Beiträge von rmol

So, beim zweiten Anlauf klappte es doch im Chat, nach Durchgeben der Nummern erhielt ich diese Meldung

Zitat

Danke. Ich habe die Karten leider auch nicht im System zur Aktivierung. Ich werde für die Karten ein Ticket erstellen und es an die Technik leiten, die werden sich schnellst möglich um die Aktivierung kümmern. Sobald dies erfolgt ist, erhältst du eine Bestätigung per SMS

Gibt es eine bestimmte Frist in der die Karten aktiviert werden müssen? Vielleicht lag es daran, dass sich der Versand so lange verzögert hat.

Wahrscheinlich meinst es umgekehrt, dann wird ein Schuh draus. Also Versand aufgrund unbekannter Probleme verzögert, dann Frist zur Aktivierung abgelaufen - falls es so eine Frist gibt.

Habe es mal über den Chat probiert - nach Schildern des Problems kam erst ein Standardhinweis auf die online-Hilfe, dann sollte ich aber "zur Fachabteilung" weitergeleitet werden, es stand auch was von"Chat weitergeleitet" im Chat-Fenster.
    Da die "Fachabteilung" sich aber nicht innerhalb von ca. 60s gemeldet hat, wurde ich aus dem Chat rausgeworfen - wieder mit Hinweis auf die online-Hilfe...

Na ja, die wollen es anscheinend so, dass ich neu bestellen und wieder Kosten verursachen muss...

Übrigens, im Chat kann man jetzt nur noch schreiben (wenn man ihn denn mühsam über Google etc. gefunden hat), wenn man "das Wort erteilt" bekommt - habe mein Anliegen wie gesagt vortragen können, danach war das Eingabefenster aber für mich gesperrt...

Es gibt keine SIM-Kartennummer in der App mehr, wie gesagt sind die bestellten aus der App verschwunden. Nur die alten bereits aktivierten sind noch da.
    ich denke da kann auch die Hotline nicht mehr helfen und ich muss neu bestellen...

Irgendwie hingen die Neubestellungen von Datenkarten für Connect, nun sind endlich zwei gekommen (eine davon übrigens per DHL-Paket versendet :rolleyes: ).

Aber nun sehe ich weder im Portal noch in der App, wie sie aktiviert werden können - früher stand da "wird in Kürze versandt" bei einer neuen Karte, aber der Eintrag für die neue Karte ist nun verschwunden.

Kann man neu erhaltene Datenkarten aktivieren, wenn weder im Portal noch in der App ein dezidierter Eintrag dafür vorhanden ist?

Im Portal steht

Zitat

Es liegen keine Multicard oder getauschte SIM-Karten zur Aktivierung vor.

aber das ist wie gesagt falsch...

Bei orange finde ich nur

Promo Max 30€ : 20Go d'internet mobile au lieu de 10Go jusqu'au 06/02/2019

also 20 und nicht 50 GB.
    Aber orange muss man oft aufladen, damit die Karte überhaupt aktiv bleibt.

[USER="194573"]peterdoo[/USER] Ja, mit der "oder"-Bedingung in der FUP hast du wohl Recht, das hatte ich mit "und" zu streng interpretiert.

[USER="211510"]wolfbln[/USER] Zunächst mal vielen Dank für deine Bemühungen hier und in den Wikis für eine klare und übersichtliche Darstellung. Man kann daraus viel lernen (allein das ist schon interessant) und u.U. auch für sich selbst nutzen, wobei ich letzteres noch nicht getan habe. Meistens hatte ich schlichtweg keinen Bedarf an einer Sim aus dem jeweiligen Land und "nur aus Spaß" war mir der Aufwand oder die Kosten zu hoch.
    Du scheinst in der Aktivität ja eine Art Berufung zu sehen, und für deine Akribie und Hilfsbereitschaft gebührt dir auf jeden Fall viel Respekt.

Allerdings frage ich mich immer öfter, ob du damit nicht an dem Ast sägst, auf dem du selbst (und womöglich auch andere) sitzt. Mit den Kroaten und den Italienern haben nun schon mehrere hier populäre Anbieter die FUP umgesetzt oder werden es wohl bald tun. Liegt das nicht auch daran, dass der "Missbrauch" dieser Karten hier und in den Wikis quasi "beworben" wurde, zweifelsohne neue (heavy?) User angezogen und damit die Kosten der Anbieter in die Höhe getrieben hat?
    Werden jetzt andere Anbieter in den Fokus der Optimierer geraten und dann auch diese ihre FUP umsetzen? Bei freemobile deutet sich das in abgewandelter Form ohne Ziehen der FUP-Karte auch schon an, weil zumindest bei den Sonderangeboten keine großen Roaming-Volumen mehr enthalten sind.

Im Gegensatz zu dir (und womöglich auch einigen anderen Lesern) sehe ich keine Notwendigkeit, die Sim-Beschaffung samt Umgehung etwaiger Hürden für jeden Anbieter bis ins kleinste Detail zusammenfassend und übersichtlilch beschreiben zu müsssen, damit möglichst viele neue Interessenten auch schnell davon profitieren können. Die Informationen sind hier ja größtenteils schon vorhanden, und der wirklich interessierte und etwas Mühe investierende Leser findet sie auch wieder. Unklarheiten können in Fragen hier im Thread thematisiert und durch Antworten im Idealfall auch beseitigt werden, und manchmal habe hoffentlich auch ich damit manchem helfen können - so wie auch ich hier viel von den Informationen und Erfahrungen anderer User gelernt habe (vielen Dank dafür!). Deswegen muss man es aber nicht "auf dem Präsentierteller servieren" - damit sägt man wie gesagt meiner Meinung nach am eigenen Ast.

Ich kann nicht verhindern, dass hier gepostete Informationen von anderen zusammen getragen und als eine Art Leitfaden veröffentlicht werden - selber werde ich mich aus o.g. Gründen aber nicht daran beteiligen und die Zusammenfassung "meiner" Informationen an anderer Stelle auch nicht "gegenlesen".

Die Aufforderung oder Bitte sich beim zusammen schreiben zu beteiligen kam ja nun schon öfter - nun ist hoffentlich klar, warum zumindest ich das nicht tun möchte. Und vielleicht denken auch andere hier ähnlich...

So richtig viel Vorteil haben die nicht, denn pro Tag im Heimatnetz bekommt man nur einen Tag zuschlagsfreien Roaming wenn die 4-Monats FUP greifen sollte.

Ich habe die FUP sogar als "doppelte 50/50-Bedingung" verstanden - mindestens 50% der Nutzungszeit im Inland und mindestens 50% der genutzten Menge im Inland, mit erstmaliger Überprüfung nach 4 Monaten.

Bleibt abzuwarten, ob die FUP angewandt wird - freemobile tat es bei mir nicht, trotz Verstoßes gegen beide 50/50-Bedingungen - allerdings bei einer Nutzungsmenge weit entfernt von der im Tarif zulässigen Roaming-Höchstgrenze. Insofern spiegeln hier gern gemachte Preisangaben €/GB auch nicht die Realiltät wieder.
    Nutze es für die leider immer seltener werdenden Reisen nach FR - und im Inland für (ebenfalls seltene) Telefonate nach FR sowie datenmäßig eher als Backup, falls o2 free mal ausfällt.