rmol: danke für dein Angebot für die sosh. Aber ich möchte durchspielen, ob es überhaupt noch geht für Deutsche. Du hast - wie ich gehört habe - einen anderen Tarif als die gegenwärtige Promo mit 50 GB zu 9,90€.
Ja und nein. Bisher hatte ich einen anderen Tarfi - 20GB zu 4,99, dessen Vergünstigung aber bald abläuft und deswegen auf 19,99 springen würde - aufgrund des baldigen Ablaufs wird der Tarif laut sosh-Mail aber umgestellt, und zwar auf den dich mutmaßlich interessierenden 50GB zu 9,99 (die wollen also mehr Umsatz als bisher generieren, gestehen dafür aber auch mehr Leistung zu) - nach einem Jahr und ohne erneutes Verlängerungsangebot springt der aber auch auf die "normalen" 24,99.
Meine sosh-Karte hat also bald den hier scheinbar begehrten Tarif - allerdings ist mir selbst der noch zu teuer. Daher meinerseits baldige Kündigung, falls ihn keiner übernimmt.
Vertragsübernahme ist von sosh offiziell vorgesehen (kann im Portal mit ein paar Klicks beantragt werden), Namensänderung sollte also prinzipiell kein Problem sein. Ob sie aber Kandidaten mit nicht-französischem Wohnsitz annehmen, das weiß ich nicht. Das Angebot richtet sich ja offiziell nur an in "France métropolitaine" (das ist das französische Kernland+Korsika) Ansässige.
Auch würde ich bei Vertragsübernahme keine Fake-Adresse in FR angeben - ich kann nicht ausschließen, dass im Zuge der Übernahme eine neue Simkarte an die angegebene Adresse der übernehmenden Person gesandt wird. Eine "c/o-Adresse" in Frankreich über einen zuverlässigen Bekannten dort funktioniert aber, zumindest bei Neuabschluss des Vertrags.