Dagegen kommt in ein paar Tagen hier die französische SIM eines MVNO mit einem forfait, der (forfait ist männlich!) etwas kleiner ist und auch leichter von Deutschland zu bekommen ist als Orange bzw. Sosh. Ich finde, wir sollten nicht immer nur so Großpakete bringen, denn ich wüsste momentan nichts günstiges für 3-5 GB bei Telekom.
Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, und ich bin sehr gespannt 
Für französische Angebote interessiere ich mich eigentlich generell, also auch für überwiegenden Inlandsbetrieb und nicht hauptsächlich im Roaming.
Auch in Frankreich gibt es diverse Tarifsvergleich-Seiten, zumeist als Reflink-Farm ausgestaltet. Eine davon ist aber speziell für den Roaming-Gebrauch interessant - mit dieser Einstellung des Comparateur de Fortaits mobile kann man gezielt nach 5GB EU-Roaming-Daten suchen. Auch andere Roaming-Datenmengen sind über den Schieber oben einstellbar.
Beim Aufruf heute sind die meisten davon bzgl. des Paketpreises zeitlich befristet, z.B. auf 6 oder 12 Monate - der erste unbefristet gültige Tarif ist der von Réglomobile (SFR-Netz) mit satten 50 GB im Inland und 5 GB im EU-Roaming für knapp 10€. In der Praxis kann jedoch auch der Preis vom einen auf den anderen Monat erhöht werden, nur geplant ist es nicht - und ich weiß auch, dass er seit mindestens einem Jahr in dieser jetzigen Form angeboten wird.
Bis zum 02.03. war das beste Angebot mit 5GB Roaming-Daten eines von red by SFR - dort gab es im Inland 5 GB und im EU-Roaming sogar 6 GB für dauerhaft 5€, zzgl. 10€ einmalig für die Simkarte. Das war, so meine ich, ein ziemlich gutes Angebot für ein mittelgroßes Datenpaket. Aufgrund des SFR-Netzes aber vermutlich "nur" mit Vodafone-Roaming bei uns.
Außerdem schrieb hier oder in einem Nachbarthread jemand (war es jposel ?), dass insbesondere im SFR-Netz die FUP streng überwacht wird - also hat man selbst mit den offiziell zugesicherten 6 GB Roaming aufgrund der Zeit-FUP evtl. nur 4 Monate etwas davon.
wolfbln meint aber wahrscheinlich einen MVNO aus dem Orange-Netz, wegen des Telekom-Roamings...