-
Stand 3. Januar 2020 nennst du schon „veraltet.“ :confused: Man kann es auch übertreiben...
nun ja, Sparda München steht da noch als Empfehlung für gratis-Konten drin... da ist dieser Thread schon weiter.
Allerdings ist diesbezüglich viel Bewegung im Markt, wie bei der Süddeutschen zutreffend steht - insofern keinen Vorwurf an die biallo-Autoren.
-
Lustig - da steht ganz oben groß "Keine Drosselung" und später genauso groß "Unbegrenztes LTE Datenvolumen" - aber darunter die sehr wichtige, jedoch klein geschriebene Zeile "Mit bis zu 1.000 kbit/s im Teléfonica Netz (o2/E-Plus)" .
Es handelt sich also um eine nicht gedrosselte LTE-Datenverbindung mit bis zu 1.000 kbits/s.... 
-
Zitat
Die Stiftung Warentest empfiehlt, ab einem Preis von jährlich 60 Euro inklusive Girocard einen Wechsel des Girokontos in Betracht zu ziehen. Geldexperte Biallo ergänzt: Ein nur online geführtes Konto sollte nicht mehr als 30 Euro im Jahr kosten, ein Filialkonto nicht mehr als 60, ein Premiumkonto höchstens 120 Euro im Jahr.
Quelle: Süddeutsche
Die am Ende des Artikels verlinkte Übersicht von biallo.de über angeblich kostenlose Konten ist aber schon veraltet.
-
Sosh hat nun wieder ein 50 GB Angebot für 9,99 €. Allerdings wird es diesmal erstmals nicht als schlichter €15-Rabatt auf den 24,99€-Tarif realisiert, sondern Sosh hat eine "série limitée" aufgelegt, also eine Special Edition, vergleichbar mit dem 9,99 € Tarif bei Free mobile. Und diese hat die gleichen Tücken, nämlich ein stark reduziertes Volumen im Roaming. Es stehen in diesem Sondertarif nur 5 GB in der EU im Roaming zur Verfügung, während es in Frankreich weiterhin 50 GB sind.
Es gibt noch eine andere Tücke - die Schweiz ist nun nicht mehr dabei. Ich glaube, gerade das war zumindest dir bisher wichtig.
-
Hat Sosh schon 2 getrennte Zähler für die Daten?:
- Roaming in der EU,
- Frankreich/Außerhalb der EU.
ja, in der Nutzungsstatistik waren beide als Balkendiagramme abrufbar, für jeden der vergangenen Rechnungsmonate - ich glaube, ich hatte darüber im Sosh-Thread geschrieben. Jedoch keine separaten Zähler in Echtzeit, und auch nicht auf der Rechnung selbst - falls ich mich richtig erinnere.
Bin aber kein Sosh-Kunde mehr und kann es aktuell nicht nachprüfen.
-
Danke für die Info [USER="222467"]Strasbourg[/USER]
Ist also nicht das erste Merkmal, das sosh einfach von free kopiert...
Deine Warnung FINGER WEG ist aber vielleicht doch übertrieben - soweit ich den Text verstehe, wird im Roaming nach dem Verbrauch der 5GB "nur" gedrosselt (siehe den nachfolgend unterstrichenen Text), jedoch kein höherer Preis in Rechnung gestellt - insofern hält sich das Risiko in Grenzen. Der Vertrag kann ja nach wie vor mit sehr kurzer Frist gekündigt werden.
Zitat
Vous voyagez en Europe/DOM ?
Vous profitez des appels et SMS/MMS illimités vers ces zones et vers la France. Vous profitez de vos 5 Go d’internet mobile comme si vous étiez en France.Débit réduit au-delà.
Im Gegenteil - eigentlich wäre es sogar spannend zu testen, ob die angedrohte Drosselung tatsächlich eintritt...
-
[USER="161634"]DARKHALF[/USER]
stimmt - war dann wohl ein Schnellschuss 
hatte vor lauter "32" in dem Text nicht bemerkt, dass sich die letzte unter Ziffer 2 nicht nur auf ehemalige E-Plus-Kunden bezog...
-
Free ohne Free? Was soll denn der Kack? Harte Drosselung auf unbenutzbar statt 1 MBit! Wer denkt sich denn sowas aus?:mad:
Das hat zuerst zuerst Golem berichtet, dann hat teltarif dort offensichtlich abgeschrieben. 
Offenbar wurde jedoch das Kleingedruckte unter Ziffer 9 der Presseerklärung falsch interpretiert - das bezieht sich nämlich nur auf Multi- und Datencards 
Zitat
Bei den zugebuchten Cards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32 KBit/s im Up- und Download.
Und wie hier schon richtig geschrieben wurde - bisher wird nur bei den Datencards gedrosselt, obwohl auch Multicards bzgl. Drosselung genannt wurden.
-
Ich finde die neuen Tarife durchaus gut, aber verstehe nicht die 2Mbit Drossel im kleinsten Unlimited. Da fährt man doch als Kunde mit dem S ohne Unlimited viel besser. Denn alles was mit 2 Mbit geht, geht ja auch mit 1 Mbit. Wenn ich gucke, was bei mir nach Verbrauch des Datenvolumens mit 1 Mbit noch geht, dann wäre mir das keine 10€ Aufpreis wert.
Für mich liest sich das, als ob S mit 1Mbit Drosselung auf Dauer abgeschafft wird, und auch nicht mehr günstig verlängert werden kann.
War wohl doch zu populär und wenig rentabel....
-
Postbank-Kunden können an ausgewählten Cardpoint-Automaten kostenfrei abheben. Hier geht es doch um solche...
https://www.postbank.de/postba…utschland_weiter_aus.html
Danke, war mir nicht bewusst. Klang bisher so, als seien die Postbank-Aufkleber Fälschungen - oder alte recycelte Postbank-ATM's, auf denen der Aufkleber "vergessen" wurde.
Dann verstehe ich die Aufregung auch nicht. Wenn jemand Postbank und Cashgroup gleichsetzt, dann liegt ein sehr grobes Missverständnis vor...