Irgendwie will mich o2 nicht mehr. Kriege nur 14€ für 10gb.
Schlimmer geht immer - für den Preis bieten sie mir nur 6GB an. Aber ich weiß ja, wo ich mich für ein vernünftiges Angebot melden kann...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Irgendwie will mich o2 nicht mehr. Kriege nur 14€ für 10gb.
Schlimmer geht immer - für den Preis bieten sie mir nur 6GB an. Aber ich weiß ja, wo ich mich für ein vernünftiges Angebot melden kann...
Nicht neuerdings.
definiere "neuerdings" - mein letzter Speedtest der Datenkarten im 2016er free liegt schon Monate zurück, aber damals gab es die Begrenzung auf 32kbit/s wie vorgesehen. Trotzdem war eine solche Datenkarte z.B. für WhatsApp zu gebrauchen, auch für Versand und Empfang von Fotos - war nur eine Frage der Zeit, bis das Foto vollständig übertragen war.
Wenn nun tatsächlich damit trotz Drosselung 1Mbit/s erreichbar sein sollte (habe ich noch nicht getestet), dann ist das "neuerdings" eine Verbesserung.
Da lass uns erstmal abwarten bis das Teil geliefert & getestet ist, werde auf jeden Fall berichten wie es dann letztlich aussieht mit VoLTE.
Also hast du den B311 nun dort bestellt und inzwischen getestet?
Laut im Eröffnungspost verlinkten o2-Forum (dort wiederum das Eröffnungsposting) ist das Gerät nicht VoLTE-fähig - woher es genau kam und welche FW etc. verwendet wurde ist aber leider unbekannt.
Momentan bezieht sich das nur auf ihren Pay as you go 1 Tarif. Mal sehen, ob sie bei Voxi etc. auch die Bedingungen einschränken.
Na ja, bei Voxi gibt es die 180-Tage-Grenze ja schon länger. Daher hoffe ich, dass nur dieser Tarif der Mutter-Marke eine Einschränkung erfährt.
In dieser Nacht war der Voxi Portalzugang zeitweise gar nicht erreichbar, es wurde nur eine "maintenance" Seite angezeigt.
Auch meine voxi-Karte war auf einmal offline.
Heute morgen lag wieder Signal an, trotzdem musste der Router für eine funktionierende Verbindung neu gestartet werden.
auf https://service.post.ch/vsc/ui/shipping-type finde ich 0,85 CHF für Inlandssendungen, aber womöglich ist das doch was anderes - bin kein Postkunde dort und insofern nur peripher interessiert.
Interessanterweise schafft es die Schweizer Post die gleiche Dienstleistung ohne Aufpreis anzubieten:
Wieso ohne Aufpreis? Diese "SMS-Briefmarke" kostet 1 CHF, die normale nur 0,85 CHF.
Bei der Post (epost.de, u.a) gibt es die Möglichkeit, im Internet ein Prepaidguthaben aufzuladen (nennt die Post "Portokasse") und davon Postdienstleitungen (selbst gedruckte Briefmarken, Paketporto, usw.) zu bezahlen.
aber dann kann Xin sein Guthaben dort auch erst aufbrauchen, bevor er zum neuen Handyporto mit (vermutlich) alleiniger PayPal-Zahlungsmöglichkeit wechselt....
Oder er nutzt eben weiter diese Portokasse, wenn er PayPal nicht mag.
Bei der Post (epost.de, u.a) gibt es die Möglichkeit, im Internet ein Prepaidguthaben aufzuladen (nennt die Post "Portokasse") und davon Postdienstleitungen (selbst gedruckte Briefmarken, Paketporto, usw.) zu bezahlen.
danke, wieder was gelernt. Ich hatte eher an die sprichwörtliche Portokasse zu Hause gedacht.
Aber ich hoffe das die auch das Portokassenguthaben als Zahlmöglichkeit und nicht nur Paypal zulassen.
Klar, brauchst dafür nur ein Handy mit Münzeinwurf-Schlitz ![]()