-
Ja, das ist schon eine Krux mit den jeweils unterstützten Standards.
Allein zum physischen Vorhandensein des RJ11-Ports gibt es auch für den -263 unterschiedliche Darstellungen im Netz - und nicht immer ist klar ersichtlich, ob es ein Branding gibt oder nicht.
VoLTE-fähige Router ist wieder ein ganz anderes Thema für sich - es scheint mir vor allem an der Zusammenarbeit von Geräteherstellern und Netzbetreibern zu mangeln (oder am Interesse letzterer an einem entsprechenden Produkt). Selbst der dort im Thread genannte TP-Link verdankt seine VoLTE-Fähigkeit im o2 Netz wohl keiner entsprechenden Kooperation... also diesbezüglich kein optimiertes Produkt?
-
Danke, dann werde ich das mal probieren.
Im Gigacube-Thread wurde über zahlreiche Versuche berichtet, vor allem mit LTEWatch - m.E. nicht wirklich erfolgreich. Vielleicht geht das mit HuaCtrl ja besser.
-
Sämtliche o2 CA Kombinationen bieten irgendwie im 4+ weniger Speed, als nur B7 auf 2600Mhz allein... auch die Latenz von nur 15ms ist sehr nett so.
Kannst Du den B528 mit dem HuaCtrl-Tool dauerhaft auf B7 zwingen?
-
Vielleicht bis auf die für den/die Ein oder Andere(n) relevante klitzekleine Kleinigkeit des fehlenden RJ11 Telefon-Anschlusses bei der Vodafone-Variante.
Für diesen Aspekt interessieren sich leider nur relativ wenige, wie man schon beim B528 (Gigacube) sah - dort ging es jedoch um eine Firmware-Änderung, die den hardware-seitig vorhandenen RJ11 mal eben lahm legte.
Ist denn bei dem von Dir favorisierten -263 die Nutzung des RJ11 auch seitens der Firmware möglich?
-
Eine walisische UK Adresse tut es auch
-
Eine SIM-Karte geht natürlich auch. Frühestens ab Sommer könnte ich mir eine SIM-Karte besorgen. Was ist denn eure Empfehlung wo keine FUP angewandt wird derzeit?
Zum "Besorgen" der o.g Simkarte von Freenet Funk brauchst du nur
- einen Briefkasten in Deutschland mit deinem Namen - ausgiebiges Ident-Verfahren wie bei Prepaid ist nicht nötig!
- ein PayPal-Account mit dort verknüpfter Zahlungsmöglichkeit
- ein Smartphone mit der Möglichkeit, die Funk-App zu installieren - aber App-basiert wolltest du ursprünglich ja sowieso
Eine FUP wird auch nicht angewandt. Ist allerdings o2-Netz, was nicht jeder mag.
-
Kann man ziemlich versteckt auch im o2-Forum nachlesen - jedoch ausgerechnet im Thread zum Vodafone Gigacube 1. Generation, der sogar auf der IMEI-Fencing-Liste stand und somit auch für die Alttarife zugelassen war
Zitat
Gestern sagte mir eine Mitarbeiterin bei O2 in der Bestellhotline, dass die Verwendung aller am Markt erhältlichen LTE-Router möglich ist, aber die Router von AVM oder Huawei empfohlen werden.
-
jaymoabit Freenet Funk im o2-Netz kennst Du schon? 10€ Aktivierungsgebühr, dann 0,99€ täglich ohne Volumenbegrenzung. Pro Kalenderjahr kann man 30 Tage gratis pausieren, danach fällt auch in der Pause eine Gebühr an.
Bei längerer Pause lohnt es sich also, das ganze zu kündigen.
-
Bei den seit dem 03.11.20 angebotenenen myHome LTE/5G Tarifen entfällt übrigens auch dieses lästige IMEI-Fencing, was es zuvor bei den my Data For Spot Tarifen leider gab bzw. gibt.
Ich poste diese Aussage aus einem anderen Thread mal hier, weil mir das Wegfallen des IMEI-Fencing neu erscheint bzw. bisher entgangen ist.
Das erklärt dann auch, warum laut User-Bericht im o2 Forum ein nicht auf der bisherigen IMEI-Liste stehender Router mit so einem Home-Tarif funktioniert - auch mit VoLTE, und augenscheinlich besser bzw. zuverlässiger als der von o2 selbst vertriebene Router.
-
was bewirkt die international Option, wenn kein Tarif hinterlegt ist?
ich vermute, dass die nach dem Gratis-Monat höchstens Kosten verursacht, aber keine Leistung bewirkt - falls sie dann überhaupt noch buchbar ist.
Roaming ist ja anscheinend "nur" bis 10 GB/Tag ungedrosselt - ist bekannt, wie hoch die Geschwindigkeit nach Drosselung ist? Ist eher eine theoretische Frage, persönlich werde ich kaum so viel brauchen...