ORTEL Internet für Zuhause - DSL-Ersatz-Tarif auf Prepaidbasis

  • Ich könnte ja theoretisch den Router in die Wohnung eines Freundes mitnehmen, der beispielsweise in Hamburg wohnt, da müsste es ja auch funktionieren und es wäre immer noch Internet für zu Hause.
    Ich gehe aber davon aus, das die Stadt oder Region meinst wo auch die Karte registriert oder angemeldet wurde.

  • Ich glaube das Du Recht hast und werde sie einfach im Handy weiter nutzen und zwar ohne Verbindungsabbrüche wie beim Router.
    Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle schon mal bedanken, für die wirklich hilfreichen Antworten!

  • Damit bist du halt stark unterdurchschnittlich. Es reicht ja bspw. schon ein einziges PC-Spiel und schon haste locker-flockig 100 GB verbraucht.


    Und Streaming ist massiv im Vormarsch, und bspw. die Telekom mischt sogar selber mit...


    Oder du bist eher stark überdurchschnittlich. Hat nicht die Telekom damals als es um das Thema der Zusatzberechnung von Datenvolumen für Vielnutzer ging auf eine Studie verwiesen, laut der der Monatsdurchschnitt bei ca. 75GB liegt?


    Ich selbst arbeite von zuhause aus im Home Office, höre dabei den ganzen Tag Webradio und Abends gucke ich meist über verschiedene Streaming Dienste fern. Damit bin ich noch nie ein einziges mal über 100GB im Monat gekommen. Meist sind es ca. 60GB. Diesen GB-Hunger mancher User kann ich nicht teilen. Gut ich bin kein Gamer, dazu mangelt es mir nicht nur an dem Interesse sondern schlichtweg an Zeit.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Diesen GB-Hunger mancher User kann ich nicht teilen. Gut ich bin kein Gamer, dazu mangelt es mir nicht nur an dem Interesse sondern schlichtweg an Zeit.


    Sehe ich ebenso. Meine Fritzbox weist für den Monat Januar 2018 rund 21GB aus.

  • Hallo, ich benutze eigentlich auch den Router von Ortel ( Internet für zu Hause ) aber, da der Router derart schlecht ist, d.h. ständig die Verbindung verliert, sobald man eine Internetseite aufruft benutze ich die Sim jetzt in meinem Handy

    Wenn es irgendwann doch mal wieder ein "stationärer" Router sein soll: den Vodafone Gigacube bekommt man gebraucht in der Bucht für kleines Geld, ist für 4G und abwärts ein gutes und empfangstarkes Gerät und hat keinen Simlock, d.h. offen für alle Karten und Netze.

  • Es gibt hier auch einen Gigacube-Thread, dort werden sowohl gerätespezifische Aspekte (also evtl. für dich interessant) als auch vertragsspezifische Aspekte (denn neu ist das Gerät von Vodafone nur mit einem Vertrag erhältlich) diskutiert.

  • Viele regen sich über die Qualität des Routers auf,ich auch,ABER es ist nicht der Router, sondern, die miese Qualität der Simkarte.
    Ich habe die Karte aus dem Router entfernt , mehrere Stunden getestet und ein Foto davon gemacht, Welches Ihr euch hier angucken könnt.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-8d...80855.jpg.html


    Ich habe diese auch mit anderen Simkarten verglichen und muss sagen,so wie diese Simkarte aussieht, habe ich noch keine andere gesehen. Sie sieht auch nicht so aus,weil ich sie "bearbeitet" habe also in verschiedene Handys oder ähnlichen gelegt habe. Ich habe sie aus dem Router entfernt, und direkt das Foto gemacht. Außerdem habe ich mehrere Simkarten im Router getestet und nicht ein einziges mal ein Problem gehabt.
    Allerdings, als ich die Karte aus dem Router ins Handy gelegt habe, nach einiger Zeit testen, fingen die Probleme mit den Verbindungsabbrüchen direkt wieder an.
    Ich habe auch verschiedene Simkarten im Router getestet und auch da nicht ein einziges mal ein Problem gehabt.
    Mein Fazit jetzt , Router gut, Simkarte kacke!!

  • Dann solltest Du vielleicht eine Ersatzkarte bestellen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!