-
Ich kann mir anders nicht erklären, wieso man nicht einfach Stromzähler sagt (der ist ja durch die Zähler-Nr. auch einmalig) sondern ständig von "Verbrauchsstelle" spricht. Es muss also einen juristischen Unterschied zwischen Stromzähler und Verbrauchsstelle geben....
Reine Spekulation....
"Stromzähler" ist übrigens schon physikalisch falsch, denn es wird die verbrauchte elektrische Energie gemessen.
-
Yeah, es ist wieder soweit: Nachdem Sosh 3 Mal die blöde 20-GB-Aktion zu 9,99 € verlängert hat, gibt es seit heute wieder die 50 GB für den Zehner. Da bin ich echt erleichtert, dass die 20 GB nicht die neue Preismarke sind!.
Die ehemals erhältliche Preismarke 20 GB für 5€ würde mir persönlich besser gefallen.
-
RL500 habe ich hier noch herumstehen, falls jemand Interesse hat. Ist aber kein Internet-Router, sondern nur ein GSM-Gateway für direkte Simkarten-Telefonie. SMS sind auch möglich, falls vom angeschlossenen Gerät unterstützt.
-
ja, laut Untertitel in diesem Video kann es der Huawei B618s - hierzulande erhältlich als Speedbox LTE IV bei der scheinbar solwohl CA als auch VoLTE-Funktion kastriert ist...
-
Die GSM Telefonie kann man bei den Fritzboxen mittels ausgwählten UMTS Sticks nachrüsten.
Das ist eher eine Verschlechterung gegenüber meiner jetzigen Lösung.
VoLTE und Voip-Telefonie über denselben LTE-Router hingegen wäre eine Verbesserung.
-
Ein LTE-Router mit Telefonie-Fähigkeit sowohl direkt über die Simkarte als auch über VOIP, nicht mal unbedingt gleichzeitig, wäre interessant.
Ich glaube Huawei kann das im Prinzip, aber die hierzulande erhältlichen Firmware-Versionen haben meistens den Telefonie-Port kastriert...
-
Das ist dann aber schon ganz schöne Flickschusterei. Fritzbox 6890 hingestellt und die Sache läuft in allen Dimensionen.
Habe mir das Gerät nochmal genauer angesehen - Mobilfunk-Telefonie direkt über die Simkarte geht leider nicht mit der 6890, diese scheint nur VOIP-Telefonie zu unterstützen.
-
/OT: Ja, wie? [USER="199308"]Goyale[/USER] ist im TEF Netz nun unterwegs?
Und die Krönung wäre, wenn er die nötige PayPal-Abbuchung über eine Karte von N26 laufen lässt 
-
Ich bin erstaunt dass das Stromangebot der Gasag in den Onlinevergleichen offenbar nicht gelistet wird.
Verifox z.B.listet Gasag
-
[USER="223862"]Chickolino[/USER] auch der Zwangskauf des Ortel-Routers ist nicht mehr zeitgemäß