-
Versuche ich mich mittels iTAN einzuloggen erscheint ein Hinweis in rot, dass das gewählte Verfahren unzulässig sei.
Merkwürdig, dann ist es wohl nicht bei allen Konten gleichartig implementiert.
Explizite Auswahl als Standardverfahren gibt es in der Tat nicht, ich habe den ersten Eintrag in der Drop-Down-Liste so genannt. Dachte, die Reihenfolge sei einstellbar, aber dem ist wohl nicht so.
-
ja, sehe ich genauso - werde deswegen aber kein Fass aufmachen. Finde es für mich persönlich ganz praktisch, falls Handy mal versagt oder nicht verfügbar ist. Für Missbrauch damit dürfte ich ja nun nicht mehr verantwortlich sein 
Wird sicher auch nicht ewig währen...
-
Bei mir ist die Auswahl iTAN zwar noch vorhanden, auswählen lässt sie sich aber nicht.
bei mir ist iTAN nach wie vor als Standard-Verfahren ausgewählt, smsTAN ist alternativ möglich. Und ja, auch Überweisungen können noch mit iTAN autorisiert werden....
Ich gehe aber davon aus, dass man keine neue Listen bestellen und aktivieren kann....
-
Bei einem Vertrag, wo die Abbuchungen von einer französischen IBAN liefen, wurde das Restguthaben vom angebrochenen Monat automatisch überwiesen, allerdings nach einigen Wochen Zeitverzug etwa zum Zeitpunkt der regulären Abbuchungen.
danke, das könnte bei mir ja gegen Monatsende (das war der frühere Abbuchungszeitpunkt) auch noch passieren - halte ich auch für das logischste und im Einklang mit der Angabe auf der Rechnung.
Im Chat war davon jedoch keine Rede, wobei die Dame nicht mal interessiert hat wie ich zuvor gezahlt hatte...
-
Bei mir ist die Auswahl iTAN zwar noch vorhanden, auswählen lässt sie sich aber nicht.
beim Anmelden zum Ziraat-Banking (login) lässt sich iTAN noch auswählen, das funktioniert auch - gerade vor einer Stunde nochmal probiert. Das Autorisieren von Bankaufträgen habe ich noch nicht benötigt.
Finde aber, sie tun weder sich selbst (Kosten) noch den Kunden (die sind genervt) einen Gefallen mit Abfragen einer TAN bei jeder Anmeldung - bei Sparda soll das vom selben Gerät nur alle 90 Tage nötig sein.
-
Ziraat hat auch still und heimlich umgestellt, ohne jede Vorankündigung. Als TAN-Verfahren zum Login lässt sich alternativ zu smsTAN immer noch iTAN auswählen - ich dachte, das sei nun gar nicht mehr zulässig?
-
Nach meiner Kündigung nun etwas Salz nach den ganzen Positiv-Meldungen. Nach Kündigung verblieb bei mir ein Restguthaben, weil die Kündigung vor Ablauf des bereits bezahlten Zeitraums gültig wurde. Restguthaben steht auch auf der Schlussrechnung, es steht sogar explizit dabei
Zitat
Montant restitué prochainement
(=Betrag wird bald erstattet) Man sollte meinen, das geschieht ebenso wie die zuvor vorgenommenen Abbuchungen über die IBAN, welche ja angegeben werden musste (meine ist übrigens nach wie vor eine französische). Dem ist aber nicht so - wie ich im Chat erfuhr, können die Daten nicht mehr abgerufen werden, und die Auszahlung soll schriftlich beantragt werden. In meinem Fall kommt das nicht in Frage, denn der fragliche Betrag ist niedriger als die Portokosten.
Auf die Angabe der IBAN im Chat und Weiterleitung der Daten an die Auszahlung-Kollegen wollte sich die Dame im Chat nicht einlassen...
Also im Gegensatz zu anderen sosh-Prozessen ausgesprochen umständlich und nicht kundenfreundlich implementiert- mein Guthaben dürfen sie nun einbehalten. Na ja, dafür wurden mir auch zu Beginn ein paar Tage geschenkt...
-
Es ist nervig, dass man für jede Anmeldung eine TAN und damit das Smartphone braucht und dass man bereits nach 5 Min. Inaktivität abgemeldet wird. Welcher Praktikant hat sich das ausgedacht? :mad:
Hat Consors wohl besonders streng implementiert - bei Sparda soll es ausreichend sein, am selben Gerät nur alle 90 Tage eine TAN zur Anmeldung anzugeben.
-
Leider sind die Berichte nicht gut recherchiert, da nicht bekannt ist auf wen die Karten registriert sind und wie er sich dieses Guthaben zusammentelefoniert haben soll. Als Privatperson 500 Karten und dann nicht von missbräuchlicher oder gar betrügerischer Nutzung ausgehen ist absolut dreist.
Ist ja fraglich, ob das überhaupt schon aktenkundig und insofern recherchierbar ist - womöglich kommt das erst im Laufe des Prozesses ans Tageslicht.
-
Warst du nicht der User, der sich mit Händen und Füßen gegen die All-in-One-App gewährt hatte?
Nutzung der Consors SecurePlus App ist nicht gleichbedeutend mit All-in-One-App - ich betreibe Consors Online Banking ausschließlich am PC und brauche für die TAN dann eben jetzt zusätzlich die App statt früher den SMS-Empfang.
Und selbst für das Consors Banking am Smartphone gibt es eine von der SecurePlus App separate App, soweit ich verstanden habe.