Ferner soll es mit der österreichischen A1-Firmware ja noch Dinge wie SMS-Empfang-/Versand und Bridge-Modus geben. Hat jemand einen hiesigen GigaCube erfolgreich in einen "A1 Net Cube" verwandeln können?
@HDTV: ich wäre durchaus an der Firmware interessiert. Woran scheiterte bei dir der Flashvorgang? Wahrscheinlich passt dem GugaCube dank Hash die A1-Firmware nicht und will mit Eingriff in die Firmware-Datei zum Glück gezwungen werden.
Ich hatt es ja auch mit einer A1-Firmware probiert - weiß nicht mehr die genaue Versionsnummer. Die Meldung nach Flashvorgang - der dauerte auch einige Minuten wie ein erfolgreicher - war dann schlicht "nicht erfolgreich" oder so ähnlich. Zum Glück bleibt es dann bei der vorher installierten Firmware, man zerschießt sich also nicht die Hardware mit so einem Versuch.
Also, falls es jemanden gelingen sollte - ich wäre auch brennend an einer solchen Konfiguration interessiert.
Neulich gab es mal einen Original A1 Netcube in der Bucht - der Verkäufer konnte oder wollte mir aber nicht durch einen Test bestätigen, dass die SMS-Funktionalität tatsächlich gegeben ist. Da er als Privat-Verkäufer eine Rückgabe des Artikels ausgeschlossen hatte, war es mir den letztendlich erzielten Versteigerungspreis nicht wert.