wolfbln Strasbourg und an alle mitlesenden Nicht-Trolle
Warum plant Ihr das Ausweichen auf eine andere Plattform wie Telegram, wenn Euer Vorhaben (das ich prinzipiell sehr begrüße) hier nach dem Relaunch mit der neuen Konversationen-Funktion doch ebenso gut umsetzbar sein sollte?
Im Gegensatz zu den früheren privaten Nachrichten können mehrere Teilnehmer in eine solche Konversation eingebunden werden, und der Startende (z.B. wolfbln ) kann entscheiden, ob andere Konversationsteilnehmer selber neue Teilnehmer einladen dürfen oder nicht - ist doch eigentlich ideal, um nur "Bewährte" (wie auch immer man das definieren mag) einzuladen und dem Troll endgültig den Garaus zu machen.
Mein Vorschlag wäre daher, dass wolfbln eine derartige Konversation startet und anhand der bisherigen und zukünftigen Beiträge hier allein entscheidet, wer daran teilnehmen soll.
Teilnehmende könnten dann auch Vorschläge für neu Einzuladende unterbreiten.
Bewerben würde ich mich durchaus für eine Teilnahme, kann (und will) aber lange nicht so aktiv mitarbeiten wie die zwei zuerst Genannten.
Martin S Thomas (ich hoffe, damit die Administratoren anzusprechen) schade, dass der Troll hier neuerdings so lange sein Unwesen treiben darf. Damit wird der sehr wertvolle Thread leider schnell unübersichtlich...