Ist schon bekannt, wie lange das buchbar ist?
Beiträge von rmol
-
-
Seit dem 16.03. gibt es bei Ziraat keine Zinsen mehr aufs "Kombi"Konto.
Auf meinem Kontoauszug steht noch immer eingerahmt:
ZitatJetzt hohe Zinsen sichern!
:gpaul:
Und bei Aufruf der angegebenen Festgeld-Seite wird man auf türkisch und HTTP: 404 begrüßt

-
Bleibt zu hoffen, dass dies ein Schritt weg von der harten Drosselung sein wird und die Aktion auch nach dem 30.April verlängert wird.Ich fürchte, da hoffst du vergebens. Mit diesen Aktionen machen die Anbieter vor allem PR in eigener Sache, und helfen unbestreitbar sicher auch medizinischem Personal etc. z.B. in der Pause und Patienten in der Klinik - um nur einige zu nennen.
Aber die Tendenz vor Ausbruch der Krise ging eher in die andere Richtung - früher übliche Drosselgrenzen von 64kBit/s wurden auf 32 kBit/s abgesenkt, das Free-Limit von 1Mbit/s wurde für Neuverträge abgeschafft - Ziel ist ja schließlich, mehr Umsatz zu machen. Und darauf wird es nach Beendigung der Krise wohl auch wieder hinauslaufen.
-
Corona-Aktion mit mehr Datenvolumen im EU-Roaming, die Info ist offiziell:
Allerdings gilt das nur temporär während der Corona-Krise (anvisiertes Enddatum: 30.04.2020).ZitatAbonnés Forfait Free, Free offre 4 fois plus d’internet mobile en 4G depuis la zone Europe soit jusqu’à 100Go/mois au lieu de 25Go pour accompagner nos abonnés bloqués en Europe.
Die Drossel-Geschwindigkeit wird ebenfalls temporär angehoben:
ZitatAbonnés mobiles vous profitez aussi d’un meilleur débit 4G au-delà de l’enveloppe data incluse dans votre forfait : 1 Mbit/s au lieu de 128 Kbit/s (Forfaits Free 100 Go et Série Spéciale Free 50 Go/60 Go).
-
Nachdem dazu nun alles gesagt ist können wir gern zum Thema zurück kommen...
-
dann vielleicht den Datenplan mal kurzfristig pausieren und später wieder neu starten, wie von [USER="211510"]wolfbln[/USER] empfohlen
Beim neuen Datenplan könntest dann auch beobachten, ob die Zählung ohne Gerätewechsel nicht auftritt...
-
Ah okay, dachte hier war schon jemand zuvor gedrosselt.Über wieviel Drosselung reden wir eigentlich, kannst du mal einen Speedtest machen? Ausbremsung hattest du ja vorher schon berichtet.
-
Wurde nun bei VOXI auch gedrosselt. Die SIM Karte zuerst in einem Handy gehabt und dann nun die ganze Zeit in einem LTE Router.
Mit beiden Geräten nur das deutsche Vodafone-Netz genutzt? [USER="224740"]Peter 40212[/USER] hatte ja vermutet, dass es mit unterschiedlichen Roaming-Netzen zusammenhängt.
-
[USER="173281"]Fabske[/USER] Danke für die Klarstellung. Das bestärkt mich in der Auffassung, dass man das Gerät besser nicht wechseln sollte, siehe auch meine Nachfrage oben
Ja, ich habe die Karte in zwei verschiedenen Geräten verwendet (einmal iPhone, einmal Android).Es sieht aber nicht unbedingt danach aus, dass es damit zusammenhängt. Es gab keinen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Wechsel und dem Start des Zählers. Dazwischen lagen etwa zehn Tage.
Bezüglich der zehn Tage sollte man bedenken, dass Roaming immer mit Verzögerung abgerechnet wird.
-
Wurde nun bei VOXI auch gedrosselt. Die SIM Karte zuerst in einem Handy gehabt und dann nun die ganze Zeit in einem LTE Router.
Wieso "auch gedrosselt" - imho bist du hier der erste, der eine tatsächliche Drosselung erwähnt. Bisher wurde nach meiner Beobachtung nur die Anzeige von angeblich verbrauchten Datenvolumina berichtet.