Beiträge von rmol

Zitat

Die Stiftung Warentest empfiehlt, ab einem Preis von jährlich 60 Euro inklusive Girocard einen Wechsel des Girokontos in Betracht zu ziehen. Geldexperte Biallo ergänzt: Ein nur online geführtes Konto sollte nicht mehr als 30 Euro im Jahr kosten, ein Filialkonto nicht mehr als 60, ein Premiumkonto höchstens 120 Euro im Jahr.

Quelle: Süddeutsche
    Die am Ende des Artikels verlinkte Übersicht von biallo.de über angeblich kostenlose Konten ist aber schon veraltet.

Sosh hat nun wieder ein 50 GB Angebot für 9,99 €. Allerdings wird es diesmal erstmals nicht als schlichter €15-Rabatt auf den 24,99€-Tarif realisiert, sondern Sosh hat eine "série limitée" aufgelegt, also eine Special Edition, vergleichbar mit dem 9,99 € Tarif bei Free mobile. Und diese hat die gleichen Tücken, nämlich ein stark reduziertes Volumen im Roaming. Es stehen in diesem Sondertarif nur 5 GB in der EU im Roaming zur Verfügung, während es in Frankreich weiterhin 50 GB sind.

Es gibt noch eine andere Tücke - die Schweiz ist nun nicht mehr dabei. Ich glaube, gerade das war zumindest dir bisher wichtig.

Hat Sosh schon 2 getrennte Zähler für die Daten?:
    - Roaming in der EU,
    - Frankreich/Außerhalb der EU.

ja, in der Nutzungsstatistik waren beide als Balkendiagramme abrufbar, für jeden der vergangenen Rechnungsmonate - ich glaube, ich hatte darüber im Sosh-Thread geschrieben. Jedoch keine separaten Zähler in Echtzeit, und auch nicht auf der Rechnung selbst - falls ich mich richtig erinnere.

Bin aber kein Sosh-Kunde mehr und kann es aktuell nicht nachprüfen.

Danke für die Info [USER="222467"]Strasbourg[/USER]

Ist also nicht das erste Merkmal, das sosh einfach von free kopiert...

Deine Warnung FINGER WEG ist aber vielleicht doch übertrieben - soweit ich den Text verstehe, wird im Roaming nach dem Verbrauch der 5GB "nur" gedrosselt (siehe den nachfolgend unterstrichenen Text), jedoch kein höherer Preis in Rechnung gestellt - insofern hält sich das Risiko in Grenzen. Der Vertrag kann ja nach wie vor mit sehr kurzer Frist gekündigt werden.

Zitat

Vous voyagez en Europe/DOM ?
    Vous profitez des appels et SMS/MMS illimités vers ces zones et vers la France. Vous profitez de vos 5 Go d’internet mobile comme si vous étiez en France.Débit réduit au-delà.

Im Gegenteil - eigentlich wäre es sogar spannend zu testen, ob die angedrohte Drosselung tatsächlich eintritt...

Free ohne Free? Was soll denn der Kack? Harte Drosselung auf unbenutzbar statt 1 MBit! Wer denkt sich denn sowas aus?:mad:

Das hat zuerst zuerst Golem berichtet, dann hat teltarif dort offensichtlich abgeschrieben. :D

Offenbar wurde jedoch das Kleingedruckte unter Ziffer 9 der Presseerklärung falsch interpretiert - das bezieht sich nämlich nur auf Multi- und Datencards :D

Zitat

Bei den zugebuchten Cards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32 KBit/s im Up- und Download.

Und wie hier schon richtig geschrieben wurde - bisher wird nur bei den Datencards gedrosselt, obwohl auch Multicards bzgl. Drosselung genannt wurden.

Ich finde die neuen Tarife durchaus gut, aber verstehe nicht die 2Mbit Drossel im kleinsten Unlimited. Da fährt man doch als Kunde mit dem S ohne Unlimited viel besser. Denn alles was mit 2 Mbit geht, geht ja auch mit 1 Mbit. Wenn ich gucke, was bei mir nach Verbrauch des Datenvolumens mit 1 Mbit noch geht, dann wäre mir das keine 10€ Aufpreis wert.

Für mich liest sich das, als ob S mit 1Mbit Drosselung auf Dauer abgeschafft wird, und auch nicht mehr günstig verlängert werden kann.

War wohl doch zu populär und wenig rentabel....

Postbank-Kunden können an ausgewählten Cardpoint-Automaten kostenfrei abheben. Hier geht es doch um solche...
    https://www.postbank.de/postba…utschland_weiter_aus.html

Danke, war mir nicht bewusst. Klang bisher so, als seien die Postbank-Aufkleber Fälschungen - oder alte recycelte Postbank-ATM's, auf denen der Aufkleber "vergessen" wurde.

Dann verstehe ich die Aufregung auch nicht. Wenn jemand Postbank und Cashgroup gleichsetzt, dann liegt ein sehr grobes Missverständnis vor...