Beiträge von rmol

Nein, es geht auch ohne diese App, die derzeit bei mir nicht funktioniert. Angeblich hat Vodafone derzeit Probleme mit der App. :(

Der erste Monatspreis wurde vom Bonusguthaben abgezogen, das im (neu eingerichteten) Onlinezugang sichtbar ist. Ich wollte die Einzugsermächtigung und das Bankkonto löschen, aber auch das funktionierte nicht. Erst mit einem Anruf konnte das Konto gelöscht werden. ?(

Ist das eine Bastelbude!:(

Danke, bei mir läuft die Karte nun auch, in einem Router.

Die App lässt sich scheinbar nur in einem Gerät mit der SIM zum Laufen bringen, bei meiner Konfiguration also nicht.

Im Web-Portal sehe ich leider aber das Bonusguthaben nicht, obwohl es gemäß Begrûßungsschreiben vorhanden sein sollte, und auch noch nichts vom Konto abgebucht wurde.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die verbleibende Höhe des Bonusguthabens abzufragen?

wolfbln  Strasbourg und an alle mitlesenden Nicht-Trolle

Warum plant Ihr das Ausweichen auf eine andere Plattform wie Telegram, wenn Euer Vorhaben (das ich prinzipiell sehr begrüße) hier nach dem Relaunch mit der neuen Konversationen-Funktion doch ebenso gut umsetzbar sein sollte?

Im Gegensatz zu den früheren privaten Nachrichten können mehrere Teilnehmer in eine solche Konversation eingebunden werden, und der Startende (z.B. wolfbln ) kann entscheiden, ob andere Konversationsteilnehmer selber neue Teilnehmer einladen dürfen oder nicht - ist doch eigentlich ideal, um nur "Bewährte" (wie auch immer man das definieren mag) einzuladen und dem Troll endgültig den Garaus zu machen.

Mein Vorschlag wäre daher, dass wolfbln eine derartige Konversation startet und anhand der bisherigen und zukünftigen Beiträge hier allein entscheidet, wer daran teilnehmen soll.

Teilnehmende könnten dann auch Vorschläge für neu Einzuladende unterbreiten.

Bewerben würde ich mich durchaus für eine Teilnahme, kann (und will) aber lange nicht so aktiv mitarbeiten wie die zwei zuerst Genannten.

Martin S  Thomas (ich hoffe, damit die Administratoren anzusprechen) schade, dass der Troll hier neuerdings so lange sein Unwesen treiben darf. Damit wird der sehr wertvolle Thread leider schnell unübersichtlich...

Je nachdem, wie man das interpretiert. 50% von 4 Monaten sind 2 Monate. Ab Mitte Mai bis Mitte Juli (jetzt) sind es gerade 2 Monate in denen die SIM ausschließlich außerhalb von UK verwendet wurde. Egal, ob man "rolling 4 month period" ab Mitte März bis Mitte Juli oder ab Mitte Mai bis Mitte September nimmt, die 50% wurden überschritten. Die Bedingung für die Abschaltung ist erfüllt. Wenn man die 2 Monate ab Mitte März bis Mitte Mai, in denen die SIM noch gar nicht aktiviert war, zugunsten des Kunden als Inlandsnutzung wertet, wird sicherlich niemand diese kundenfreundliche Auslegung als Benachteiligung darstellen können.

ja, kann man wohl so sehen.

Die SMS fehlt jedoch auf jeden Fall. Und die andere Frage ist, warum bei den Nutzern, die 4 Monate schon überschritten haben, die FUP noch nicht greift.

Ich gehe davon aus, dass die keinen automatisierten Prozess für den Fall haben, daher auch kein SMS-Versand etc. Eventuell wird der Prozess durch den hier beantragten Tarifwechsel initiiert und der Tarifwechsel dann absichtlich unterbunden. Oder der User ist deshalb aufgefallen, weil er nachgefragt hat - und da haben sie eben genauer hingeschaut und es manuell so hingefrickelt...

In der Voxi Acceptable Use Policy steht:

...

Genau, eine Zeit-FUP dürfte frühestens ab 4 Monaten Dauer-Roaming greifen.

Sieht mir wie eine sehr willkürliche Behandlung seitens Voxi aus.
    Aber man erkennt durchaus, dass die Roaming Kosten inzwischen wohl doch anfangen zu stören.

[...] dann würde ich wohl nochmal neu beantragen (also mit neuem Formular für die Ident-Prüfung), und ein entsprechend höheres "Nettoeinkommen" angeben, um die Akzeptanz-Chance zu erhöhen.

So habe ich es nun gemacht, und zumindest die Online-Beantragung ging erstmal durch. D.h. also falls vor Ident-Prüfung eine Schufa-Prüfung durchgeführt wurde, dann war letztere nicht negativ.

Wobei die Schufa-Abfrage sicher nur einen Teil der Bonitätsprüfung darstellt.

Ist hier evtl. bekannt, wann genau die DKB die Bonitätsprüfung bei Neubeantragung eines Girokontos macht
    a) direkt nach Eingabe der Daten, oder
    b) erst nach Durchführung der Ident-Prüfung?

Hintergrund der Frage ist, dass für einen 18-jährigen Studienanfänger das Konto mit den Angaben "Beruf Student" und "Nettoeinkommen Null" beantragt wurde - die Ident-Prüfung wurde jedoch noch nicht durchgeführt.

Erst hinterher habe ich gelesen, dass bei Studenten sämtliche Einkunftsarten incl. Kindergeld und Zuwendungen der Eltern angegeben werden können, und dass üblicherweise keine Nachweise dafür verlangt werden.

Falls die Bonitätsprüfung erst nach der Ident-Prüfung stattfindet, dann würde ich wohl nochmal neu beantragen (also mit neuem Formular für die Ident-Prüfung), und ein entsprechend höheres "Nettoeinkommen" angeben, um die Akzeptanz-Chance zu erhöhen.