Beiträge von rmol

Funktioniert in dieser Konfiguration auch der SMS-Empfang? Dann das war mal der unrsprüngliche Aufhänger:

"....mehrere Mobilfunkrufnummern zu registrieren, die es ermöglichen SMS zu empfangen und vielleicht auch zu telefonieren mittels Headset."

ist schon Monate her, dass ich das mit den Datencards probiert habe - und ja, SMS-Empfang funktionierte damals.

Später las ich dann, dass Kunden Schwierigkeiten hatten, die zu einer bestimmten Datencard gehörige Nummer zu ermitteln. Das ging früher und auch jetzt noch über die o2 App.

Ich denke aber vodafrank wird diese Fragen besser beantworten können.

auch das wäre eine Lösung ( sofern zuhause noch ein altes DECT Gerät verfügbar ist....von früher

die RL500 funktioniert auch mit schnurgebundenen Festnetz-Telefonen, es muss also kein DECT-Gerät sein. Es kann sogar ein altes Telefon ohne eigenes Netzteil/Batterie sein, die Spannungsversorgung über den RJ11-Port gleicht der einer alten Festnetztelefon-Anschlussdose.

wie der Titel es bereits verrät, suche ich einen Anbieter der es ermöglicht mehrere Mobilfunkrufnummern zu registrieren, die es ermöglichen SMS zu empfangen und vielleicht auch zu telefonieren mittels Headset.

Ein Anbieter, der in einem Vertrag mehrere Mobilfunknummern mit SMS-Empfangsmöglichkeit anbietet, ist Telefonica/ o2 mit der Connect-Funktionalität. Letztere enthält typischerweise 3 Multicards mit derselben Nummer (die sind jeweils voll Telefonie-fähig, jedoch nur eine davon für den SMS-Empfang) und mehrere (ich glaube bis zu 10) Datencards. Diese Datencards haben unterschiedliche Mobilfunknummern wie von Dir gesucht - sie sind allerdings nicht Telefonie-fähig (war von Dir ja wohl nur optional gesucht). Jede Datencard kann unter ihrer eigenen Nummer SMS empfangen - ob sie auch SMS-sendefähig ist, das weiß ich gerade nicht. Darüber hinaus ist jede Datencard online-fähig (womit z.B. Voip-Telefonie betrieben werden kann) - je nach Tarif und darin enthaltenem Volumen eventuell jedoch stark gedrosselt.

Beliebtester Vermittler für solche o2-Verträge hier im Forum ist vodafrank - einfach mal dort anrufen.

Wir wollen daher wieder auf ein altes Festnetztelefon umsteigen, so dass sie einfach - "wie früher" - telefonieren kann.

Oder gibt es möglicherweise verkappte GSM-Telefone im alten Stil?

Wenn es statt eines GSM Tisch- oder Wandtelefons lieber ein klassisches Festnetz-Telefon sein soll, dann geht das über ein GSM-Gateway. Habe hier noch eine nicht mehr benötigte RL500-Box von Vodafone liegen, die genau das kann - sie hat einen RJ11-Port zum Anschluss eines klassischen Festnetz-Telefons.

Telefonie wird über eine in die Box zu schiebende Simkarte betrieben - z.B. mit einer von Simquadrat, wie vom Vorredner schon empfohlen. Auch hier muss wegen der Mobilfunktechnik dahinter immer die Vorwahl mitgewählt werden, auch im eigenen Ortsnetz - aber das war ja auch mit Genion schon so.

Sprich mich bei Interesse an der RL500 gerne per PN an.

vodafrank die FAQ sind mal wieder nicht eindeutig - ich dachte, Du wüsstest es genauer

Zitat

Welche O2-Kunden sind berechtigt, sich einen Streaming-Anbieter auszusuchen?

Die Berechtigung kann nur einmalig pro Kunde erworben werden. Voraussetzung ist der Abschluss eines O2 Free- (mit 24 Monaten Vertragslaufzeit) bzw. O2 You-Tarifs (jeweils ab M Boost, L, L Boost, L Connect, Unlimited Smart, Unlimited Max) oder O2 my Home-Tarifs (M - nur HomeSpot -, L, XL, XXL, jeweils mit 24 Monaten Mindestlaufzeit). Auch bei Vertragsverlängerungen ist in einigen Fällen Select & Stream enthalten, dies wird ihnen ggf. entsprechend angezeigt/angeboten.

