Wäre mal interessant, ob jemand Lastschriften zurückgeholt hatte und wie das dann ausgeht.
[USER="33285"]mengling[/USER] hat doch mindestens eine zurückgeholt, falls ich ihn richtig verstanden habe - bin auch gespannt, wie die Geschichte weitergeht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wäre mal interessant, ob jemand Lastschriften zurückgeholt hatte und wie das dann ausgeht.
[USER="33285"]mengling[/USER] hat doch mindestens eine zurückgeholt, falls ich ihn richtig verstanden habe - bin auch gespannt, wie die Geschichte weitergeht
[USER="27048"]jposel[/USER] vielleicht wären die Chancen besser gewesen, wenn du gleichzeitig ein Sparbuch Livret A eröffnet und somit eine Zusatzeinlage geleistet hättest (normalerweise buhlen die Banken um solche Kunden) - das Livret A steht explizit auch Nichtansässigen zu und wird vergleichsweise gut verzinst. Freilich müssen dann die Zinsen im Heimatland bei der Steuererklärung angegeben werden, weil beim Livret A gerade keine Quellensteuer einbehalten wird.
Die Chancen könnten auch besser sein, wenn du bereits ein franzöisches Konto hast (z.B. Crédit Agricole Strasbourg) und nur "Konto wechseln" möchtest.
Zeitweise hatte ich eine zu langsame Internetverbindung als Verursacher in Verdacht, womöglich klappt dann nicht die hier erwähnte Interaktion zwischen Server und Browser. Doch beim Erstellen des Eintrags von gestern mit der "missglückten" Username-Erwähnung war das eigentlich nicht der Fall.
Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der darüber rätselt.
Bei dem Thread-Umzug sind aber die früheren Zitate kaputt gegangen.
Schade nur, dass auch Bestandskunden bei Beantragung eines rabattierten Neuvertrags wieder den Weg über die FR-IBAN gehen müssen - es wäre schöner, wenn die Zahlungsdaten vom Altvertrag übernommen würden.
War es nicht so, dass die online-Kontoeröffnung für Nichtansässige eben gerade nicht funktioniert? Sollte man bei Erwàhnung dieser Seite mit Aufforderung zur Online-Eröffnung besser hinzufügen.
Hier ein Beispiel von mir selbst, wo es auch mit vorangestelltem @-Zeichen nicht funktionierte.
Ich meine es gelegentlich (aber selten) auch schon bei anderen Postings gesehen zu haben.
Wieso wird ein korrekt geschriebener Username mit vorangestelltem Klammeraffen manchmal von der Software als solcher erkannt - dann erscheint nach den ersten Buchstaben eine drop-down-Liste und man kann ihn auswählen, womit er dann im Posting als Link dargestellt wird - und manchmal aber auch nicht - dann erscheint keine drop-down-Liste und der Name in Normalschrift?
Mag sein, dass es hier schon thematisiert wurde, aber die Suche nach "Username" half nicht.
Die meisten Finanzthreads sind jetzt erstmal drüben.
Die meisten Finanzthreads, in denen du auch postest sind jetzt "drüben", also im "Geplauder" - soweit so gut.
Die meisten anderen ( sparfux hat schon einige genannt) und vor allem bisher populären (gemessen an der Zahl der Postings und der Klicks) Finanzthreads sind (noch) hier unter "Gewerbliche Angebote & Gesuche" - mit imho nur einer einzigen Ausnahme, und das ist der DKB-Thread.
Dann sind wir ja auf einer Wellenlänge
Wenn die Finanzthreads unter "Gewerbliche Angebote & Gesuche" stören, dann könnte man einen neuen Bereich "Banken/Finanzen/Kreditkarten" eröffnen - aber im "Geplauder" sind sie imho verloren.
Meine Frage war: Gibt es eine Widerspruchsmöglichkeit gegen einen Widerruf? Natürlich gibt es den in Form einer zivilrechtlichen Klage. Ich zweifle nur an, dass es so eine Möglichkeit im eigentlichen Lastschriftverfahren gibt.
Du meinst, ob die Lastschrift-einziehende Bank dem Widerruf einer Lastschrift durch den Kunden widersprechen kann? MIr ist nichts derartiges bekannt. Für den hier vorliegenden Insolvenzfall mag es aber Sonderregelungen geben.
Habe immmer nocht nicht verstanden, in welcher Form [USER="33285"]mengling[/USER] "das Geld zurück gefordert" hat, aber wahrscheinlich meint er Lastschrift-Widerruf.
Schöne Gruße an "Katharina Müller von Tarifhaus" ![]()