Beiträge von rmol

Nun habe ich die Rufnummer im Handy eingespeichert und auf einmal sehe ich die Nummer in meinen WhatsApp Kontakten mit Foto einer Frau und zuletzt online heute um.7.30 Uhr.
    Habt ihr da einen Rat oder eine Ahnung was ich da machen soll?

Das ist ein WhatsApp-Problem und kein Problem des Simkarten-Providers.

Es liegt daran, dass der frühere User (der früher auch zumindest einmalig Zugriff auf die Nummer hatte) - hier also wohl "die Frau" - WhatsApp nun auf einem anderen Gerät installiert und - warum auch immer - versäumt hat, WhatsApp auf eine neue Nummer umzumelden..

Zwei Möglichkeiten:
    - wenn Du nett bist, dann schreibst Du die Person in WhatsApp an und bittest sie, ihre WhatsApp-Nummer zu aktualisieren - wenn sie dies tut, dann wird die Nummer wieder frei und du kannst sie selbst anmelden. Wenn sie es nicht tut, dann bleibt...
    - die etwas brutalere Methode wäre die, selber und ohne Vorwarnung WhatsApp mit der neuen Nummer anzumelden... dann verliert die Person ihren WhatsApp-Account...

Ist hier noch jemand der WhatsApp sim nutzt?

ja, ein Schulkind wird damit versorgt, aber im Basistarif ohne Monatspreis - somit sind nur alle 6 Monate 5€ Mindestaufladung fällig. Das reicht dann für die wenigen kostenpflichtigen Gespräche/SMS, und für WhatsApp-Textnachrichten unterwegs reicht es auch mit der Drosselung. Ansonsten fällt dann natürlich mehr Datenverbrauch über WLAN.an.

Aber eine neue Beobachtung. Nachdem ich jetzt den Plan wieder abgewählt habe, begann bald darauf der Zähler.

Vielleicht kann das ja jemand gegentesten?

ich hatte meinen Voxi-Plan schon öfter unterbrochen und niemals diese Beobachtung gemacht - deine Karte (oder auch dein Gebrauch der Karte) scheint ein Sonderfall zu sein.

a) Es konnte klar gezeigt werden, dass jetzt auch das Vodafone 4G/LTE-Netz (#StayHome VF.DE) in Deutschland geht.
    [...]
    b) Ich wollte eigentlich das Wiki nicht aktualisieren, bis dieser Spuk vorbei ist. Jetzt werde ich den Three-Abschnitt in den nächsten Tagen überarbeiten mit den neuen Preisen und um Smarty ergänzen. Auch der Chart auf der Titelseite mit den Netzen bei den Favoriten wird um VF LTE ergänzt. Wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt.

zu a): vielleicht ist das ja nur temporär, eben wegen #StayHome

zu b): ist meiner Meinung nach nicht nötig und eher kontraproduktiv, wenn man an einem längerfristigen Überleben der Möglichkeit interessiert ist. Die Information hier ist doch vollkommen ausreichend.

Paypal Verifiziert nur die Kreditkarte nachdem man die karte verifiziert hat ist auch automatisch das paypal konto verifiziert auch wenn ich als Name Darth Vader todestern 1 12345 Berlin eingeben habe.. die prepaid kreditkarte ist bis 100 euro registrierungs frei muss nur aktiviert werden wenn die 100 euro nach 10 monaten alle sind kauft man sich eine neue wirft die alte aus dem PP konto und trägt die neue ein..

Danke für den Test, damit bestätigst du meine Vermutung hier.

Registrierungspflich gilt für "sim-karten" und vertrags karten sind per se schon bei vertragsabschluss "verifiziert" weil es meist nur im laden oder gegen Post-ident zum abschluss kommt.. das ist hier nicht der fall weil hier nicht geprüft wird ob ich da an der adresse wo die sim hingeht auch wohne! zwielichtige menschen wissen das auszunutzen..

Bei Verträgen kommt es nicht generell zur Post-Ident-Prüfung, schau dir doch die Händlerangebote hier an. Je nach Angebot muss Ausweiskopie und/oder "EC-Karte"-Kopie hingesandt werden, manchmal erfolgt wohl auch Schufa-Prüfung und/oder Versand per Einschreiben. Aber streng geregelt wie bei Prepaid ist es nicht, da hat [USER="142677"]mario.meininger[/USER] völlig Recht.

Und ja, der Anbieter will mit dem Verfahren offensichtlich Kosten sparen...

Es geht nur noch so: Smarty taucht nach der ersten Zahlung bei den Zahlungen auf. Unter Einstellungen (Rädchen), Zahlungen, Verwaltung der Zahlung im Einzugsverfahren sieht man dann Smarty als aktive Zahlung. Wenn man dann auf die Zahlungsquelle geht, kann man wählen, aus welcher Quelle man die Zahlung haben will. Bei Kreditkarten (nicht Girokonto) kann man dann die standardmäßige Umrechnung mit PP ausschalten und stattdessen von Visa oder MC umrechnen lassen.

das heißt also, die erste Abbuchung für den Händler wird von PP umgerechnet, und erst danach lässt sich das für die Zukunft abstellen?

PayPal hat aber ein Problem für preisbewusste Nutzer. Die Umwechselgebühr von 5% von GBP zu EUR ist abzockmäßig hoch und die Möglichkeit in Pfund auf Karte zu zahlen hat PayPal ja vor einigen Jahren deaktiviert. Dadurch würde ein £10 Plan nicht knapp 11,50€, sondern über 12€ kosten, was ärgerlich ist. Es gibt aber einige Wege, das zu umgehen. Ich habe später noch einen Add-on gekauft und da wurde meine "deutsche" Revolut akzeptiert. Darum sollte es vielleicht auch mit deutschen Kredit/Debitkarten gehen. Ich empfehle welche ohne Währungsentgelt wie Revolut, N26, Advanzia usw. zu probieren. Damit fährt man dann günstiger als mit PayPal. Wer bei PayPal bleiben will, könnte sich auch überlegen ein britisches PayPal anzulegen. Das geht über diesen Smarty-Zugang mit britischer IP (oder brit. VPN) und als Verifikation mit der britischen Handynummer und eine andere Email-Adresse als diejenige, über die das "deutsche" PayPal läuft. Auf die Dauer macht sich das bezahlt, wenn man eine Karte ohne Umwechselgebühr hat.

ich habe ein deutsches PP-Konto, und mit der dort hinterlegten Advanzia-Karte zahle ich bei Voxi in GBP ohne Wechselgebühr. Zahlung in Original-Währung wird aber sehr gut von PP versteckt - es gibt jedoch Anleitungen im Netz zur richtigen Einstellung. Man sollte dabei aber auf Aktualität achten, weil PP das schon geändert hat.