-
Mir wurde von Seiten des Anbieters mitgeteilt, dass eine allgemeine Veröffentlichung von VVL Angeboten z.B. in Internet-Foren und anderen Plattformen nicht erwünscht sei.
Solange es um eine 1:1-Verlängerung der inkludierten Leistung - also nur um eventuelle Änderungen beim Preis - geht, finde ich das ok - die zuverlässigsten Preis-Angaben bekam man ja schon bisher nur direkt von Dir, und die beim Altvertrag inkludierten Leistungen sollte man inzwischen selber gut kennen.
Aber wenn mit der VVL auch Änderungen einhergehen (Feature A nicht mehr verlängerbar, dafür aber Feature B), dann sehe ich das schon skeptischer.... sowas lese zumindest ich mir vorher genauer und öfter durch. Am Telefon können ja auch etwas andere Missverständnisse entstehen als bei einer schriftlichen Zusammenfassung.
-
Tenda LTE-Router (Amazon). Mit Suchfunktion findest Du einen erfolgreichen Erfahrungsthread im O2-Forum.
Danke. Diese Suche kannte ich schon aus dem o2-Forum (vor allem hat der Fragende die häufig in der Praxis auftretenden Probleme sehr schön beschrieben, z.B. TE3316: “ VoLTE is a customized software feature “, oder "Testberichte, die von VoLTE schreiben, aber eigentlich CS oder eine manuelle VoIP-Konfigurationsmöglichkeit für einen Drittanbieter meinen")
Die positive Antwort bzgl. Tenda 4G680 hingegen ist zumindest mir neu - kannst Du die VoLTE-Möglichkeit mit dem Gerät aus eigener Erfahrung bestätigen?
-
Meine Verlängerung war 6 Monate her und er hat es mir heute gebucht auf einen free s boost plus.
Du hast 214GB Highspeed (gemäß Postings auf der letzten Seite) und brauchst dennoch die free-Option? Alle Achtung...
-
Und es gibt derzeit nur einen China-LTE-Router mit VoLTE und somit angeblich funktionierender Telefonie, die auch Zukunftsaussichten hat. Ab 2021 will man doch nicht mehr mit GSM telefonieren -oder?
Welcher China-LTE-Router mit VoLTE soll das genau sein?
Slowman Vodafone-GigaCube der 1. Generation funktioniert für Dein Vorhaben - wichtig ist allerdings die ursprüngliche und nicht die aktuelle Firmware. Näheres dazu im GigaCube-Thread.
Ist dann allerdings Telefonie über GSM oder UMTS und somit in der Tat keine Technik der Zukunft.
Voip-Telefonie geht mit dem Gerät auch, jedoch nicht über die geräteeigene RJ11-Schnittstelle.
Ein VoLTE-fähiger-Router, der auch von o2 unterstützt wird, würde mich ebenfalls interessieren.
-
-
Ich nutze in einem Ersatzhandy immer noch den gratis 30/30/30 Tarif. Habe seit Jahren kein Geld mehr auf das Handy geladen.
Ist es noch aktuell, dass die Karten und der Tarif nicht deaktiviert werden auch ohne Aufladung?
yep, und einmal monatlich müsste die Verlängerung-SMS kommen
-
War ein zeitlich befristetes Sonderangebot - es gab 20 GB für 5 statt 20€, und 50 GB für 10 statt 25€ - jeweils aber nur maximal ein Jahr lang. Einige 10€/50GB-Verträge wurden einmalig um 12 Monate verlängert, die letzten Verlängerungen (wie von wolfbln geschildert) jedoch nur noch zum höheren Preis von 12€. Der kleine Tarif mit nur 20GB ist inzwischen ganz verschwunden.
-
Ja, preislich geht es bei sosh seit einiger Zeit leider nur noch nach oben - schön, wenn nun auch die Leistung steigt.
Ich war eher ein Fan des (inzwischen verschwundenen) kleinen Pakets 20GB für 5€.....
-
Ergänzung: das mit der Warnung per SMS ist auch extrem praxisfern. Wer lässt denn die pausierende (also kaum nutzbare) Sim 6 Monate lang im Endgerät und schaut täglich nach, ob eine SMS ankommt....
-
habehandy ich glaube, das war hansi01 bekannt - deshalb fragte er wohl nach Erfahrungen aus der eigenen Praxis, ob und wie man eine bald drohende Abschaltung erkennen kann.
Ob die in den Bedingungen genannte Warnung per SMS tatsächlich ankommt, das ist ja noch eine andere Frage... Theorie und Praxis klaffen da manchmal auseinander.
Ob es im Account einen Hinweis darauf gibt, das weiß ich nicht - persönlich kann ich es über die Paypal-Historie nachvollziehen. Dort sehe ich die letzte kostenpflichtige Buchung und kann mir ggf. für 6 Monate später einen Kalendereintrag erstellen, damit ich die Neubuchung nicht vergesse.