-
Bisher war mit der freemobile-SIM zwingend eine LTE-Verbindung im 2600 MHz-Band in Frankreich nötig, um auf das große Datenpaket (100 GB Inland + 25 GB Roaming) statt auf das kleine (3 GB Inland + 3 GB Roaming) zugreifen zu können - vgl. den separaten freemobile-Thread.
Wäre mal interessant zu testen, ob u.U. auch eine LTE-Roaming-Verbindung z.B. im o2-Netz ausreicht, um das große Datenpaket schalten zu können - man sieht es unter "Suivie Conso" im espace client.
Meine Karte wurde gerade gekündigt, kann es also selbst jetzt nicht testen.
-
-
-
-
Das lange erwartete Klageregister für die Musterfeststellungsklage gegen VW wurde nun eröffnet.
Hier bei der Verbraucherzentrale kann man prüfen, ob man teilnahmeberechtigt ist.
Viele nützliche Infos gibt es auch bei der Stiftung Warentest.
Was tragen andere Betroffen auf dem Formular unter dem Punkt "IV.Gegenstand und Grund des geltend gemachten Anspruchs oder des Rechtsverhältnisses*" ein?
Soweit ich weiß muss das Formular noch im Jahr 2018 eingereicht werden, damit es die Verjährung der eventuell bestehenden Schadensersatzansprüche hemmt.
Achtung, bitte hier keine Diskussion über den Abgasskandal allgemein oder VW im Besonderen - es sollen bitte lediglich praktische Aspekte zur Musterfeststellungsklage diskutiert werden. Danke vorab für die Respektierung dieses Wunsches.
-
Bis gestern Abend gab es den free unlimited inkl 2 multicards für 35,99€
Ist so nicht richtig, wie die Antwort auf deine eigene Frage zeigt: MC kosteten je 30€ einmalig zusätzlich.
-
Aber das Gerät läuft halt dann auch für min. 5 Jahre dank der AVM Garantie.
Was meinst du, passt die teure Fritzbox zum hier ebenfalls empfohlenen o2 Free S?
Funktioniert die IP-Telefonie auch mit der auf 1 Mbit/s gedrosselten Karte im 3G-Netz zuverlässig?
-
Fritzbox 6890 hingestellt und die Sache läuft in allen Dimensionen.
Preislich ist das aber auch eine andere Dimension.
-
Denke ich auch, aber ich wohne halt nicht an der Grenze, und eine Tagesfahrt ist mir das nicht wert.
-
Nein, IP-Telefonie über RJ11 geht nur über einen weiteren zwischengeschalteten Router, siehe das Beispiel im oben verlinkten Blog.