Vielleicht sollte man die Postbank darauf aufmerksam machen, wo überall mit ihrem Namen geworben wird...
Da sie selbt mit kostenlosem Abheben an Postbank oder Cashgroup Automaten wirbt, könnten ja auch eigene Kunden betroffen sein.
Beiträge von rmol
-
-
100 GB in Deutschland
über welchen Zeitraum?
Edit: er schrieb in der Antwort Dezember-Januar, seine Postings wurden jedoch gelöscht.
War wohl auch der Troll

-
Was mich im Augenblick wundert, wird hier inzwischen vom Mod gelöscht ?Es waren Postings "unseres" Foren-Trolls, auf den du leider hereingefallen bist.
Er interessiert sich für Datenroaming, postet früher oder später aber völlig absurdes Zeug. Dann taucht er regelmäßig als scheinbar neuer User wieder auf und stellt harmlos erscheinende Fragen, deren Antworten er selbst übrigens schon kennt - darauf bist du leider hereingefallen.
Mit der Zeit wirst du wie die anderen hier lernen, ihn zu erkennen - denn er wird wieder kommen
-
Ich werde jetzt mal den Support kontaktieren.
Es wäre sehr hilfreich für die Community, wenn du dein Verbrauchsverhalten hier mitteilst - wie lange nur im Roaming gebraucht, welches Volumen?
-
Alles anzeigen
Hallo,
Hab mal ne Frage
Ich hab diese SMS von Free erhalten
Info Free:
Votre encours sur le service internet à l'étranger est supérieur à 50 €.
Ce service est désormais désactivé à l'étranger. Vous pouvez le réactiver depuis votre Espace Abonné sur https://mobile.free.fr/moncompteWie kann ich denen nun die 50 überweisen?
Von überweisen lese ich da nichts, es sein denn das steht intern in deinem Konto.
In dem zitierten Text steht nur, dass du über 50€ im Ausland verbraucht hast und deshalb Roaming nun gesperrt ist. Du könntest es aber in deinem Konto "reaktivieren" - was dazu nötig ist, das erschließt sich nicht aus dem Text.
-
Alles anzeigen
Ich habe in Asien einen Australier kennengelernt.
Der hatte einen Hotspot von ZTE dabei.
Ich habe ihm den abgekauft, weil der 700 MHz, Band 28 hat, was bei uns auf den Philippinen seit ca. Juni ausgerollt wurde und mein Huawei Hotspot nicht unterstützt.
Die andere Frequenz mit 1800 MHz, war total überlastet und die neuen 700 MHz total frei.Das tolle an dem ZTE Gerät ist, dass das auch die Frequenzen und Bänder anzeigt.
Den Hotspot habe ich jetzt mit Free getestet.
Ergebnis, der Empfang mit ZTE ist noch besser als mit dem Huawei Hotspot.Wie lautet die genaue Bezeichnung deines ZTE-Geräts?
-
Frage zu deren „neuen“ kostenlosen VISA: Es heißt dort: „Ausgleich durch Überweisung oder Soforteinzug per Lastschrift möglich (Achtung: kostenpflichtige Teilzahlung mit 18,38% eff. Jahreszins voreingestellt)“
Ausgleich ist ja erst 28 Tage nach Monatsrechnung erforderlich. Wenn ich dann online auf „Abbuchen“ klicke, werden dann auch die offenen Beträge aus dem neuen Abrechnungszeit Raum bis dahin mit abgebucht?
Beim einmaligen Soforteinzug bestimmst du ganz allein die durch diesen Vorgang ausgelöste, einzuziehende Summe, und zwar durch Eingabe des gewünschten Betrags in das entsprechende Eingabefeld. Wenn diese Summe größer ist als der offene Abrechnungsbetrag, wird der übersteigende Betrag natürlich auf den kommenden Abrechnungsbetrag angerechnet, da neue Umsätze dann entsprechend schon als bezahlt gelten.
Wie der Name schon sagt ist es ein Sofort-Einzug - d.h. im Gegensatz zur Überweisung auf das Kartenkonto kann der Einzug nicht für ein zukünftiges Datum geplant werden. Falls man beabsichtigt, damit quasi in letzter Minute sofort fällige Rechnungsbeträge zu begleichen, sollte man beachten, dass der Soforteinzug in der Vergangenheit auch schon mal ausgefallen ist, bzw. das Portal temporär generell nicht erreichbar war - ist also etwas riskant.
Anderer Unterschied - man kann durch den Sofort-Einzug maximal den aktuellen Saldo einzahlen. Die Erlangung von Guthaben (falls das gewünscht sein sollte) auf dem Kartenkonto ist so also nicht möglich.
-
Eine persönliche Mitteilung hab ich aber nicht bekommen.
Vielleicht hast du ja wie ich die Gold "dauerhaft gebührenfrei" abgeschlossen - es gab mal eine zeitlich begrenztes Angebot dafür.
Dann würde ich erstmal abwarten, solange der neue Preis nicht persönlich mitgeteilt wird. -
Habe ich sonst noch was übersehen?
ja, das wichtigste - bei der NewVisa werden Geldautomaten-Verfügungen ab Verfügungsdatum verzinst (also ähnlich wie Advanzia) - nicht erst wie bisher ab Fälligkeitsdatum der Rechnung. Ist versteckt in einer AGB-Ergänzung und gilt nur für die NewVisa - nicht für andere Barclaycard Kreditkarten.
Bei der NewVisa wird außerdem wieder eine Jahresgebühr für Umsätze < 1200 berechnet, falls der Kunde eine entsprechende E-Mail erhalten hat. Scheinbar haben diejenigen mit einer NewVisa, welche "dauerhaft ohne Jahresgebühr" abgeschlossen wurde, keine derartige E-Mail erhalten.
-