-
In Thüringen kannst du in den Impfzentren bereits nach 5 Monaten die Boosterimpfung erhalten.
Soll wie gesagt in Bayern auch so implementiert werden.
Das wäre dann die dritte Version innerhalb einer Woche - in der folgenden Liste wird nur der Normalfall behandelt (also keine "besonders gefährdeten Personen", und vorherige Impfungen mit mRNA):
- zunächst nur ab 70 Jahre (gemäß Stiko)
- dann ab 18 Jahren, frühestens 6 Monate nach der Zweitimpfung (der Stiko vorauseilend)
- nun ab 18 Jahren schon ab 5 Monaten nach der Zweitimpfung (abermals der Stiko vorauseilend)
-
Ich hatte neulich schon mal was geschrieben zur sehr zögerlichen Haltung der STIKO bzgl. Booster (daran orientieren sich viele Ärzte und Impfzentren) - in die gleiche Kerbe haut nun SPON, mit durchaus drastischen Worten:
Zitat
Solch ein Feierabendgremium kann den Anforderungen angesichts einer grassierenden Pandemie schlicht nicht gewachsen sein.
Aber wie bereits vermutet schwenken auch die jetzt ein - Booster wird nun endlich ab 18 Jahre empfohlen.
Laut Radio-Meldung vorhin geht das stark betroffene Bayern noch einen Schritt weiter - entgegen der STIKO-Empfehlung soll es auch schon früher als 6 Monate nach der Zweitimpfung möglich sein.
-
Hm - wird das in letzter Konsequenz nicht dazu führen, dass Kunden mit unbeliebt hohen Einlagen gekündigt wird?
-
Es sollte nicht um Impfgegner bei meiner Frage gehen, sondern um Personen, die sich faktisch nicht impfen lassen können.
Ach so, das ist dann etwas anderes. Sollen diese Personen nicht auch jetzt schon von 2G-Beschränkungen ausgenommen sein? Aber wie genau das dann funktioniert, damit habe ich mich auch noch nicht beschäftigt.
-
Zitat
Die Salzburger Landeskliniken (SALK) haben inzwischen ein sechsköpfiges Triagierungsteam nominiert, das aus fünf Medizinern verschiedener Fachbereiche – darunter ein Internist, ein Intensivmediziner und ein Palliativarzt – und einer Juristin besteht, sagte SALK-Sprecher Wolfgang Fürweger am Dienstagvormittag zur APA. Dieses Team müsse dann entscheiden, welche Patienten noch intensivmedizinisch behandelt werden können.
Quelle
Ich hoffe, dass gerade auch der Impfstatus eine führende Rolle bei sich abzeichnenden Triage-Entscheidungen spielen wird....
-
Man sollte eben nicht immer nur von sich auf andere schließen, sondern auch mal andere Menschen und ihre Bedürfnisse sehen.
Die Impfgegner - um die geht es doch, oder verstehe ich das falsch? - appellieren, dass die Gesellschaft "auch mal ihre Bedürfnisse sehen" solle - ernsthaft?
-
Kenne mittlerweile neben mir noch zwei weitere Personen, die ihn per E-Mail und Tel seit Wochen nicht erreichen.
Habe es selbst zu verschiedensten Uhrzeiten, morgens mittags abends, an verschiedenen Tagen (MO-FR) über 3 Wochen versucht - alle 20 Versuche n.i.O.
Vor allem wirst Du nicht müde, uns wegen des immer gleichen Themas das Ohr voll zu jammern - wieso fragst Du nicht einfach bei einem Händler Deines Vertrauens, wenn Du mit diesem einen nicht glücklich wirst?
-
@S.Wagner mach Dich mal mit Multi-ZItaten hier im Forum vertraut - Dein letztes Posting lässt den Schluss zu, dass Dir das noch fremd ist (und ist deshalb ebenfalls missverständlich).
-
Nun ich hab ja Johnson&Johnson die 6 Monate habe ich ja auch
damit geht es hier schon ab 4 Wochen nach der Erstimpfung
-
also später geht hier lokal immer, zumindest wenn die Vorausbuchung so lange vorher möglich ist - der Termin geht allerdings erst ab 6 Monaten nach der Zweitimpfung (von Ausnahmen wie Johnson&Johnson, Immunschwäche etc. abgesehen - die dürfen noch früher)