Die MR600 Reihe bietet da jedoch mehr Features
Das scheint mir die populärste Reihe von TP-Link zu sein, dazu gibt es auch viele Youtube-Videos sowie Beiträge im TP-Link Nutzerforum.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die MR600 Reihe bietet da jedoch mehr Features
Das scheint mir die populärste Reihe von TP-Link zu sein, dazu gibt es auch viele Youtube-Videos sowie Beiträge im TP-Link Nutzerforum.
Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt mit Weiterleitungsdiensten für einzelne Briefsendungen? Ich bräuchte so etwas dann einmalig für den Brief mit der SIM-Karte aus Frankreich
Wenn Du die Möglichkeit hast irgendwann mal wieder nach Frankreich zu fahren, dann könnte (neben Zustellung an Hotel-Adresse oder ähnliches) postlagernde Zustellung an ein französisches Postamt Deiner Wahl die günstigste Möglichkeit sein - kostet glaube ich nochmal das entsprechende Porto für den Versand, also ca. 1€ für einen Normalbrief.
ZitatIl suffit que votre expéditeur vous adresse les courriers et colis en indiquant vos nom et prénom suivis de la mention "Poste restante" et de l’adresse complète du bureau de poste de votre choix.
Vous pouvez ensuite récupérer votre courrier ou votre colis, sur présentation d’une pièce d’identité, dans les 15 jours suivants. Le montant de la prestation varie selon la nature de l’envoi (journal/périodique, courrier, colis), ainsi que la destination (France métropolitaine, DOM ou COM).
Für VoLTE könnte der TL-MR6500v eine Option sein, selber nicht getestet, ich habe jetzt den kleinen MR200 nur bestellt, um mir erstmal überhaupt TP Link anzusehen,
Hier ist mein Testbericht zum TL-MR6500v - habe ihn mir aufgrund der VoLTE- und SMS-Fähigkeit bestellt.
Beim Surfen ist es damit jedoch viel spartanischer als mit den hier diskutierten Huawei-Geräten - es gibt kein CA, kein 5GHz-WLAN, das 2,4GHz-WLAN-Signal ist schwächer als beim B528, keine 2G-Abwärtskompatibilität, es gibt noch nicht mal eine Auswahlmöglichkeit für das verwendete LTE-Band (bei Huawei geht das ja zumindest mit externen Tools) - also weiß ich nicht, ob es was für Dich wäre...
Dennoch habe ich auch mit diesem einfachen Modell einen für meine Ansprüche guten Speed erzielt.
Ein interessantes Feature bei TP-Link: für viele Geräte gibt es Emulatoren, mit denen man die Anzeige- und Konfigurationsmöglichkeiten des Webinterface durchspielen kann.
Also bezüglich Telefonanschluss habe ich in den Einstellungen nichts gefunden. Aber SMS sind zu mindestens angekommen
Auch ohne Einstellmöglichkeiten für den Telefonanschluss gibt es zwei Möglichkeiten, insbesondere wenn VoLTE prinzipiell nicht unterstützt wird - entweder ein angeschlossenes funktionsfähiges analoges Telefon läuft an dem Anschluss, oder eben auch nicht - letzteres liegt dann fast immer an der kastrierten Firmware, welche die Nutzung des Telefonanschlusses verhindern soll. Bei Vodafone ist das meines Wissens nach der Fall, denn der Gigacube-Tarif unterstützt keine Telefonie.
Ok, und die angekommene SMS konntest Du auch im Webinterface des Geräts abrufen/lesen? Beim Vorgänger B528 von Vodafone Deutschland war auch das dank der Firmware nicht möglich - es gab eben keine Möglichkeit für den Abruf von SMS - beim Gigacube-Tarif waren (vielleicht auch sind noch immer) schlichtweg keine SMS vorgesehen, weder für den Empfang noch für den Versand. Der B528 von A1 Österreich hingegen hat im Webinterface einen Reiter für SMS...
Steff87 Funktioniert die Telefonie über den RJ11? Bei Vodafone-Geräten ist der RJ11 soweit ich weiß durch die spezielle Firmware lahm gelegt.
Und lassen sich mit der Firmware über das Web- Interface SMS empfangen und versenden?
Der RJ11 Port ist frei und nutzbar, aber leider nur mit CSFB und nicht mit VoLTE.
Hast du das nur mit o2 getestet, oder auch mit anderen Karten?
Ja, der Anschlusspreis wird bei den deutschen Angeboten gefühlt immer höher, so dass sie sich auch bei moderat klingenden Monatspreisen nur mittelfristig, aber nicht kurzfristig lohnen.
aber jetzt nicht so überwältigend finde wie bei Freenet Funk.
Wer freenet Funk mag: es gibt nur noch heute bis 18 Uhr eine wesentlich günstigere Variante für 15€ monatlich, mit monatlicher Kündigungsfrist (also flex), Datenmenge unbegrenzt, jedoch Speed ist beschränkt auf 10 MBit
Es gab hier mal diverse Versuche z.B. des Users little-endian mit dem Tool LTE Watch, den Gigacube etwas gezielter anzusteuern, insbesondere bzgl. der verwendeten LTE-Bänder - soweit ich mich erinnere nicht wirklich zufriedenstellend.
Über einen anderen Thread (danke @elDoKacko) bin ich nun auf HuaCtrl für Android gestoßen.
Das funktioniert für meinen Gigacube 1. Generation B528, sollte es jedoch auch für die Nachfolger tun.
Damit kann ich recht leicht ein Band oder eine Bänderkombination (max. 2 bei B528) einstellen, die bei mir lokal a) einen hohen Speed und b) eine geringe Zellauslastung (S/N ratio) ermöglicht, ausreichend Signalstärke sollte natürlich auch vorhanden sein.
Ich bin sehr zufrieden damit und habe bei mir nun die lokal günstigste Kombi 800+1200 MHz (B20+B1) dauerhaft eingestellt - bei automatischer Bandauswahl wählt das Gerät übrigens B3 mit schlechterer Performance. In meinen Augen wird das Gerät mit dem Tool aufgewertet.
Je nach aktuellem Datenbedarf kann der Router trotz der vorgenommenen CA-Einstellung dennoch nur eines der beiden Bänder nehmen (sichtbar am Status "LTE" rechts oben in der App), oder bei mehr Datenbedarf eben auch beide (Status "LTE+"). Dass der in der App angezeigte Status stimmt, das kann man auch auf der Router-Portal-Seite überprüfen.
Wer mag, kann sich vorher ein Video zu den Möglichkeiten der Gratis-Version ansehen.
Sag doch einfach PKZ
alter Hut - die PKZ stand auch schon im DDR-Personalausweis...
ich vermute eher ungenügendes Porto für den teureren Auslandsversand - nur bei lascher postseitiger Kontrolle zählt man zu den Gewinnern