Beiträge von rmol

    Die Uhr mehrmals im Jahr umstellen faende ich garnicht so schlecht - am Besten dann immer so das der Sonnenuntergang so zwischen 19 Uhr und 20 Uhr stattfindet so man:
    - das ganze Jahr ueber noch etwas Tageslicht und idealerweise Sonnenschein nach Feierabend hat


    Besorg dir lieber einen Job mit Gleizeit anstelle deinen Mitmenschen so einen Schwachsinn zuzumuten. Die elendige Zeitumstellung soll nicht umsonst abgeschafft werden - jetzt geht es nur noch um die Wahl der besten, dann aber unveränderlichen Zeit.


    Und da schon jetzt vom östlichen bis westlichen Ende unserer Zeitzone fast eine Stunde Unterschied im Sonnenstand ist müsste es ja belastbare Studien zu den tatsächlichen Schulischen Leistungen geben, nicht nur theoretische Betrachtungen die bei Benutzung von Rolläden eh irrelevant sind.

    Dass die Ausdehnung dieser Zeitzone nicht normal ist zeigt ein einfacher Blck auf die Europakarte. Wenn man den Briten weiterhin das Privileg der Referenz zugesteht, dann müssten Frankreich und Spanien so wie jetzt schon Portugal mit den Briten zeitlich gleichziehen - vielleicht passiert das ja bei der kommenden Neuordnung.
    Spanien liegt zwar (noch) mit uns in der gleichen Zeitzone, de facto ist es dort dennoch um eine Stunde verschoben - s. z.B. diesen Artikel zum Schulbeginn in DE und ES. Das Mittag- und Abendessen wird dort auch zu anderen Zeiten eingenommen. Daher hinkt der Vergleich der schulischen Leistuingen, in den sowieso noch eine Vielzahl anderer Faktoren berücksichtigt werden müssten.



    Was ich gelten lasse ist ein erhöhtes Risiko für Schüler im Verkehr da der Zeitraum wo die dann bei Dunkelheit unterwegs sind deutlich länger wird.

    immerhin, und die Sicherheit der Kinder (und übrigens auch der anderen Verkehrsteilnehmer) sollte uns die richtige Wahl der Zeitzone wert sein. Mir wird jetzt schon ganz übel, wenn ich an die Zahl der Autofahrer denke, die im Winter nur mit "Guckloch-Sicht" fahren, weil zu faul zum Scheiben frei machen sind. Auch dieses Phänomen wäre im Winter mit Sommerzeit noch viel stärker ausgeprägt.


    In Skandinavien hinterlässt die lange Dunkelheit durchaus Spuren bei einigen Menschen, siehe Schlagwort Lichttherapie

    Die NIBC Direct zahlt 0,75% p. a. ab heute und bis zum 15.05.2019 aufs Tagesgeldkonto, aber nur für neues Geld, das bisher noch nicht bei dieser Bank war. Bestandskunden müssen ein weiteres Tagesgeldkonto eröffnen, dass am 15.05.2019 abgerechnet und aufgelöst wird (Umbuchung auf das bisherige Tagesgeldkonto). :cool:


    Habe schon ein altes "Aktions-Tagesgeldkonto" aufgrund der 50€-Prämie, läuft noch bis 31.03. - tobor meinte sicher das gleiche.


    Nun habe ich die Eröffnung eines neuen beantragt für die neue Aktion - es tut sich aber nichts im Konto, trotz Legitimierung mit gültiger TAN.


    Kann es sein, dass man nur ein einziges "Aktions-Tagesgeldkonto" haben darf und ich somit auf das alte einzahlen soll, um an der neuen Aktion teilzunehmen?

    Bezüglich Bonusprogramm und Arztbesuch. Zählt ein Rezept schon als Arztbesuch?


    Das dürfte davon abhängen, ob der Arzt das als Arztbesuch abrechnet (bei Privatpatienten kommt das selbst bei Abholung des Rezepts nur an der Rezeption durchaus vor) oder nicht - also lieber den Arzt fragen als die Kasse. Ich vermute, es wird abgerechnet. Dann ist es evtl. besser, die Rezepte "auf Vorrat" zu holen, falls der Arzt mitspielt.