Beiträge von rmol

Bei meiner letzten Kündigung war das auch so, dass ein paar Stunden später nichts vom programmierten Stop zu sehen war. Er wurde aber dennoch korrekt vollzogen. Es wurde also nicht erneut abgebucht und der "plan" war am Stichtag auch tatsächlich deaktiviert.

Dafür hatte ich bei einer kürzlich neu aktivierten VOXI-SIM das Problem, dass da der Jugendschutzfilter aktiv war, obwohl er laut MyVOXI eigentlich aus sein sollte.
    Ich habe daraufhin den Chat-Support kontaktiert. Der freundliche Mitarbeiter hatte sich auch gewundert aber den Filter manuell entfernt. Ich sollte lediglich das Smartphone neu starten. Danach war der Filter auch schon weg und ich hatte einen vollwertigen Internetzugang.
    Wenn also jemand auch so ein Problem haben sollte: einfach den Kundensupport per Chat kontaktieren und schon wird einem geholfen.

zum 1. Punkt: das ist bei mir nun auch kein Problem mehr, siehe mein letztes Posting dazu.

zum 2. Punkt: meine Voxi ist mutmaßlich aus derselben Quelle wie deine neu aktivierte, und über mein damit aufgetretenes Jugendschutzfilter-Problem hatte ich hier auch geschrieben. Es bestand, während der erste Plan aktiv war. Danach habe ich ein paar Monate pausiert, und mit Wiederaktivierung ist auch das Problem verschwunden - habe also keinen Chat gebraucht, und wollte den u.a. wegen meines Roaming-only-Betriebs auch gerne vermeiden.

Insofern wird nun wieder Vodafone Italia interessanter, da man dort Vodafone und Telekom auf einer SIM kombinieren kann.

Hast du dir schon so eine Sim z.B. in Südtirol besorgen können?

[USER="222467"]Strasbourg[/USER] Bist du sicher, dass Aktivierung nur in FR geht?

Ich war zwar nicht angesprochen.... habe aber wiederholt geschrieben, dass ich meine Sosh-Sim erstmalig im Roaming in DE betrieben habe, sie war vorher nicht im FR-Netz eingebucht. Allerdings hatte ich auch gleich bei der Bestellung angegeben, dass betreiberseitig aktiviert werden soll.

Das Phänomen habe ich auch. Ich meine mich zu erinnern, dass beim Tarifwechsel oder Pause angezeigt wird, dass es 48 Stunden dauert, bis die Anzeige aktualisiert wird.

Ca.24h später habe ich auch die aktualisierte Anzeige - nun steht nur noch "x days left"

[USER="1716"]zipzip[/USER] Magst du mal kurz dein Voxi-Nutzungsverhalten beschreiben, z.B. wie lange war der Plan ununterbrochen gebucht, ungefährer Datenverbrauch, wieviel davon im Roaming? Danke. Mein Router empfängt leider keine SMS, und jeden Tag für SMS-Empfang herausnehmen mag ich die Karte auch nicht.

Ich liege mal wieder im Clinch mit einer meiner beiden Voxis. Ich versuche, den laufenden Plan zu stoppen. [...] Beim Reload der Seite ist alles wieder wie vorher. Beim aktuellen Plan steht „x days until refresh“.

Habe heute den Stop meines kürzlich aktivierten Plans beantragt, und das wurde zunächst auch so auf der Webseite bestätigt - "You have y days left until your plan stops.".
    Nach ein paar Stunden ist davon allerdings nichts mehr zu sehen, habe nun ebenfalls wieder „x days until refresh“.
    Mal sehen, ob das die nächsten Tage so bleibt - falls ja, werde ich aufgrund deiner Berichte wohl auch mal den Chat bemühen müssen...

Bei Girocard-Abhebungen ist das Risiko höher, dass so etwas passiert. Da sind die Gebühren häufig nur hinter dem (zudem meist sehr klein gehaltenen) Hinweis versteckt, dass sie sich nach dem Gebührenverzeichnis der ausgebenden Bank richten.

Besser ist es, eine Kreditkarte mit (begrenzt) kostenloser ATM-Nutzung zu haben - gibt es auch ohne monatliche Grundgebühr z.B. noch von Barclaycard, Santander, Revolut etc., und man ist nicht auf einen bestimmten Automatenverbund (Cashgroup etc.) angewiesen. Damit gibt es zwar das Risiko zusätzlich anfallender ATM-Gebühren des Betreibers, aber diese Gebühren werden in der Regel groß auf dem Display ausgewiesen, und der Vorgang kann dann abgebrochen werden.

peterdoo: Ja klar. Das ist korrekt. Bis zum Ende der Übergangszeit in ein paar Jahren ändert sich nichts.

In ein paar Jahren? Nach derzeitigem Stand dauert die Übergangszeit bis Ende 2020, also ziemlich genau ein Jahr,,bzw. 11 Monate ab realem Brexit - der Zeitpunkt war auf das ursprünglich anvisierte Brexit-Datum März 2019 abgestimmt.

Aber bis Ende 2020 kann und wird in der Sache noch einiges passieren...