Beiträge von rmol

Mein Vertrag bei EON ist gerade ausgelaufen und ich wollte den Schluss-Zählerstand eingeben - das ließ das Portal aber nicht zu, da der eingegebene Zählerstand "unplausibel" sei. Auch das Durchprobieren sämtlicher vom System angebotener Gründe, z.B "kleinerer Haushalt", "Leerstand", "geändertes Verbrauchsverhalten" nützte nichts - es war schlichtweg unmöglich diesen Zählerstand dort einzugeben.

Also habe ich den Zählerstand per Kontaktformular-Nachricht übermittelt und um die Abschlussrechnung gebeten. Denselben Zählerstand habe ich auch
    a) dem lokalen Versorger auf der zum Anbieterwechsel eingegangenen Ablesekarte, und
    b) dem neuen Anbieter zum Start des neuen Vertrags übersandt

Hat das jemand schon mal erlebt, hättet ihr evtl. anders gehandelt? Jemand eine Idee, wie es weitergehen könnte? Erwarte schließlich noch die nicht unerhebliche Prämie für meine 1-jährige Vertragslaufzeit, sowie eine Rückzahlung aufgrund des im Vergleich zu den eingezogenen Abschlägen geringen Verbrauchs.

Sicher war der tatsächliche Verbrauch ca. 1/3 geringer als ursprünglich beim Antrag angegeben, aber längeren "Leerstand" mit Abschaltung aller Geräte gab es tatsächlich.
    Im Laufe des Jahres wollte ich die Abschläge weiter reduzieren lassen - auch das ging nur einmal auf einen immer noch viel zu hohen Betrag - dadurch kommt es nun zu einer größeren Rückzahlungsverpflichtung.

Der Gesamtbetrag der Rückerstattungen für sämtliche Transaktionen (zur Definition siehe nachfolgend § 4 Ziffer 2) aller Teilnehmer im Teilnahmezeitraum ist auf 500.000,00 € begrenzt. Der Teilnahmezeitraum endet mit Erreichen dieses Gesamtrückerstattungsbetrags, auch wenn dieser Zeitpunkt vor dem Ende des Teilnahmezeitraums gemäß § 3, Ziffer 1 liegt. Der Veranstalter behält sich vor den Teilnahmezeitraum um maximal 1 Monat zu verlängern, sollte der Gesamtbetrag der Rückerstattungen von 500.000,00 € zum Ende des Teilnahmezeitraums gemäß § 3, Ziffer 1 noch nicht erschöpft sein.

Auf gut Deutsch: Visa hat keine Ahnung, ob und wie schnell die Aktion einschlägt, will aber auf jeden Fall das eigene Risiko deckeln....

Aber wenn du ins Online Zugang kommst, solltest du dort alle Daten finden können.

Wo denn dort genau? Unter "My account" finde ich nur die Rufnummer und Angaben zum Datenverbrauch und Restlaufzeit des gebuchten Pakets. Unter "Settings" kann ich E-Mail oder Passwort ändern. Aber wo genau kann ich sonstige hinterlegte persönliche Daten wie Name, Adresse, Geburtsdatum einsehen?

Den eingegebenen Namen habe ich in der Begrüßungsmail wieder gefunden, dort standen aber keine weiteren Daten.

Bei allen Karten im Voxi-Chat wieder Systemseitig Jugendsperre deaktiviert.

Wird man (z.B. zur Identifikation) im Voxi-Chat nach seinem Geburtsdatum oder der UK-Adresse gemäß Anmeldung bei Voxi gefragt? Die Daten habe ich nämlich dummerweise vergessen :D

Obwohl, ich glaube ich lasse den chat besser bleiben, die sollen lieber nicht so genau hinschauen...

VOXI Jugendsperre macht auf einer Karte seinen Dienst wieder wie es soll,
    aber auf einer anderen Karte weiterhin auf Sperre.

Hast du irgendeine Vermutung, warum die eine Karte die Sperre hat und die andere nicht? Unterschiedliche Quellen für die beiden Karten? Unterschiedliche Nutzungsszenarien? Könnte es einen andren Grund als das Zufallsprinzip geben? Ich gehe ja davon aus, dass im Portal bei beiden die Jugendsperre offiziell deaktiviert ist.

Ich habe nämlich noch eine zweite, derzeit noch nicht aktivierte Voxi - allerdings aus derselben Quelle und mit vermutlich gleichem Nutzungsszenario. Aktivierung daher eigentlich nur geplant, wenn Hoffnung auf Besserung besteht.

Andererseits kann ich mit der derzeit praktizierten VPN-Lösung leben, aber besser wäre man braucht sie nicht.

Was man nicht alles hier checken muss.... Wenn, dann sind nur bestimmte Voxi-Karten betroffen. Wenn es anhält, frag mal bei Voxi nach und nutze zwischenzeitlich einen VPN.

Letzteres funktioniert bei mir sehr gut mit Thunder VPN und ist auch akzeptabel, möchte lieber nicht nachfragen und irgendjemanden zum genauen Nachsehen meines Nutzerverhaltens provozieren.
    Damit meine ich jetzt aber nicht die Art der besuchten Seiten, sondern den Datenverkehr insgesamt :D

Ich habe auf mehreren Karten von VOXI die Jugendsperre aktiv.
    Sprich, ich lande auf einer Vodafone-Seite.
    Im log-in Bereich bei VOXI ist die Jugendsperre deaktiviert und
    ein Alter über 20 Jahre eingestellt.

Kann jemand die Erfahrung teilen oder ist es nur ein vorübergehender Glitch?

Ja, ist bei mir genauso.