ich vermute eher ungenügendes Porto für den teureren Auslandsversand - nur bei lascher postseitiger Kontrolle zählt man zu den Gewinnern
Beiträge von rmol
-
-
Bei mir ist heute die yallo SIM per Post eingegangen. Bestellt auf der Webseite an dem Tag an dem wir hier über die Eingabe der PLZ sprachen.
Bei mir leider auch drei Tage später noch nicht

Na ja, ist halt ein Lotteriespiel... Gibt es noch andere glückliche Gewinner hier?
-
Meine Wohnzimmer Glasscheibe verringert den Download mal eben und 50Mbit, sowie den Upload um 40Mbit im LTE Netz (getestet mit dem P20)
Gerade dann könnte die Wahl des geeigneten LTE-Bands vielleicht einen großen Unterschied machen, zumindest wenn sich die LTE-Frequenzen merklich unterscheiden (z.B. 800 vs 2600 MHz). Ist aber nur eine Vermutung von mir, ich weiß nicht wie breitbandig der vermutlich für die Abschirmung verantwortliche Hitzeschutz der Fensterscheibe ist.
Aber so überlege ich gerade, wie ich mit dem Fenster umgehe, bzw. wie ich potentielle Antennen nach außen verlege, ohne die Optik zu zerstören.
Für Satellitenempfang-Koaxkabel gibt es auch Flachband-Zwischenstücke mit Koax-Anschlüssen, die geknickt werden können und zur Durchführung durch geschlossene Fenster oder Türen geeignet sind - vielleicht mal einen Antennen-Spezialisten fragen, ob es das auch für LTE-Antennenkabel gibt.
Ansonsten ist der B528 trotz seines Alters und begrenzter Anzahl an LTE-Bändern und CA-Möglichkeiten noch immer sehr robust und vor allem auch ohne Zusatzantennen sehr empfangsstark - damit kann es nicht jedes moderne Gerät aufnehmen.
Und mit dem HuaCtrl-Tool wird er nochmals aufgewertet, weil man ihn damit besser steuern kann.
-
Hm interessant und merkwürdig. Denn bei den Blue All-in Tarifen (von 2015) ist die Day Flat buchbar.
Das könnte an der Connect-Option liegen, die mario.2 und ich zusätzlich zum free 2016 gebucht haben - die nimmt quasi den Platz für die Dayflat weg. Aber mir ist die Connect-Option lieber.
-
Daneben hat Auchan Telecom auch echtes Prepaid, aber teuer wie üblich in Frankreich.
Echtes Prepaid ohne Aufpreis hat man auch bei den diversen Forfaits von Réglomobile - das sieht man zwar nicht auf den ersten Blick in der Angebotsbeschreibung, aber ich weiß es aus eigener Erfahrung. Man kann die Sim auf Wunsch nur mit Voraufladung (bezahlbar mit deutscher KK) betreiben, das geht mit beliebigen Beträgen ab 2€ (also z.B. auch 9,95€ für ein Monatspaket 50 GB national). Angeboten wird aber auch Bankeinzug (IBAN+RIB muss hinterlegt werden) oder automatische Aufladung per KK.
Die Karte bekommt man einfach ohne französische Adresse am Multimédia-Stand eines Leclerc-Supermarkts, allerdings nur mit Sofort-Registrierung und unter Vorlage des Ausweises. Den Simkartenpreis und den 1. Monatspreis muss man sofort bezahlen. Für die späteren Monatsbeiträge reicht es dann, dass das Konto am Monatsersten entsprechend gefüllt wurde. Ist SFR-Netz mit Vodafone-Roaming (max. 10% der nationalen Datenmenge) bei uns.
Alternativ kann man auch im Netz eine Karte bestellen und bezahlen, dann aber nur mit Versand an französ. Adresse.
-
wolfbln das Wort bloqué finde ich in dem Zusammenhang eher positiv als negativ - zwar wird bei Erreichen der Volumengrenze in der Tat der Internet-Zugang blockiert (und zwar bis zum Ende der Abrechnungsperiode, also max. 1 Monat), aber auch die Kosten - bei Prixtel hingegen wird nicht blockiert, aber der Kunde zahlt einen Mehrpreis bei Überschreitung.
"Forfait bloqué" ist also eine Sicherheit bzw. Kostenbremse für den Kunden, im oben genannten Vergleichsportal kann man das übrigens auch als Kriterium einstellen - im Orange-Netz bietet das aber nur Orange selbst an, und ist von Haus aus teuer.
-
Wie lässt sich die Tarifgeneration des eigenen Free S Boost Plus eigentlich erkennen? Konnte in der App nichts dazu finden.
Wirklich nicht? Bei mir steht die Generation (allerdings für einen anderen free-Tarif) klein oben über der Nummer in der App, sowie ganz groß unter Menü < Tarif & Optionen
-
Wie gesagt, die Angebote wechseln ständig. Ich habe einen kleinen Forfait, der stufenartig kostet. Es gibt darin aber eine FUP von max. 10 GB, die im Roaming herausgegeben werden. Der aktuelle "kleine" Forfait kostet 4,99 € für bis zu 10 GB (Roaming incl.),
Haha, hatte ich also tatsächlich den richtigen Riecher mit Prixtel

