Man kann die versenkten 7€ dann auch als eine Art Pausen-Gebühr sehen - immer noch günstiger als den Verkäufer mittels Startgebühr nochmal zum Griff unter den Ladentisch zu bewegen.
Beiträge von rmol
-
-
Ja, meistens in einem stationären, bei Bedarf aber auch in einem mobilen Router. O2 LTE funktioniert hier meistens hervorragend, daher stationär wirklich nur als Versicherung (stundenweise Ausfälle oder Schwächephasen kommen vor) oder eben bei eher selten vorkommenden mobilen Bedarf.
-
Denn wo bei mir in der Gegend kein o2 LTE vorhanden ist hat Vodafone oder Telekom meist LTE.
ja, so als eine Art "Netz-Versicherung" würde ich das auch nutzen wollen, allerdings primär stationär und nicht unbedingt mobil, daher für mich nicht durchgehend nötig.
Danke bzgl. der Klarstellung der PayPal-Aufladung, 5€-Mindesbetrag ist völlig ok.
-
ja, die Tücken stecken oftmals in den Details - ist alles schwer vergleichbar, und vor allem hängt jeder Vergleich vom persönlichen Nutzungsverhalten ab
[USER="211510"]wolfbln[/USER] kannst du was zur Paypal-Aufladung von vodafone.it sagen, zu welchen Beträgen ist das möglich? Denn was nützt mir ein 7€-Tarif, wenn ich z.B. 20€ aufladen muss und damit fast drei Monate buche & bezahle, obwohl evtl. nur einer gewünscht ist?
-
@ rmol: Ital. SIM Karten sind schwer zu pausieren. Wenn der Plan läuft und nicht genügend Geld auf dem Prepaid Account ist, fällt er mit dem Monatsbetrag ins Minus und abgehende Verbindungen werden geblockt. Das ist bei 7€ oder 10€ Verträgen gleich. Du musst sie dann auslösen. Allerdings wird der Minusbetrag nicht kummuliert, sondern bleibt bei 1 Monat, wenn man auch länger pausiert.
solange z.B. 6 Monate später wie bei Voxi der Tarif durch Aufladung wieder belebt werden kann, dann könnte ich auch mit dieser "Auslöse" leben.
Bei sosh hingegen zahlt man durchgehend (solange nicht gekündigt), auch wenn man die Karte ein paar Monate nicht nutzt. -
[USER="211510"]wolfbln[/USER] sosh-Aktivierung in DE geht, man muss nur etwas warten und bei Beantragung "sofortige Aktivierung" wählen - bei mir hat die Versandzeit aus FR als Wartezeit gereicht. Ich hatte hier oder im sosh-Thread dazu geschrieben.
Ja, und Vertragsübgertragungen sind ganz offiziell möglich - das scheint mir bei Beantragung im Portal aber ein weitgehend online implementierter Vorgang zu sein (der Interessent erhält einen Link - der wird zwar nur auf Veranlassung des bisherigen Inhabers, aber von sosh direkt ohne Einfluss des bisherigen Inhabers versandt), so dass ähnliche Schwierigkeiten wie bei Neuabschlüssen erwartet werden können.
Früher gab es wohl auch mal auszufüllende Formulare dafür, aber das habe ich nun nicht mehr gefunden.
Für mich entscheidender Unterschied zu vodafone.it ist, dass sosh nicht pausiert werden kann.
-
Ok danke - also wenn man die Karte ohne ausreichend Guthaben und ohne eingebundenes Girokonto- oder Kreditkarten-Nummer hält, dann werden die 7€ auch nicht abgebucht. Wenn man die Guthaben-arme Karte nicht nutzt, dann fällt auch die "Tagesflat" für 0,99€ nicht an, die das Guthaben sogar ins Negative treiben kann.
Wie ist das mit den Paypal-Aufladungen - gehen die nur in vordefinierten Paketen (z.B. ab 15€), oder sind die Aufladebeträge beliebig?
-
Man bekommt aktuell für 7€ eine Allnet Flat, SMS Flat und 50GB Datenvolumen mit LTE max., .Danke für den interessanten Bericht :top:
Kann man den Tarif ähnlich wie voxi pausieren, so dass die 7€ nicht monatlich fällig werden? Wenn ja, wie lange geht das Pausieren ohne dass die Karte abgeschaltet oder Nummer oder Tarifbuchungsmöglichkeit verloren gehen?
Der Tarif scheint mir eine kleine Fußangel zu haben, die aber hoffentlich durch Kündigung des "Service" umschiffbar ist:
Zitat
Services includedThe offer includes Secure Network, to protect your and your family's browsing, privacy and online payments.
If you activated it from February 17th 2019 it is free the first month. Then it costs 1.49 euros a month.
If you activated it before that date, it is free for the first 2 months. Then it costs 1 euro a month.(automatisch übersetzt von hier, übrigens ohne Preisangabe bzgl. des Tarifs)
-
Ich bin davon überzeugt, dass sich der Markt bzgl. PSD2-Umsetzung noch bewegen wird - jetzt haben erstmal alle parallel eine mehr oder weniger eigene Umsetzung entwickelt und sehen nun hoffentlich die jeweiligen Vor- und Nachteile im Vergleich zum Wettbewerb. Es wird bestimmt auch noch Senioren-gerechtere Umsetzungen und Vergleichstest der jeweiligen Lösungen geben.
-
Wenn es wirklich ein Ableseproblem ist, würde ich eine Bank vorschlagen, die weiterhin (kostenlos) SMS-TAN anbietet und dann ein (ggfs. dediziertes) Handy mit sehr großen Display (kein Smartphone) verwenden.Dabei ist zu bedenken, dass immer mehr Banken smsTAN abschaffen, oder diese zumindest preislich unattraktiv gestalten. Eine derartige Lösung birgt also das Risiko, auch nicht von langer Dauer zu sein. Letzteres muss man aber auch zu den diversen SecureApp/PhotoTAN-Lösungen sagen - ständig wird daran herumgeschraubt, und auf ein Fortbestehen derselben Lösungen auch nur für die nächsten zwei Jahre zu wetten wäre sehr riskant.
Ich fürchte, die goldene und langfristig zuverlässige Lösung ist noch nicht absehbar.