Dort steht nicht, wann der Vertragsabschluss erfolgt sein muss - es könnten also auch alle Bestandskunden mit einem der genannten Verträge sein. Genau diese Interpretation lässt ja auch Dein Startposting hier im Thread zu (siehe auch meine Frage in #20).

Bei VVL ist es noch unklarer: nicht nur der Zeitraum wird verschwiegen - man weiß auch nicht im Voraus, ob der eigene Vertrag zu den "einigen Fällen" gehört, welche "Select & Stream" enthalten werden. Also wird es u.U. Anfragen zu VVL hageln, die mangels Zugehörigkeit zu den "einigen Fällen" dann doch nicht zu einer VVL führen...

Zitat

Wie kann ich das Angebot erwerben?

Mit Priority haben O2 Kunden Zugang zu exklusiven Vorteilen. Um einen der drei Streaming-Anbieter aussuchen und für 12 Monate ohne zusätzliche Kosten nutzen zu können, ist eine Anmeldung zu Priority nötig.

Auch das klingt, als bräuchten Bestandskunden sich nur zu "Priority" anmelden, um in den Genuss des Angebots von "einem der drei Streaming-Anbieter" zu kommen - aber ist das wirklich so?

Der Seite ist zu entnehmen, dass eine Teilnahme an der Aktion erst nach Ablauf der Widerrufsfrist der zugrunde liegenden Mobilfunk- bzw. DSL-Vertrags technisch ermöglicht wird.

Bei den meisten Bestandskunden dürfte die Widerrufsfrist ja bereits abgelaufen sein.

Ist dies also ein Hinweis darauf, dass die Aktion doch nur für solche Bestandskunden gilt, die im fraglichen Zeitraum eine VVL beauftragen?

45 Euro reichen für 9 Monate Satellite plus ( und Kosten im günstigsten Fall halt 2 Euro )

deshalb sind 45€ Lidl-Guthaben ja auch keine 45€ wert und können nicht mit dem Echtgeld für Satellite verrechnet werden.

Genausogut könnte ich behaupten, dass mein neuer Router umsonst ist, weil ich mein Fahrrad selbst repariert habe und die sonst anfallenden Reparaturkosten mit dem Routerkauf verrechne....

Dieses ganze "Verrechnen" und "kostet rechnerisch" sind letztendlich nur Milchmädchenrechnungen....

Chickolino hat da mal einen Thread geöffnet und beschrieben, wie man dauerhaft fast kostenlos Telefonieren kann. Es sind nur rechnerisch 0,25€. Da muss man laufend neue SIMs vergünstigt kaufen, bei denen man mehr Startguthaben als Kaufpreis geschenkt bekommt. Dieses Guthaben verwendet man für das Nahverkehr und Ähnliches. Für Satellite bezahlt man normal. Nur rechnerisch gleicht sich das mit dem geschenktem Guthaben aus. Ist fasst ein Vollzeitjob, das Ganze zu verwalten. Also nur für die geeignet, die viel Freizeit haben.

Ja ich hatte mir schon gedacht, dass er seine bekannten Spielchen mit Lidl-Starterpaketen meinte. Aber in seinem Bericht klang es so, als sei das Mobilfunkguthaben (also z.B. das von Lidl-Karten) zumindest über Umwege bei Satellite zu verwenden. Aber wenn das nur durch "Verrechnung" mit angeblich bei Parktickets oder Nahverkehr-Tickets gesparten Geldern geht und Satellite letztendlich doch mit echtem Geld gezahlt werden muss, dann ist das ziemlich abwegig....

Alles was zu tun ist um in den Genuss der Aktion zu kommen ist, Mobilfunk- oder Festnetz Kunde zu sein bzw. zu werden.

Das klingt für mich so, als könnten alle Mobilfunk-Bestandskunden in den Genuss kommen - unabhängig von einer VVL.

Es wird niemand diesen Select & Stream Deal im Priority Bereich finden, der nicht zuvor für die Teilnahme an der Aktion freigeschaltet wurde.

Und die Freischaltung der Aktion erfolgt nur bei neu geschalteten bzw. aktiv verlängerten Verträgen, die die Voraussetzungen erfüllen.

Hier aber klingt es, als sei eine aktive VVL zwingende Voraussetzung für die Teilnahme von Bestandskunden.

Geht es also (neben der Möglichkeit für Neukunden) nur für Bestandskunden, die im genannten Zeitraum ihren Vertrag aktiv verlängern?