschaltet werden - manchmal wissen das die MA dort und geben bereitwillig Auskunft.
b) Eventuell kannst Deinen Wunschtermin dort sogar telefonisch vereinbaren, noch bevor das online möglich ist.
c) Häufig lohnt auch ein Blick in benachbarte Impfzentren in der erreichbaren Umgebung (leider etwas umständlich im Online-System, weil man zunächst ein anderes Impfzentrum auswählen muss, bevor man dort Termine angeboten bekommt) - da staunt man manchmal, was woanders möglich ist...
Donnerstags werden die neuen Termine freigegeben.
Ist das bayernweit so? Ich hatte in der Tat letzten Donnerstag in Impfzentren in der Umgebung (s. Tipp c) oben) viele freie Termine für Ende Dezember entdeckt, während sie im lokalen Impfzentrum entweder noch nicht zu sehen oder alle schnell vergriffen waren.