Beiträge von rmol

Vous allez recevoir :

• Un accès au "Suivi de commande" par e-mail et par SMS.

• Vos documents contractuels sous 3 jours, après validation de la commande par Orange.

• Sous 3 jours, les informations pour activer l'eSIM sur votre mobile : le QRcode par e-mail et le code de confirmation par SMS, à l'adresse mail et au numéro de mobile que vous avez communiqués

wolfbln laut diesem Text wird der Code per SMS, aber auch per Mail gesendet.

Edit: oder doch nicht, je nachdem wie man das letzte Komma interpretiert...

Insofern hat Orange nun wohl endlich seine EDV soweit ertüchtigt, dass man im Jahre 2021 nicht mehr Papier durch die Gegend senden muss, sondern auch gleich elektronisch eine IBAN außerhalb Frankreichs/Monacos angeben kann.

Nein, scheinbar geht das nicht gleich, sondern erst später:

welchen Tarif hast du denn? Habe auch noch keinen Link erhalten, sind aber bisher erst 15 Tage nach Buchung.

Die Option ist bei mir nicht nur laut App, sondern auch laut o2 Webportal gebucht. Dort im Webportal gibt es eine Fußnote mit einer Liste von Tarifen, für welche die Option vorgesehen ist. Mein Tarif ist leider nicht darunter - es wird also wohl wie schon erwähnt einen wie auch immer gestalteten zusätzlichen Datenabgleich geben, bevor der Link dann tatsächlich versandt wird.

Wird also bei mir vermutlich nichts mehr werden, aber den Versuch war es wert.

Hoffentlich verschwindet die noch gebuchte Option dann später wieder von alleine und bereitet keine sonstigen Probleme.

Ach so, ich habe das vergessen zu erwähnen (bzw. hatte es nur mit Wolf privat). Ich habe "den" Auftrag storniert und neu gemacht, mit französischer "IBAN" und Abschlag per Carte Bancaire (die auch schon direkt abgebucht wurden). D.h. ich warte jetzt, bis der Auftrag durch ist damit ich diesen zu einer CH- oder im Notfall DE-IBAN, was ja laut deren SEPA Bestimmungen gehen soll, wechseln kann.

ok, also dann fällt mir auch nichts mehr dazu ein. Wirst ja sehen, ob sie ggf. doch noch weitere Nachweise wie z.B. für Wohnort wollen...

Important : pour que votre dossier soit complet, vous devez renvoyer :

• Parce vous avez choisi de régler par carte bancaire, un chèque de dépôt de garantie de 38 €. Veuillez le libeller à l'ordre d'Orange et noter votre numéro de commande au dos du chèque. Il sera encaissé après la validation de votre commande par Orange,

à l'adresse suivante : Orange Vente à distance, TSA 40021, 59878 LILLE CEDEX 9

ja, also ohne den Scheck ist Dein Antrag nicht vollständig, das steht ganz deutlich dort.

Daher sehe ich nur 2 praktische Möglichkeiten

- mit französischer IBAN und späterer Änderung, wie wolfbln es gemacht hat - das Risiko dabei ist, dass sie evtl. schneller abbuchen wollen als Du die Änderung durchführen kannst

- Du fragst höflichst an, ob Du die 35€ überweisen darfst, und wenn ja wohin und mit welchem Verwendungszweck. Den Nachweis für die Zahlung und die Korrespondenz würde ich denen dann zukommen lassen, damit es weiter bearbeitet wird und nicht irgendwann als ungültig verworfen wird,

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Orange den Auftrag durchgewunken (oder auch nicht) hat?

imho bist Du hier der erste, der sich als Antragsteller outet. ;) Bei Sosh war das Durchwinken nach Eingabe der vom System akzeptierten Daten (und manche Daten wie nicht-französische IBAN etc. wurden eben nicht akzeptiert) quasi instantan, also vollautomatisch vom System - das mag bei der Mutter Orange anders sein.

Schade das es nur 5GB im Schweiz Roaming gibt. Ich glaube wenn ich mehr will bleibt mir nur Vodafone als "günstige" Alternative. Bei Telekom zahl man sich dumm und dämlich

Für die Schweiz gibt es yalloswype, ähnlich dem deutschen Freenet Funk, aber sogar ohne Aktivierungsgebühr. Registrierbar nur auf eine Schweizer Adresse, aber geprüft wird das wohl nicht...

Erfahrungsberichte dazu gibt es im R@H-Thread, eher auf den letzten als auf den ersten Seiten.