Beiträge von rmol

Nur das 2G/3G Telefonsignal wird mit der richtigen Firmware an der RJ11 des Cube für ein Festnetztelefon umgesetzt, kein Voip-Signal - siehe auch #344. Deshalb darf das Gerät nicht im 4G only Modus betrieben werden, wenn über die Karte auch telefoniert werden soll.

Voip-Telefonie geht nur über einen separat angeschlossenen SIP-Client. Erfolgreich getestet habe ich CSipSimple.

Die Ankündigung der PSD2-Umstellung kam vor ein paar Tagen - allerdings war da noch nicht die Android-Version der Consorsbank SecurePlus-App erhältlich. Diese sollte laut damaliger Ankündigung erst ab 6.9. (also gestern) erhältlich sein.
    Habe sie mir heute heruntergeladen, nun funktioniert aber das Login wegen der Umstellung nicht.

Ich hoffe ja stark, dass ich mich danach noch mit den alten Daten einloggen und dann auf das neue App-TAN-Verfahren umstellen kann - ansonsten hätte die Umstellungsfrist ja weniger als einen Tag betragen (denn die App war wie gesagt erst seit gestern erhältlich)...

Weg über die Filiale ist sinnlos, denn es wurde eine SparcardDirekt abgeschlossen - siehe die genauen Bedingungen dazu.
    Man sollte sich vor Produktabschluss (und in Kenntnis der mit dem Produkt verbundenen Einschränkungen) Gedanken machen, wie man eingezahlte Beträge wieder ausgezahlt bekommt.

Besonders, wenn es für die Bank keinen Unterschied macht ob SEPA , oder SEPA Echtzeit.

Richtig wäre es, nur noch SEPA Echtzeit anzubieten und SEPA „Kutschenpost“ einzustampfen..

Wieso keinen Unterschied? An dem einen verdienen sie Geld, am anderen nicht...

Nö, ich bin gegen einen SEPA-Echtzeit-Zwang. Bei Sparda kann ich selbst eine für "sofort" ohne Termin eingegebene Überweisung selbst nach Autorisierung noch eine zeitlang (2h?) ändern oder wieder stornieren (Terminüberweisungen sowieso vor Ausführungstermin) - finde ich ein nettes Feature. Dennoch kommen sie taggleich beim Empfänger an, wenn sie rechtzeitig beauftragt werden - ansonsten wie vorgeschrieben spätestens am nächsten Bankarbeitstag. Und das reicht in 99,5% aller Fälle.