Beiträge von rmol

Bei mir war das damals anders - die 250€ hatte ich nach Beschwerde über die in ihrer Wirkung allerdings fristlose Kündigung anstandslos auf das Referenzkonto erhalten (ich hatte hier im Thread wiederholt darüber geschrieben). Ich hatte die 250€ aber auch schon vor Eintreffen der Kündigung "verdient", das ist ein weiterer Unterschied zu deinem Fall.

Richtig, einer ganz gründlichen Prüfung dürfte die Bonushöhe nicht standhalten, daher ist es besser du erreichst eine Einigung noch vor Einschaltung des Ombudsmannes.

Das mit dem Zug ist doch nur das für die Inanspruchnahme der GigaGarantie angegebene angebliche Problem, und die Antenne nutzt er mit dem Router zu Hause....

Wobei interessant wäre zu wissen, ob er wirklich jede Karte X mit in den Zug nimmt, bevor er über die App das Netzproblem mit dieser Karte X meldet. Vodafone könnte ja nachprüfen, ob die fragliche Karte X jemals an der berichteten Stelle online war.

Ich frage mich, ob Vodafone nicht Änderungen in der Praxis plant.

Ich habe eine seit Jahren nicht aufgeladene und aktiv genutzte (auch nicht per 0800-Anruf) CallYa-Karte - sie wird allerdings rege passiv für eingehende SMS und Anrufe genutzt.

Vor Wochen kam eine SMS von Vodafone, dass mir bald tolle Angebote unterbreitet werden würden.
    Heute nun eine SMS von 224466:

"Du nutzt dein Handy nur selten? Aber Du möchtest jederzeit jemanden anrufen oder eine SMS schicken können? Dann buche jetzt Dein Sorglos-Paket für nur 99 Cent alle vier Wochen. Damit bekommst Du 40 Minuten oder SMS in Deutschland und der gesamten EU. Zum Buchen antworte mit 2233. Du willst automatisch neues Guthaben auf Dein Handy? Dann registrier Dich für die Komfortaufladung.
    Weiteren Nachrichten kannst Du jederzeit widersprechen. Freundliche Grüße Dein Vodafone-Team".

Dem letzten Ratschlag (aber nur dem!) werde ich wohl folgen, hoffe dieser Widerspruch geht im Portal....

Nochmal schnell die 12007 probiert - im Gegensatz zu früher geht die mit dieser Karte nicht mehr anzuwählen ("Nummer nicht vergeben")...

Einer von denen versurft regelmäßig über 20 GB im Vodafone 3G-Netz mit dem Free Vertrag, obwohl nur 3 GB inklusive sind. Und zahlt nur 99 Cent pro Monat.

Vielleicht deutet das darauf hin, dass die 3GB des abgespeckten 8,99-Vertrags nicht sauber implementiert sind. Interessant wird es dann in der Tat über der Grenze des großen Vertrags, also 25 GB.
    Wenn der Kumpel schon den Anstieg von 3 auf 20GB riskiert hat, dann traut er sich vielleicht auch 25GB zu testen? :)

Ich bekomme (und will auch) keine Sosh-Voicemails, also habe ich das Problem nicht.

Messung des tagesgenauen Traffic wird wohl nur über Handy oder den verwendeten Router gehen, wenn es dort entsprechende Funktionen gibt.
    Oder man ruft täglich die Sosh-Seite auf und notiert den Traffic, evtl. geht das ja sogar automatisiert per Skript.

Gibt es denn hierzulande überhaupt ein unbares Zahlungsmittel der hier diskutierten Art bei dem nicht irgendeiner "den Kopf hinhalten" muss? Wäre IMHO doch sonst auch ein Verstoß gegen das Geldwäschegesetz oder sehe ich das falsch?

in DE fallen mir z.B. Rewe-Gutscheinkarten ein - bis 100€ anonym aufladbar, das passt zu der von Goyale geposteten Grenze.
    Bei Revolut ist aber schon vor der ersten Kartennutzung eine Identifikation nötig, die man jedoch durchaus als "vereinfacht" bezeichnen kann. Funktioniert bei Revolut auch über 2500€ Jahresumsatz hinaus, zumindest meistens. So ab 20k Jahresumsatz sollte man aber mit Nachfragen rechnen, in manchen Fällen auch früher.

an Revolut dachte ich auch, aber da gehen pro Konto wohl maximal je eine physische Visa und Mastercard sowie eine virtuelle Visa - die vom TE erwähnte Zahl x sollte also nicht größer als drei sein, oder die Teilnehmer verwenden die Karten nicht gleichzeitig und tauschen sie aus

Edit:

Nice to have wäre eine möglichst kostenneutrale Lösung und eine Apple Pay Integration, damit mehrere Nutzer gleichzeitig die virtuelle Karte nutzen können ohne die wirkliche Karte mitführen zu müssen.

Wenn ich mich nicht irre (nicht selbst getestet) kann die App auf mehreren Geräten installiert werden - die Legitimation für ein bestimmtes Revolut-Konto erfolgt dann per SMS auf die mit dem Konto verknüpfte Karte. Damit müsste es also doch möglich sein, dass alle mit entsprechend konfigurierter App quasi gleichzeitig auf die nur eine virtuelle Karte des Kontos zugreifen können. Nebeneffekt: jeder sieht, was von einem anderen User ausgegeben wurde, ist vielleicht sogar erwünscht.

Habe die virtuelle Karte noch nicht getestet - gut möglich, dass wie für Überweisungen in Revolut auch jede Transaktion per SMS-Code freigegen werden muss. Dann müsste der "Kassenwart" der Gruppe die SMS entgegen nehmen und z.B. per WhatsApp-Gruppe den erhaltenen Code kommunizieren, damit die Ausgabe vom beantragenden Gruppenmitglied getätigt werden kann.

...dass niemand irgendwelche weiteren Schufaabfragen oder Bürgen darstellen muss

Schufa-Abfragen gibt es bei Revolut nicht, aber einer muss seine Ausweispapiere hochladen und wäre somit schon eine Art "Bürge". Ist vor allem dann relevant, wenn Revolut der Umfang der Transaktionen verdächtig erscheint - dann wird das Konto schon mal blockiert und man muss z.B. Gehaltsnachweise hochladen, damit es wieder entsperrt wird. Näheres im schon empfohlenen VfT-Forum, da gibt es einen langen Revolut-Thread.

Den historischen Verbrauch (scheinbar ab Beginn der Vertragslaufzeit) sieht man im Espace client als Balkendiagramm unter Factures > Bilan de vos communications
    Den aktuellen Verbrauch unter Suivi Conso - jeweils aber "nur" über einen Vertragsmonat genau