Eine Sperre von bestimmten internationalen Zielen soll unter der Rubrik Maîtrisez votre usage im Espace client möglich sein
Dort kann man nur innerhalb Frankreichs "appels vers les numéros spéciaux" ausschließen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine Sperre von bestimmten internationalen Zielen soll unter der Rubrik Maîtrisez votre usage im Espace client möglich sein
Dort kann man nur innerhalb Frankreichs "appels vers les numéros spéciaux" ausschließen.
Das Bonusprogramm wird eingestellt, die Karte bleibt aber zu den bekannten Konditionen erhalten. Eine neue Mastercard wird nach Ende der Laufzeit nicht mehr ausgegeben, nur noch eine Visa im blauen Design.
Wer will, kann aber auch wechseln.
Das Bonusprogramm war doch das einzig Interessante an der web.de-Karte...
Ja, war Spekulation - aber darüber bestand unter den damals aktiv Beteiligten Einigkeit.
Wenn man deine Berichte liest könnte man meinen, du unterstellst seitens free eine Unterscheidung von Router und Handy bzgl. des 100 GB-Modus. Das kann ich aber nicht bestätigen - ich hatte schon wiederholt mit mehreren Karten bei erstmaliger Einbuchung diesen Modus mit einem TP-Link Wifi-Router erreicht.
Ansonsten fällt mir noch die von mir gepostete Methode mit zeitweiliger bewusster Einbuchung ins 3G-Netz ein, um später den 100 GB-Modus zu erreichen - hast du das schon mit deinem Router probiert?
Von freemobile selbst, ich hatte das hier im Thread verlinkt.
Kann man auf diese Weise auch Beträge über 2000 Euro àuf ein anderes Konto überweisen (dann natürlich mit Vorfälligkeitszinsen)? Oder benötigt man dafür zwingend ein Formular?
Vor Fälligkeit per Telefonbanking überweisen könnte daran scheitern, dass die Vorfälligkeitszinsen noch nicht bekannt sind - die müssen ja auf jeden Fall stehen bleiben. Praktische Erfahrungen habe ich keine damit.
Per Formular würde ich das PoBa-Formular "Kündigung einer Spareinlage" nehmen und den Wunschtermin oder auch "sofort" entsprechend eintragen, also nicht "zum Ablauf der Kündigungsfrist" ankreuzen.
Das funktioniert problemlos über das Telefonbanking. Dort kann man eine "Umbuchung" auf Konten bei Fremdbanken vornehmen.
[...] bei einer neuen IBAN wird man zusätzlich noch mit einem Mitarbeiter verbunden, der die Umbuchung dann freigibt
Das war aber nicht immer so. Es gab bei der PoBa Hotline-MA, die das Umbuchen oder Überweisen vom PoBa-Sparkonto auf ein Fremdbank-Konto partout verweigert haben - sei es aus Unkenntnis ob dieser Möglichkeit, oder weil es (zumindest temporär gültige) interne Anweisungen dazu gab.
So weit ich weiß, kann man Auszahlungen auf Referenzkonten bei anderen Banken nur telefonisch veranlassen.
Im Onlinebanking geht das nicht. Das habe ich selbst getestet.
Gibt es beim hier interessierenden Sparkonto überhaupt ein Referenzkonto? Ist ja kein Tagesgeld-Konto, bei dem das üblich ist. Ich habe das Wort Referenzkonto zwar gestern selbst gebraucht, aber es erscheint mir nun fehl am Platz.
Ich denke, dass es beim PoBa Sparkonto kein Referenzkonto gibt. Auszahlungen sind dann wohl nebst Verfügung am Automaten nur am Schalter möglich, wenn man kein PoBa-Girokonto hat. Und manche Sparprodukte - früher hießen die "direkt" oder "online" oder so ähnlich - lassen nicht mal Operationen am Schalter zu, da kann man dann nur am Automaten über das Guthaben verfügen.
Oder man gibt auf dem Kündigungs-Formblatt ein Auszahlungskonto an, ich glaube diese Möglichkeit bestand auch.
Die andere Änderung betrifft die neuen Preise von Sosh in Frankreich für Neukunden, die jetzt nicht so toll sind
Die interessanten Preise von Sosh waren schon immer zeitlich befristet, meistens ist nur einer der Vertragstypen rabattiert - insofern ist das keine Neuerung. Der nun rabattierte kleine Vertrag wird nicht mehr so stark rabattiert wie früher einmal, aber zwischendurch war er gar nicht rabattiert.
Drosselt Free nach 100GB wirklich und wenn ja auf welche Geschwindigkeit?
War es bei free.fr nicht so, dass die gerade nicht drosseln, sondern nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens volumenbasiert abrechnen? Nur aus meiner Erinnerung, habe nicht nochmal nachgesehen und selber auch keine praktischen Erfahrungen damit.
... können wir das ganze auch gut mit einem Festgeld von drei oder vier Monaten Laufzeit vergleichen...
Wenn diese Laufzeit mal reicht. Werden die 1,4% überhaupt bis 31.07. bezahlt, wenn bereits vorher gekündigt wird?
Problematisch ist bei der PoBa häufig auch die Auszahlung, wenn das Referenzkonto nicht bei der PoBa ist.