Beiträge von rmol

Ich habe vorsichtshalber meinen 50GB-€9,99-Tarif aus dem Juni vorzeitig gekündigt und durch einen aus der Dezember-Aktion ersetzt. Damit habe ich erstmal ein Jahr Ruhe. Dann mal abwarten, was kommt.

Wenn du Pech hast, dann gibt es nur für die erste (nun gekündigte) ein attraktives Verlängerungsangebot und nicht für die zweite. Kann man vorher aber nicht wissen, zur Sicherheit hätte ich es genauso gemacht wie du.

Appropos-Prepaid-Feeling: Nach der Kündigung ist die Sosh-SIM nicht sofort tot, sondern verwandelt sich in eine Mobicarte, also die Prepaid-Karte von Orange. Ohne Aufladung bleibt sie so noch 2 Monate aktiv, kann aber auch ganz normal aufgeladen und genutzt werden.

Interessant, erhält man diese Info nach der Kündigung?

Jetzt gibt es für 9,99 € nur den 20-GB-Allnetflat-Tarif, der sonst 19,99 € kostet.

Den Tarif habe ich ja, aber für 4,99 die ersten 12 Monate. Da steht dann zu befürchten, dass ein Verlängerungsangebot - falls überhaupt eins gemacht wird - auch 9,99 kosten wird und nicht bei 4,99 bleibt.
    Bei den rabattierten 50 GB-Tarifen gab es neulich ja ein 1:1 Verlängerungsangebot... - so eins hätte ich auch gern für die 20 GB

Das ist ein guter Tipp. Unbedingt die Kundendaten (z.B. email) aktuell halten, damit die Karte nicht "unbemerkt" deaktiviert wird.

Manche versenden doch die Ankündigung der Deaktivierung/Kündigung bzw. Aufforderung zur Nachladung ausschließlich per SMS, nicht per E-Mail oder Post. Da hat man Pech, wenn die Karte nicht zum richtigen Zeitpunkt eingebucht war...

Also bei allen Anbietern geht es bestimmt nicht, weil manche den Besitzerwechsel auch vor der Registrierungspflicht schon nicht angeboten haben. Ich glaube aus der Erinnerung, netzclub ist dafür ein Beispiel.

Frage ist also vielmehr, bei welchen Anbietern die Umregistrierung überhaupt geht, und wenn ja zu welchen Kosten. Nur bei neuen Karten dürften die zusätzlichen Kosten für die erstmalige Registrierung im Paketpreis enthalten sein.

Zitat

so funktioniert das „elektronische auge“

das kameragehäuse wird über einer fahrspur montiert und überprüft von dort aus zweispurige kraftfahrzeuge bis 3,5t höchst zulässigem gesamtgewicht. Fahrzeuge ohne gültige vignette werden vom aufnahmesystem erkannt. Ausschließlich in begründeten verdachtsfällen werden vom system sowohl ein überblicksbild mit kennzeichen als auch ein detailbild von der windschutzscheibe aufgenommen und abgespeichert. Anschließend werden die beweisbilder von mitarbeiterinnen und mitarbeitern im asfinag enforcement center zusätzlich noch manuell auf richtigkeit überprüft.

asfinag

Zitat

Zahlreiche Autofahrer tappen beim österreichischen Pickerl unbewusst in eine Falle und ärgern sich dann doppelt. So wie Martin K. Er wollte nicht betrügen. Nur den Wagen seiner Firma ohne Klebstoffreste an der Windschutzscheibe abgeben. Daher klebte er die 10-Tages-Vignette für Österreich zwar auf und auch an der richtigen Stelle, löste aber die Trägerfolie nicht komplett ab. Sein Pech: Eine Kamera der Asfinag machte ein gestochen scharfes Foto. Per Post bekam er dann die Aufforderung, 120 Euro Ersatzmaut zu überweisen.

ADAC

Edit: Gibt es hier im TT-Forum jetzt eine Anti-Caps-Funktion? Ich hatte "Asfinag" ausschließlich mit Großbuchstaben geschrieben, entsprechend der offiziellen Schreibweise. Beim ersten Copy&Paste-Text wurden auch viele Großbuchstaben durch Kleinbuchstaben ersetzt :confused: