-
Ja, da muss man sich echt fragen wieso so ein Betrug geduldet wird. Verbrauchertechnisch müßten Betreiber nur gesetzlich dazu verpflichtet werden, dass der Kunde diese Gebühr extra bestätigt und noch vor dem Abbuchen die Gesamtsumme inkl. der Gebühr sieht und mit OK nochmals freigeben muss.
Ich glaube, du hast die DCC-Problematik nicht wirklich verstanden - sie wird auch in deinem verlinkten Beispiel nicht gut beschrieben, obwohl es sich um DCC handeln dürfte.
Der Gesamtbetrag "incl. Gebühr" wird angezeigt und er muss im Normalfall vom Kunden auch bestätigt werden - Problem ist aber, dass der Betrag in Heimatwährung angezeigt wird und man schnell gut rechnen können muss, um in diesem Gesamtbetrag den schlechten Umrechnungskurs zu erkennen. Es gibt nicht mal explizit eine Gebühr, sondern auch die ist im schlechten Kurs versteckt.
So wie es dem Dänen hier passiert ist kann es dir umgekehrt genauso in Dänemark passieren. Am häufigsten ist es in Polen.
Im Übrigen sind
- DCC
- Gebühren bei Girocard-Abhebungen an Fremdautomaten
- Gebühren des ATM Betreibers
völlig unterschiedliche Probleme, die nicht durcheinander gewürfelt werden sollten - auch wenn sie letztendlich alle zur Kundenabzocke gedacht sind.
-
hab's geaendert...
Aber Du willst dahin, weil es Geld kostet? Das verstehe ich nicht...
Danke für's Editieren.
Vielleicht liegt bei dir ein Missverständnis vor, und du verwechselst zwei Münchner Genossenschaftsbanken.
Sparda M kostet bald Geld, sogar ohne Ausnahme z.B. für Vielnutzer und/oder Gehaltskonten - deshalb will ich von dort weg. Bei Rabatt für entsprechende Nutzerprofile wäre ich evtl. dort geblieben, denn irgendwann werden vielleicht mal alle Konten kostenpflichtig. So aber ist mir der Wechsel zu radikal.
PSD M kostet noch nichts, und hat derzeit eine attraktive KwK-Aktion - Anlass für mich, dorthin zu wechseln. Auch wenn sie später Gebühren einführen, dann vermutlich nicht über das bei Sparda geplante Niveau hinaus.
-
Habe meinen Text editiert, war ja laut Klammertext im Threadtitel auch gar nicht so erlaubt...
[USER="42485"]cestec[/USER] Bitte dann auch mein Vollzitat editieren - danke.
Und ja, gerade wegen des von dir verlinkten Umstands will ich noch dahin, also weg von Sparda...
-
-
Doch, für online Kunden war die Girocard der Sparda M bisher gratis.
-
Sparda München Girokonto online 1,90 monatlich, Debitkarte 12,00 jährlich - somit Jahreskosten von knapp 36 Euro...
Bisher war das alles gratis.
Neue Konditionen gültig ab 01.04.2020 - ein Aprilscherz also?
-
So ähnlich habe ich das befürchtet und deshalb auf eine tatsächliche rechtzeitige Kontenschließung großen Wert gelegt, auch öfter nachgehakt.
-
Gut zu wissen, aber vorteilhafte vente-privée-Angebote für free gibt es leider schon lange nicht mehr.
Edit: das bezog sich auf den inzwischen gelöschten Troll-Beitrag und betraf die scheinbare Abwesenheit einer FUP bei freemobile.
-
Erst heute kam eine Mail, dass meine POP3/IMAP-Einstellungen in GMX bestätigt werden müssen - nun verstehe ich auch, warum ich seit Tagen Mails auf dem Handy nicht mehr gleichzeitig vom Server löschen konnte.
-
Genau und deshalb kündigst du mehrfach. Du bist ein Held.
So sinnfrei war die Antwort nicht! Genau wegen solcher Leute wie dich, wird es sowas bald nicht mehr geben, und dann kannst du sehr stolz auf dich sein.
Keine Sorge, o2 hat die Dauerkündiger-und-Rabatteinholer durchaus im Auge, wie neulich hier oder woanders von [USER="105685"]vodafrank[/USER] bestätigt wurde.
Finde seinen Beitrag gerade nicht mehr - im Prinzip besagte er aber, dass "zu häufig ausnutzende Kunden" zukünftig eben keinen entsprechenden Rabatt mehr angeboten bekämen, ich glaube sogar bis in die VVL-Konditionen hinein.