-
Die Aufgabe eines Trolls ist es nicht, Informationen und Aktionen zum allgemeinen Nutzen der anderen Forenteilnehmer zu erbringen, sondern eben diesen Erfahrungsaustausch zu stören.
Vielleicht sollten wir ihn lieber Zombie nennen - ich glaube, das umschreibt seinen bedauernswerten Zustand noch besser.
-
Aber bitte: don't feed the trolls. Bei Mitgliedern, die neu dabei sind, empfiehlt es sich vorher ihre bisherigen Postings anzuschauen. Jeder kann hier mitarbeiten mit Vorschlägen, Fragen und Erkenntnissen, aber nur Name-Dropping von Marken bringt uns nicht viel weiter.
Ein weiteres Erkennungszeichen für den Troll (es ist ja nur einer, der sich aber ständig neue Nutzernamen zulegt) ist, dass er gerne anderen Aufgaben zuteilt, die er genauso gut selbst erledigen könnte.
-
Aber bitte: don't feed the trolls. Bei Mitgliedern, die neu dabei sind, empfiehlt es sich vorher ihre bisherigen Postings anzuschauen. Jeder kann hier mitarbeiten mit Vorschlägen, Fragen und Erkenntnissen, aber nur Name-Dropping von Marken bringt uns nicht viel weiter.
:top:
-
Ein Unterschied ist mir jetzt doch aufgefallen - die Penny-Teltarif-Seite hatte ich ja schon genannt - man vergleiche sie mal mit der Ja!Mobil-Teltarif-Seite - bei letzterer gibt es keine Beschränkung der Tages-Surf-Flat nur für Bestandskunden.
Aber ich traue teltarif zu, dass mindestens eine der Seiten nicht aktuell ist...
-
Hinter der sogenannten "Surf-TagesFlat" (angesichts von 25 MB ist der Name eine Frechheit) ist ein Sternchen. Klickt man da drauf kommt u.a. der Text "Die Option gilt für die paketvermittelte Datennutzung für 24 Stunden innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland." Damit wäre die Schweiz außen vor.
Auf der Preisliste S.6 steht unter der Fußnote 7:
Zitat
Ausnahme: Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz zu Länderzone 1.
Ob das freilich auch für die "Surf-Tages-Flat" gilt, das ist die spannende Frage....
Vielleicht hat jemand aktuelle praktische Erfahrungen damit in der Schweiz?
peterdoo Ich kann außer dem Produktnamen und der Farbgestaltung keinen Unterschied zwischen "deinem" ja!mobil Easy und "meinem" Penny Easy erkennen - auch dieser Thread geht ja prinzipiell über beide Anbieter.
-
Hallo Penny-Nutzer,
ich bin neu in diesem Thread und interessiere mich für den Tarif Prepaid Easy mit der dort aufgeführten "Surf-Tages-Flat" 1€/ 24 Stunden.
Interessant scheint sie mir für den Tages-Transit durch die Schweiz, freilich mit nur 25MB Highspeedvolumen und Drosselung auf 64 kBits/s danach.
Laut Teltarif-Konditionsseite (keine Ahnung, wie aktuell die ist - die dort genannte Beschränkung auf 2G/3G sieht jedenfalls nicht sehr aktuell aus) ist die "Data (Tages-Flat)" jedoch nur noch für Bestandskunden buchbar - Neukunden müssen für Datenverkehr in dem Tarif scheinbar eines der Pakete ab 1GB buchen. Auf der penny-Seite selbst und auch anderswo habe ich diese Bestandskunden-Einschränkung jedoch nicht gefunden.
Daher meine Frage:
Kann ich als potenzieller Penny-Neukunde die genannte Kombination Easy-Tarif mit Surf-Tagesflat für 1€/24h buchen und in dem genannten Umfang in der Schweiz nutzen?
-
Außerdem tauchen immer wieder Berichte auf, dass das IMEI-Fencing trotz gegenteiliger Angabe von O2 die Nutzung des Homespot-Tarifes im Gigacube erster Generation (so einen besitze ich) unmöglich macht.
Hier (oder in einem Parallelthread) habe ich genau einen solchen Bericht gelesen - wo gibt es "immer wieder" derartige Berichte?
-
Für mich sind bei Voxi 2 Fragen noch offen, die hier noch nicht geklärt wurden:
die zweite Frage sehe ich hier und im Folgeposting durchaus als beantwortet an, und zwar im Sinne von "no Cap" 
-
Voxi: Habe die Grenze von 8 GB erreicht und bin seitdem offline.
Muss der Voxi-Bug für den kleinen 10 GBP-Tarif nun also allgemein als behoben angesehen werden, oder gibt es noch anderslautende Erfahrungen?
Ich hatte mein Paket nach Bekanntgabe der Änderungen auslaufen lassen, dennoch aber auf ein Fortbestehen der Möglichkeit gehofft.
-
[USER="106053"]rmol[/USER] : Hast du nicht den 4,99€-Homespot Tarif bestellt? Läuft der auf deinem Gigacube?
nein, noch nicht bestellt - zum Funktionieren mit einem Homespot-Tarif kann ich also keine eigenen Erfahrungen beisteuern.