an Revolut dachte ich auch, aber da gehen pro Konto wohl maximal je eine physische Visa und Mastercard sowie eine virtuelle Visa - die vom TE erwähnte Zahl x sollte also nicht größer als drei sein, oder die Teilnehmer verwenden die Karten nicht gleichzeitig und tauschen sie aus
Edit:
Nice to have wäre eine möglichst kostenneutrale Lösung und eine Apple Pay Integration, damit mehrere Nutzer gleichzeitig die virtuelle Karte nutzen können ohne die wirkliche Karte mitführen zu müssen.
Wenn ich mich nicht irre (nicht selbst getestet) kann die App auf mehreren Geräten installiert werden - die Legitimation für ein bestimmtes Revolut-Konto erfolgt dann per SMS auf die mit dem Konto verknüpfte Karte. Damit müsste es also doch möglich sein, dass alle mit entsprechend konfigurierter App quasi gleichzeitig auf die nur eine virtuelle Karte des Kontos zugreifen können. Nebeneffekt: jeder sieht, was von einem anderen User ausgegeben wurde, ist vielleicht sogar erwünscht.
Habe die virtuelle Karte noch nicht getestet - gut möglich, dass wie für Überweisungen in Revolut auch jede Transaktion per SMS-Code freigegen werden muss. Dann müsste der "Kassenwart" der Gruppe die SMS entgegen nehmen und z.B. per WhatsApp-Gruppe den erhaltenen Code kommunizieren, damit die Ausgabe vom beantragenden Gruppenmitglied getätigt werden kann.
...dass niemand irgendwelche weiteren Schufaabfragen oder Bürgen darstellen muss
Schufa-Abfragen gibt es bei Revolut nicht, aber einer muss seine Ausweispapiere hochladen und wäre somit schon eine Art "Bürge". Ist vor allem dann relevant, wenn Revolut der Umfang der Transaktionen verdächtig erscheint - dann wird das Konto schon mal blockiert und man muss z.B. Gehaltsnachweise hochladen, damit es wieder entsperrt wird. Näheres im schon empfohlenen VfT-Forum, da gibt es einen langen Revolut-Thread.