Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife


  • Daheim nur Mobil kommt für mich erst mit 5G in Betracht wenn die Übertragungsraten stabil in Bereichen über 50Mit liegen, vorher denke ich nichtmal dran meinen 100er Anschluss aufzugeben, zumal bei mir auch Fernsehen ausschließlich übers Netz läuft.

    Nich jeder kann im Festnetzbereich einen 100 MBit/s oder noch schnelleren Anschluss bekommen.


    Hier war Freenet FUNK eine Verbesserung gegenueber VDSL, denn VDSL hat "nur" mit so 32-34 MBit/s synchronisiert und effektiv nur so 28 MBit/s geliefert. Das war im Vergleich um Umkreis eh noch gut bedient weil es zumindest ueberhaupt VDSL war. Kenne noch genug Haushalte die auf DSL 3000IP hingen.




    Trotzdem möchte ich aber mobil Daten nutzen können ohne aufs Limit zu achten, Luxus, klar, aber warum nicht? ;) Glaube schon, dass das nicht so wenige ähnlich sehen, vielleicht nicht unbedingt Schüler und Studenten die auf jeden Euro achten müssen, aber Leute mit Festanstellungen schon.

    Bei der Mobilfunnknutzung ist mir ehrlich gesagt eine moeglichst gute 3G/4G Netzabdeckung im Telekom Netz wichtiger als Unlimited im o2 Netz.


    Und bei so 6GB bis 14GB ist eigentlich genug Luft nach oben. Und fuer den Fall der Faelle kann man ja meistens eh noch Datenvolumen zubuchen. Solange es nur so 1-2x im Jahr passiert waere das auch kein Drama. Nur wenn man staendig Zusatzvolumen braucht wirds zu teuer.

  • 5GB Highspeed-Volumen + 2 MBit/s danach fuer 14,99€ oder 15GB Highspeed-Volumen + 2 MBit/s danach fuer 19,99€ faende ich fair und attraktiv.

    Hohler Unsinn. Nimm bitte Deine Pillen wieder regelmässig, da musst du die GSM-Onlyplatte nicht wieder auflegen.

  • Hohler Unsinn. Nimm bitte Deine Pillen wieder regelmässig, da musst du die GSM-Onlyplatte nicht wieder auflegen.

    Was soll daran Unsinn sein?


    Der alte Free M hatte offiziell auch nur 10GB und kostete 29,99€ Listenpreis. Als Haendlerangebot hat man auch da 15GB-25GB fuer nur 19,99€ bekommen.


    Warum sollte das bei den neuen Tarifen ab Februar soviel anders sein?

  • Frage an die auskennen:


    habe vor 2 Wochen den Free l Boost als partnerkarte bekommen mit50% Rabatt - zahle ergo dafür 22,50€


    wenn im Februar die neuen Tarife starten kann man da auf den Unlimited Max wechseln (Grundpreis 50€ also höherwertiger) und durch den 50% Kombirabatt effektiv 25€ bezahlen?! Gibt es da schon nähere Infos?!

    44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!