Evtl. zusätzlich mal über die Karte im Roaming telefonieren, s. mein verlinktes Posting - sonst weiß ich auch nicht weiter.
Beiträge von rmol
-
-
Wenn man sich dort auf der Website registriert hat, kann man in die Suchzeile "Sosh" eingeben und schon kommt man zu diesem Angebot. Technisch wird das so realisiert, dass man einen persönlich zugeteilten Promotion-Code von Sosh zugewiesen bekommt und mit diesem wird dann der 12x € 15 Rabatt auf dem Vertrag hinterlegt.
Hast du die gleichen Kundendaten wie bei deinen bestehenden Sosh-Verträgen verwendet? Denn dieser individualierte Code wäre prinzipiell geeignet, z.B. Bestandskunden von einer nochmaligen Teilnahme auszuschließen
Na, dann bin ich ja beruhigt. Dann werde ich wohl meine beiden 50GB-Sosh-Verträge zu Weihnachten durch neue ablösen können - für 9,99 € mtl. Diese Preismarke scheint Sosh nicht aufgegeben zu haben.Na ja, ob es das ötters bis Weihnachten und gerade dort geben wird, das steht noch in den Sternen. Die derzeitige Aktion ist erstmal befristet wie oben beschrieben.
-
Soeben in einem französischen Forum gelesen, aber nicht selber ausprobiert: über https://www.showroomprive.com/accueilp.aspx gibt es bis 20.02. um 8:00 Uhr "Sosh Forfait mobile 50 Go à 9,99 €/mois" - die Details sieht man nur nach Anmeldung auf der Seite (bin selber nicht dort angemeldet). Sieht aus, wie der klassische große 50 GB-Tarif.
Keine Ahnung, ob es aus DE heraus funktioniert - als Land für die Angebote sollte man natürlich "France" einstellen.
-
[USER="136852"]hansi01[/USER] sieh mal mein späteres Posting hier - wenn du über die fragliche Karte selbst online bist, dann sollte es nach meiner Erfahrung richtig dargestellt werden.
-
Da die CB-Karte aber nicht mehr erforderlich ist, wäre ein nacktes banque postale Girokonto, also ohne Zahlungskarte völlig ausreichend. Das Konto selbst kostet nämlich nur € 1 pro Monat.Bei denen war ich jahrelang, eröffnet hatte ich allerdings noch mit Wohnsitz in FR. Ist bei der Beantragung recht viel Papierkram, und man muss den Berater von der Notwendigkeit des Kontos bzw. der eigenen Solvenz überzeugen. Wenn es einmal eröffnet ist, dann läuft es ziemlich problemlos, auch bei späterer Wohnsitzverlagerung ins Ausland. Aut die Dauer waren mir aber für ein kaum genutztes Konto selbst die nun fälligen 1€ monatlich zu teuer, zumal es früher ganz kostenlos war und dann jährlich der Preis erhöht wurde. Dürfte nächstes Jahr also wieder teurer sein.
Ob die auch für im Ausland Ansässige eröffnen, das weiß ich leider nicht.Kostenlos sind in FR nur die Konten von Direktbanken (teilweise mit Bedingungen wie z.B. Gehaltseingang), von denen aber nur Boursorama auch Nichtansässige akzeptiert (und auch das nicht immer).
-
schade, denn
ZitatAlles anzeigenDas Startguthaben und das 1. Jahr ohne Jahrespreis - Sie sparen 39,90 Euro - erhalten
Sie, wenn Sie als Karteninhaber eine Einwilligungserklärung zu E-Mail- und telefonischer
Werbung durch die Commerzbank AG erteilt haben. Die Erteilung kann im Rahmen der
Kartenbeantragung, in einer Commerzbank Filiale oder online unter http://www.commerzbank.
de/einwilligungen erfolgen.
Angebot freibleibend, längstens jedoch bis 31.05.2019 und nur, wenn seit 12 Monaten
kein Zahlungsverkehrskonto und keine Kreditkarte bei der Commerzbank bestanden.
habe ich erst ganz am Ende vor der Legitimation gesehen... -
Es gibt hier auch einen Gigacube-Thread, dort werden sowohl gerätespezifische Aspekte (also evtl. für dich interessant) als auch vertragsspezifische Aspekte (denn neu ist das Gerät von Vodafone nur mit einem Vertrag erhältlich) diskutiert.
-
Eigentlich dürfte das alles gar kein Problem sein, denn normalerweise müsste Sosh einfach die DE-IBAN akzeptieren.
Warum das bis heute nicht der Fall ist kann ich nicht begreifen, aus meiner Sicht liegt hier ein klarer Fall von https://de.wikipedia.org/wiki/IBAN-Diskriminierung vor.
Für potentielle Neukunden ist das eine ziemlich stumpfe Waffe, denn für Sosh besteht kein Kontrahierungszwang. Offiziell wird eine IBAN außerhalb von FR nicht abgelehnt, sondern es tritt ein "Fehler" auf. Und Bestandskunden können ja auf eine andere IBAN wechseln. -
Hallo, ich benutze eigentlich auch den Router von Ortel ( Internet für zu Hause ) aber, da der Router derart schlecht ist, d.h. ständig die Verbindung verliert, sobald man eine Internetseite aufruft benutze ich die Sim jetzt in meinem Handy
Wenn es irgendwann doch mal wieder ein "stationärer" Router sein soll: den Vodafone Gigacube bekommt man gebraucht in der Bucht für kleines Geld, ist für 4G und abwärts ein gutes und empfangstarkes Gerät und hat keinen Simlock, d.h. offen für alle Karten und Netze.
-
Nur mal so ein Einwurf am Rande. Es gibt ja Banken, die über Ländergrenzen hinweg tätig sind, zum Beispiel die ING. Ob es wohl möglich wäre, als Kunde der deutschen ING, eine französische IBAN dazu zu bekommen?
ING gibt es auch als Direktbank in FR, glaube das Produkt nennt sich "compte orange" - ging aber bei meinem letzten Check explizit nur mit Anschrift in FR.
Ein anderes Beispiel ist BNP Paribas,hierzulande bekannt als Consors - der französiche Direkt-Ableger Hello banque nimmt ebenfalls nur Kunden mit Wohnsitz in FR: BNP Paribas hat aber auch noch Filialen, freilich mit anderem Produkt- und Preismodell - dort kann man es versuchen, aber [USER="27048"]jposel[/USER] hatte wohl auch damit kein Glück.Konten mit mehreren IBAN's kenne ich nur von Revolut - allerdings gibt es von denen nur eine EUR-IBAN, pikanterweise eine GB....