Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • würde sich vermutlich die Gesamtzahl an möglichen Impfungen verdoppelt

    Richtig. Aber darum ging es doch gar nicht. Es ging nur um die Aussage, wie viele Personen in einem bestimmten Zeitraum geimpft wurden.


    Die Impfquote pro Arzt wurde erst später in die Aussage hineininterpretiert!

    Das ist möglich.

    Man kann aber auch die Impfquote des Impfteams berechnen. Diese ist auch viel aussagekräftiger.


    Bei deiner Berechnung pro Arzt müsste man ja noch beachten, dass Arzt A vielleicht dreimal so schnell beim Impfen ist, wie Arzt B!

    Es gibt langsame und flotte Ärzte. Und Arzt A macht villeicht alle 15 Minuten eine Raucherpause, wobei Arzt B ohne Pause durchzieht.

    Man kann nicht sagen, dass eine Verdopplung der Ärzte gleichzeitig die Impfquote des Teams verdoppelt!


    Ich denke weiterhin, dass die Anzahl der Ärzte eine reine Nebeninformation ist. Diese ist völlig unwichtig zur Beurteilung der Anzahl Geimpfter in einer bestimmten Zeit.

    Wichtig ist, wie viele Leute gehen ungeimpft in das Impfzentrum/die Praxis hinein und wie viele kommen nach einer Stunde geimpft wieder heraus.

    Und Achtung: Ich bezog mich auf einen bestimmten Kommentar, auf einen bestimmten Sachverhalt, auf eine bestimmte Aussage!


    Aber lassen wir es gut sein.


    Abgesehen davon finde ich auch die statistischen 6 Minuten nicht wenig. Aufklärungsgespräch, Desinfektion, steriles Arbeiten, kostet Zeit und sollte es auch.

    Dem möchte ich zustimmen.

    Das ist flott! Es müssen ja auch noch die Daten der Person erfasst werden. Papier will beschrieben werden.

    Die Impfung selber (der Piks) ist der geringste Aufwand und dauert nur wenige Sekunden.

  • Du unterliegst da einem groben Missverständnis. Man kann dir nur das wegnehmen, was dir gehört. Dir gehört der Krankenhausplatz aber nicht, noch nicht mal wenn du lebst wie ein Eremit. Du hast einen gewissen Anspruch darauf einen zu bekommen, wenn du einen brauchst, aber auch nicht mehr als alle anderen, dir ihr Leben normal weiter leben. Sorry, ist einfach so.

    "Weltfremd" ist das einzige Wort was mir dazu noch einfällt.


    Quelle


    Ich hoffe, dass gerade auch der Impfstatus eine führende Rolle bei sich abzeichnenden Triage-Entscheidungen spielen wird....

    na das hoffe ich auch

    nur mir fehlt der glaube

  • Quelle


    Ich hoffe, dass gerade auch der Impfstatus eine führende Rolle bei sich abzeichnenden Triage-Entscheidungen spielen wird....

    Ich hoffe nicht.

    Da würde ein Tor geöffnet werden, was kaum wieder verschließbar wäre. Du müsstest sonst auch z.B. Fette, Raucher, Junkies, Trinker usw. niedriger scoren.


    Ganz abgesehen davon verstoßen Ungeimpfte gegen kein Gesetz. Willst Du in Zukunft auch z.B. Raser (welche gegen ein Gesetz verstoßen haben, und deshalb im KKH landen) runter scoren?

    Bewertet wird mit Sicherheit der gesamte gesundheitliche Zustand.

  • Es ging nur um Beispiele, die es bei uns auf dem Dorf genau so gibt. Meine Liste war weder abschließend noch wertend gemeint.


    Die Impfgegner - um die geht es doch, oder verstehe ich das falsch? - appellieren, dass die Gesellschaft "auch mal ihre Bedürfnisse sehen" solle - ernsthaft?

    Da bin ich völlig bei dir. Es sollte nicht um Impfgegner bei meiner Frage gehen, sondern um Personen, die sich faktisch nicht impfen lassen können.

    Und keine "Sorge", ich hab am Donnerstag als U40 meinen Booster-Termin.

    Einmal editiert, zuletzt von Leverkusen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leverkusen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es sollte nicht um Impfgegner bei meiner Frage gehen, sondern um Personen, die sich faktisch nicht impfen lassen können.

    Ach so, das ist dann etwas anderes. Sollen diese Personen nicht auch jetzt schon von 2G-Beschränkungen ausgenommen sein? Aber wie genau das dann funktioniert, damit habe ich mich auch noch nicht beschäftigt.

  • Quelle


    Ich hoffe, dass gerade auch der Impfstatus eine führende Rolle bei sich abzeichnenden Triage-Entscheidungen spielen wird....

    Hoffe ich auch. Ungeimpfte kann man in den Keller abstellen. Da können sie dann leise ...


    Ich hoffe nicht.

    Da würde ein Tor geöffnet werden, was kaum wieder verschließbar wäre. Du müsstest sonst auch z.B. Fette, Raucher, Junkies, Trinker usw. niedriger scoren.

    Gerne!!!


    Ganz abgesehen davon verstoßen Ungeimpfte gegen kein Gesetz. Willst Du in Zukunft auch z.B. Raser (welche gegen ein Gesetz verstoßen haben, und deshalb im KKH landen) runter scoren?

    Ja, warum nicht? haben es selbst in der Hand!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach so, das ist dann etwas anderes. Sollen diese Personen nicht auch jetzt schon von 2G-Beschränkungen ausgenommen sein? Aber wie genau das dann funktioniert, damit habe ich mich auch noch nicht beschäftigt.

    Ja, die dürfen getestet teilnehmen: https://www.hessen.de/Handeln/Corona-in-Hessen/2G-Option

    Dennoch halte ich es bei Erwachsenen für keine gute Idee ungeimpft an öffentichen Menschenansammlungen teilzunehmen, wer sich nicht impfen lassen kann hat ja ggf. auch noch eine Grunderkrankung oder Medikamentenallergie dazu was im Falle einer Corona Infektion das Risiko zusätzlich erhöht

  • In Sachsen sind die Inzidenzen Geimpft/Ungeimpft noch extremer: https://www.coronavirus.sachse…sachsen-4151.html#a-11095

    Inzidenz Nicht vollständig Geimpfte: 1823,2

    Inzidenz Geimpfte: 64,2 (ist sogar im Vergleich zur Vorwoche zurückgegangen!?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!