Beiträge von rmol

Was mich im Augenblick wundert, wird hier inzwischen vom Mod gelöscht ?

Es waren Postings "unseres" Foren-Trolls, auf den du leider hereingefallen bist.
    Er interessiert sich für Datenroaming, postet früher oder später aber völlig absurdes Zeug. Dann taucht er regelmäßig als scheinbar neuer User wieder auf und stellt harmlos erscheinende Fragen, deren Antworten er selbst übrigens schon kennt - darauf bist du leider hereingefallen.
    Mit der Zeit wirst du wie die anderen hier lernen, ihn zu erkennen - denn er wird wieder kommen :D

Von überweisen lese ich da nichts, es sein denn das steht intern in deinem Konto.

In dem zitierten Text steht nur, dass du über 50€ im Ausland verbraucht hast und deshalb Roaming nun gesperrt ist. Du könntest es aber in deinem Konto "reaktivieren" - was dazu nötig ist, das erschließt sich nicht aus dem Text.

Wie lautet die genaue Bezeichnung deines ZTE-Geräts?

Frage zu deren „neuen“ kostenlosen VISA: Es heißt dort: „Ausgleich durch Überweisung oder Soforteinzug per Lastschrift möglich (Achtung: kostenpflichtige Teilzahlung mit 18,38% eff. Jahreszins voreingestellt)“

Ausgleich ist ja erst 28 Tage nach Monatsrechnung erforderlich. Wenn ich dann online auf „Abbuchen“ klicke, werden dann auch die offenen Beträge aus dem neuen Abrechnungszeit Raum bis dahin mit abgebucht?

Beim einmaligen Soforteinzug bestimmst du ganz allein die durch diesen Vorgang ausgelöste, einzuziehende Summe, und zwar durch Eingabe des gewünschten Betrags in das entsprechende Eingabefeld. Wenn diese Summe größer ist als der offene Abrechnungsbetrag, wird der übersteigende Betrag natürlich auf den kommenden Abrechnungsbetrag angerechnet, da neue Umsätze dann entsprechend schon als bezahlt gelten.

Wie der Name schon sagt ist es ein Sofort-Einzug - d.h. im Gegensatz zur Überweisung auf das Kartenkonto kann der Einzug nicht für ein zukünftiges Datum geplant werden. Falls man beabsichtigt, damit quasi in letzter Minute sofort fällige Rechnungsbeträge zu begleichen, sollte man beachten, dass der Soforteinzug in der Vergangenheit auch schon mal ausgefallen ist, bzw. das Portal temporär generell nicht erreichbar war - ist also etwas riskant.

Anderer Unterschied - man kann durch den Sofort-Einzug maximal den aktuellen Saldo einzahlen. Die Erlangung von Guthaben (falls das gewünscht sein sollte) auf dem Kartenkonto ist so also nicht möglich.

Habe ich sonst noch was übersehen?

ja, das wichtigste - bei der NewVisa werden Geldautomaten-Verfügungen ab Verfügungsdatum verzinst (also ähnlich wie Advanzia) - nicht erst wie bisher ab Fälligkeitsdatum der Rechnung. Ist versteckt in einer AGB-Ergänzung und gilt nur für die NewVisa - nicht für andere Barclaycard Kreditkarten.

Bei der NewVisa wird außerdem wieder eine Jahresgebühr für Umsätze < 1200 berechnet, falls der Kunde eine entsprechende E-Mail erhalten hat. Scheinbar haben diejenigen mit einer NewVisa, welche "dauerhaft ohne Jahresgebühr" abgeschlossen wurde, keine derartige E-Mail erhalten.