Da es vermutlich doch zu Problem mit bridging beim TL-MR6500v kommen wird,
Woraus schließt du das? Klingt für mich so, als ob Du es selbst noch nicht getestet hast.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da es vermutlich doch zu Problem mit bridging beim TL-MR6500v kommen wird,
Woraus schließt du das? Klingt für mich so, als ob Du es selbst noch nicht getestet hast.
Der Zyxel hat in keiner der beiden erhältichen Revisionen VoLTE-Fähigkeit bei den gegebenen Firmwares.
Vor ca. einem halben Jahr hatte ich be Zyxel nachgefragt (die haben auch deutschsprachigen Support) und eine ähnliche Auskunft erhalten, diese war wohl zumindest für die damals erhältliche(n) Firmware-Version(en) gültig.
Ich hatte die Antwort aber so verstanden, dass die Firmware im Rahmen eines größeren Projekts (z.B. direkt mit Telefonica/o2) entsprechend angepasst/optimiert werden kann - aber das macht man wohl nicht auf Endkunden-Ebene.
Allerdings ist für mich auch wichtig, dass der Router im Bridge Mode betrieben werden kann, um meiner Dream Machine eine öffentliche IP zu zu weisen (habe ich bei o2 dazu bestellt) und doppeltes NAT zu verhindern. Kannst Du dazu etwas sagen?
Nein, damit kenne ich mich Null aus. Aber weiter oben habe ich
a) zum Handbuch, und
b) zum Portal-Emulator verlinkt.
Vielleicht kannst Du darüber mehr erfahren.
Das geht schon noch weiter als Brief zu versenden. Auch in Italien war das bei PosteItaliane ein Brief und keine Warensendung.
Vorher klang das noch anders...
Der bestellte also in Italien, nicht eine, sondern gleich zwei SIM-Karten, na von mir aus. Ein paar Tage später werden sie vom Weiterleiter auch als in Italien angekommen mir im Account angezeigt. Im Gegensatz zu meinem Brief von Coop (im Standardformat, mit einer DIN A4 Seite drin und der SIM draufgeklebt, wie wir das von Telekom und Co. auch kennen), kamen jetzt aber zwei „kleine Pakete“ mit der SIM an, was schon die Annahme verteuerte.
Ist aber egal - scheinbar habt ihr bei dem Postweiterleiter weder Einfluss auf die Empfangskosten noch auf die Weiterversandkosten (beide werden jedoch weiterberechnet), und das macht es ziemlich unberechenbar.
Das bekommst du nur wieder, wenn du den simquadrat Vertrag kündigst....und um Auszahlung des Guthabens bittest.
Alternativ kannst du es für 9 Cent pro Minute oder SMS verwenden...
Stört mich ehrlich gesagt auch etwas bei Simquadrat...das sowohl dort als auch bei Sipgate....immer etwas Guthaben steht.
yep, das gleiche schrieb ich ja oben
Aber die Produkte sind alle auf ihre Art gut für mich...
yep, auch das gilt für mich.
Die Möglichkeit, Guthaben zwischen beiden Produkten umzubuchen wäre dennoch schön...
Zwangsabbuchung? Was für eine Zwangsabbuchung?
Wenn du bei Simquadrat eine Flat buchst, dann gibt es eine Zwangsaufladung um mindestens einen Monatsbetrag - zumindest war das vor ca. 3 Jahren so, als ich noch eine Simquadrat-Flat für 10€ nutzte. Das ging nur, wenn das Simquadrat-Konto nach der Flat-Buchung noch mindestens 10€ für eine weitere Flat-Buchung aufwies....
Somit habe ich auch nach Stoppen der Flat noch ein derzeit unnützes Simquadrat -Guthaben von mehr als 10€...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Guthaben zwischen SipGate und SimQuadrat zu übertragen? Ich frage mich sowieso, warum ich zwei Logins und zwei Guthaben brauche, wenn ich doch bei derselben Firma bin.
Ich fürchte, die gibt es nicht.
Würde mir aber auch gefallen - dann könnte ich durch Zwangsabbuchung bei Simquadrat angehäuftes und dort nicht mehr benötigtes Guthaben sinnvoll bei Sipgate verwenden.
Und Guthaben bei Simquadrat abziehen ist wohl nur durch Kündigung möglich, falls ich das richtig sehe. Kündigen möchte ich meinen Altvertrag mit gratis Festnetz-Nummer aber auch nicht.
wolfbln danke für die ausführliche Schilderung - in der Tat wohl alles schief gelaufen, und es tut mir leid für die erheblichen Zusatzkosten.
Persönlich war ich jedoch schon immer skeptisch, was die Postweiterleitung allgemein betrifft - nach dem Motto "zu viele Köche verderben den Brei".
Auch bei der Deutschen Post (also kein "Weiterleiter") gab es kürzlich Änderungen bzgl. der Interpretation, was in einen internationalen Brief darf und was nicht - vielleicht ist das bei dem Weiterleiter ähnlich. Hintergrund ist ja laut dem Artikel eine Änderung durch den Weltpostverein.
Habe die Tage aus aktuellem Anlass eine FFP2-Maske per Standarad-Brief ins europäische Ausland gesandt und war nicht ganz sicher, ob der Brief ankommt - aber das ging noch durch, obwohl die Post bei strikter Interpretation den Transport als Brief hätte verweigern können...