Beiträge von rmol

Wenn Du über die App die Kündigung vormerkst und Du dann in Hamburg anrufst, könnte es Probleme geben, wenn Du nur mit dem Computer kommunizieren kannst. Dwi Computerstimme sagt zwar, dass Deine Kündigung vom System erfasst wurde, aber dem ist nicht so!

Kann ich nicht bestätigen - falls ich bei der Kündigungsbestätigung einen Computer dran hatte (kenne ich nur bei sehr früher Kündigung im Vertragszeitraum), dann erfolgte die Kündigungsbestätigung immer problemlos (wenn auch nicht sofort, sondern mit reichlich Verzögerung).

Hier bei [USER="220083"]yajo[/USER] ging es aber wohl um eine Kündigung gegen Vertragsende - und da bekommt man nach meiner Erfahrung (die hat sich im vorliegenden Fall dann ja auch so bestätigt) keine Computerstimme, sondern einen Menschen als Gesprächspartner (oder man hört die automatische Ansage, während der Öffnungszeiten nochmal anzurufen) - vermutlich weil der einen eben zum Bleiben bewegen möchte.

Die Angaben zu den Verbräuchen bezogen sich auf den aktuellen Abrechnungszeitraum.

Ach so. Dann aber ein anderer Hinweis: der im freemobile-Portal angezeigte Roaming-Datenverbrauch (falls er denn überhaupt erscheint) wird im neuen Abrechnungszeitraum nicht zurückgesetzt, zumindest war es bei mir so. Es wird also munter aufaddiert, und den monatlichen Roaming-Verbrauch kann man nur durch Differenzbildung ermitteln. Wie gesagt, nur bei Beobachtung über einen anderen Internet-Zugang - mag bei direktem Zugang über die Karte wieder anders sein.

Der nationale Datenverbrauch hingegen wird sehr wohl monatlich zurückgesetzt.

Nö, denn als ich das Problem hatte war es eine in FR aktivierte und dort für einige hundert MB genutzte Sim - die zeigte bis zur Durchführung eines Roaming-Telfonats keine Roaming-Verbräuche an. Beobachten konnte ich das allerdings nur über einen Drittanbieter im freemobile-Portal, denn die Sim selbst hatte ich für den Roaming-Betrieb verliehen.

Da fällt mir ein: wenn deine 2. Sim nicht in FR aktiviert wurde, dann ist sie auch nicht im 100 GB-Modus - dürftest damit also nur 3 GB haben, auch im Roaming. Zumindest falls die Tarifbeschreibung stimmt.

Kannst es ja dennoch mal probieren, kostet ja nur ein paar Minuten und bei Beachtung der freien Roaming-Ziele auch kein Geld.
    Bei mir jedenfalls war es erst nach einem Telefonat scheinbar korrekt, und dann sogar auch für die Folgemonate.

Es mag auch davon abhängen, wann genau der Roamingpartner die Verbräuche bei freemobile einreicht.

Zu Weihnachten wird Sosh wohl direkt auf der eigenen Website die Aktion machen. War bisher jedes Jahr so.

Oder auch nicht, und sie ändern es jetzt.
    Kein Anbieter möchte seine Normalpreise auf Dauer lächerlich machen. Wenn die Sonderangebote jetzt bei einem Shopping-Portal "versteckt" sind, dann findet sie niemand, der auf normalen Suchmaschinen nur nach "sosh" sucht.

Freemobile macht es ja genauso, nur mit einem anderen Shopping-Portal.