Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Eine SIM-Karte geht natürlich auch. Frühestens ab Sommer könnte ich mir eine SIM-Karte besorgen. Was ist denn eure Empfehlung wo keine FUP angewandt wird derzeit?

    Zum "Besorgen" der o.g Simkarte von Freenet Funk brauchst du nur

    - einen Briefkasten in Deutschland mit deinem Namen - ausgiebiges Ident-Verfahren wie bei Prepaid ist nicht nötig!

    - ein PayPal-Account mit dort verknüpfter Zahlungsmöglichkeit

    - ein Smartphone mit der Möglichkeit, die Funk-App zu installieren - aber App-basiert wolltest du ursprünglich ja sowieso


    Eine FUP wird auch nicht angewandt. Ist allerdings o2-Netz, was nicht jeder mag.

  • Wenn Vodafone reicht, ist Voxi eine gute Alternative. Die SIM ist bei Amazon UK und Ebay erhältlich und wird auch an deusche Adressen verschWie k

    Wie kann ich die Zahlung dann tätigenbei VOXI um das Guthaben aufzuladen? Per Kreditkarte oder Paypal? Denke VOXI kommt dann in Betracht bei mir. Suche halt nach einer preisgünstigen Alternative und ohne Laufzeit. Danke schonmal im Voraus.

  • Wie kann ich die Zahlung dann tätigenbei VOXI um das Guthaben aufzuladen? Per Kreditkarte oder Paypal? Denke VOXI kommt dann in Betracht bei mir. Suche halt nach einer preisgünstigen Alternative und ohne Laufzeit. Danke schonmal im Voraus.

    Beides ist möglich

  • okay habe mir die VOXI SIM-Karte über Ebay bestellt, kommt knapp 6 EUR mit Versandkosten, muss ich mich da irgendwie registrieren oder wie läuft das da ab? voxi by vodafone ist korrekt aber oder? danke im voraus

  • Zum Frühjahr stelle ich mal den Status Quo zusammen. Dann ist auch vielleicht absehbar, dass man wieder reisen darf. Momentan gehen ja nur Beschaffungen über eBay und andere Plattformen oder weitergeleitete SIM-Karten.

    Für mich gibt es nicht DEN Tipp. Inzwischen sagen wir hier auch (fast) alles. Die Briten spielen auch noch mit. Es wird von dort deshalb in ein paar Tagen wieder eine SIM geben, die ich vorstelle. Dann ist es mir auch gelungen, eine andere franz. SIM weiterzuleiten. Alle die muss ich aber noch testen. Und dann haben wir noch etwas aus Kroatien, was ich breiter streuen möchte zum testen und vielleicht auch mal hier landet.


    Der Frühling kann kommen und so lange wir noch nicht so reisen können, muss halt die SIM zu uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!