Haben die ein Ident-Verfahren, oder gibt man nur Namen, französ. Adresse und IBAN-Daten ein?
Der von Dir genutzte kleine Forfait entspricht dem heutigen Angebot, siehe meine Links oben.
Wenn Du sagst, dass deren Angebote ständig wechseln - was gab es da sonst für entsprechende Datenmengen in der jüngeren Vergangenheit, und für welchen Preis? Waren die Preise immer 12 Monate gültig, oder manchmal auch nur kürzer?
Wer das mit französ. Adresse und/oder Postweiterleitung nicht mag - die haben auch Partner-Boutiquen (kleine unabhängige Telecom-Shops, soweit ich sehe) Ich denke, da bekommt man die auch, also direkt vor Ort.
Es gibt auch ein Kunden werben Kunden-Programm, derzeit jedoch außer Betrieb.
Aber man sollte auch bedenken, dass man die zwar kurzfristig beenden (sans engagement), aber nicht pausieren kann. Außerdem sind es keine forfaits bloquables, d.h. man sollte die im Pack enthaltene Datenmenge tunlichst nicht überschreiten (wird sonst teuer).
Non inclus dans votre forfait
● Internet mobile en UE et DOM au-delà de 10 Go/mois. -
Auch in Frankreich gibt es diverse Tarifsvergleich-Seiten, zumeist als Reflink-Farm ausgestaltet. Eine davon ist aber speziell für den Roaming-Gebrauch interessant - mit dieser Einstellung des Comparateur de Forfaits mobile kann man gezielt nach 5GB EU-Roaming-Daten suchen. Auch andere Roaming-Datenmengen sind über den Schieber oben einstellbar.
Zusätzlich zum gewünschten Roaming-Volumen kann man auf besagter Vergleichsseite auch noch das Heimatnetz wählen (Tab "réseau" oberhalb des Schiebers) - wählt man dort Heimatnetz "Orange" (z.B. weil man damit Telekom-Roamingsmöglichkeit verbindet), dann verschwinden sämtliche Auchan-Angebote (also laufen die wohl doch nicht im Orange-Netz) - übrig bleiben die bekannten Anbieter Orange und Sosh, sowie der für mich neue Prixtel - ich denke das ist der von wolfbln favorisierte

Derzeitige Prixtel-Angebote starten allerdings bei 10 GB Roaming-Volumen, kleinere habe ich nicht gefunden. Ähnlich wie bei Sosh gelten die Angebotspreise nur 12 Monate, danach wird es teurer. Darüber hinaus sind es Flexpreise bei Prixtel - der forfait-Preis berechnet sich nach dem tatsächlichen Inlands-Verbrauch.
-
Korrektur: scheinbar gibt es bei Auchan prinzipiell drei nationale Netze - welches genau für die jeweilige Karte gilt, das ist auf die Schnelle gar nicht so einfach herauszufinden. Daraus dürften sich dann aber auch die Roaming-Netze ergeben - oder hat jemand anders lautende Infos?