-
Das mit der Mautpflicht auf Bundesstraßen stand in der Welt, keine Ahnung wie zuverlässig die Quelle in dem Punkt ist.
Zitat
Die umstrittene Pkw-Maut soll im Herbst 2020 starten. Sie ist ein Prestigeprojekt der CSU aus dem Wahlkampf 2013 und soll auf Bundesstraßen und Autobahnen kassiert werden. Inländische Autofahrer sollen im Gegenzug für Mautzahlungen durch eine Senkung der Kfz-Steuer komplett entlastet werden. Fahrer aus dem Ausland sollen nur für Autobahnen zahlen.
-
Das verstößt doch gegen jede Gesetzesgrundlage.
Wer nicht über Autobahnen fährt, sollte auch nicht zahlen müssen.
Ich glaube es ist so geregelt, dass die Maut für Benutzung der Autobahnen und Bundesstraßen gilt. Also wer keine Autobahn fährt, der ist über die Bundesstraßen-Nutzung mautpflichtig.
Interessant wird es, wenn jemand glaubhaft machen kann, weder die Autobahn noch die Bundestraße zu nutzen - z.B. nur Kreis- und Landstraßen.
Für Ausländer wiederum soll die Mautzahlung bei Bundesstraßen-Nutzung nicht kontrolliert werden, so dass sie effektiv nur auf der Autobahn mautpflichtig sind.
-
Meinung des EU-Generalanwalts zu den deutschen Mautplänen offenbar positiv, d.h. gegen die Klage Österreichs
-
Allerdings würden dann die Verfärbungen wohl direkt oder in unmittelbare Nähe der Steckdose auftreten. Aber 15cm darüber?
In unmittelbarer Nähe der Steckdose war laut TE gefliest, und auf der Fliesen-Außenfläche würde ich keine Verfärbung erwarten.
Das könnte auf ein schadhaftes Kabel hindeuten oder verdunstete (schmutzige) Feuchtigkeit, welche dort eine Austrittsstelle gefunden hat. Möglich ist auch eine schadhafte Kabelmuffe an dieser Stelle.
schadhaftes Kabel oder verdunstete (schmutzige) Feuchtigkeit klingt plausibel.
Bohrstaub hingegen fällt bei mir eher nach unten als nach oben - dennoch nach oben weggespritzter Staub müsste dann auch länger auf der Fläche liegen bleiben und nicht von selbst verschwinden.
Vielleicht gibt es ja auch reversible Verfärbungen durch Hitze...
.
-
Telefonisch geht das binnen Minuten...
-
keine Ahnung ob der Bildschirm hin und wieder von alleine an geht.
mit einem Netzgerät an der Zeitschaltuhr könnte das gehen - jedenfalls geht bei meinem Gerät immer das Display an, wenn ich es ans Netz hänge oder auch vom Netz trenne 
-
Um zum Thema das Threads zurückzukommen:
Es ist mir piepegal, wenn ich am Badesee meine Tagesflat über Tethering noch 7 anderen Leuten zur Verfügung stelle, ob ich das laut AGB darf oder nicht.
Ähm nö, Tethering war gerade nicht Thema des Threads...
Jedoch sind auch Router am Badesee denkbar.
-
Connect für Neukunden bald nur noch mit Boost erhältlich
https://mobil.teltarif.de/o2-c…hraenkung/news/75484.html
-
Ja, das kommt aber davon dass Medien/Politik ständig die Leute auffordern zu wechseln -weil ja im schönen Deutschland alles seine Ordnung habe und nichts schief gehen kann. Und wenn es einmal zu einer Pleite kommt -dann sei ja alles Zivilrecht und man könne da nicht dazwischen greifen. Dabei schafft die Politik erst solche Insolvenzen indem sie völlig desinteressiert den Markt den "Markt" überläßt, anstatt hohe Hürden & Sicherheiten wie im Banksektor z.B. einzubauen. Das begann doch alles mit der TelDaFax wo vor den Augen der Politik und der ganzen Öffentlichkeit eine Privatfirma Unsummen im Voraus abkassiert hat -ohne das sich ein einziges Regulierungsorgan dafür interessiert hat. Wofür brauchen wir also eine Bundes-Netzagentur mit zig Staatsdienern -wenn die sich überhaupt nicht für die Belange der Verbraucher interessiert? Bundesnetzagentur, Schlichtungsstelle Energie e.V. und Verbraucherministerium: Setzen 6!
Ja die könnten wie bei den Veranstaltern von Pauschalreisen einen obligatorischen Sicherungsschein vorschreiben, womit die Kundeneinlagen gesichert sind.
Steht die Seite bei Euch stabil? Ich kann sie aufrufen und sehe die beiden Felder "Abschlagsplan" und "Abschlagsanpassung", gleich danach wird aber eine neue Seite ohne entsprechende Punkte geladen - egal ob ich zuvor schon eingeloggt war oder nicht.
Aber egal, sie haben mir nun geschrieben und den Abschlag geringfügig gesenkt....
-
Wie kann man im E.ON.-Portal eine Verringerung der Abschlagszahlung beantragen?
Finde dort nur die Möglichkeit den Zählerstand einzugeben - nach Eingabe erschien erst die Meldung, das müsse vom Netzbetreiber "überprüft" werden, nach kurzer Zeit erscheint in der Liste der Zählertände aber auch beim neuen ein Haken, was "Zählerstand in Ordnung" heißen soll.
Und nun? Wird daraufhin der Abschlag sofort angepasst, oder muss ich doch bis zur Jahresrechnung warten?
Webseite behauptet, man könne die Abschlagszahlung "ganz einfach anpassen". Aber im Portal finde ich weder den Punkt "Abschlagsanpassung" noch den beworbenen "SmartCheck"....
Edit: Habe es jetzt per Kontaktformular in der Rubrik "Kontakt" beantragt, da gibt es einen entsprechendes Stichwort.