-
Amazon's Logik verstehe ich dennoch nicht: Wenn die schon ein gebrauchtes Buch für z.B. 0,20Cent quer über die halbe Republik kostenlos anliefern...
Solche Angebote möchte ich gern mal sehen, hast du einen Beispiellink dafür?
Ja, es gibt gebrauchte Bücher ab 0,01 EUR - aber nur von Marketplace-Händlern, wo mindestens 2,99 EUR Porto anfallen.
Portofreien Versand gab es bisher nur, wenn das Buch direkt von Amazon geliefert wurde. Mag sein, dass dies nun in der Tat verändert ist (habe ich nicht getestet).
-
Ich kann diese ominöse 800 MB Grenze derzeit nicht bestätigen. Gestern abend habe ich testweise über Vodafone über 2 GB am Stück heruntergeladen.
Uups, dann hatte ich dein vorheriges Statement
Ich musste dies selbst schon erfahren.
so interpretiert, dass du ebenfalls von free limitiert wurdest.
Wenn dem also nicht so ist, dann stehen deine und die Erfahrung von jposel wohl entgegen der von leonardo2 - AFAIR ist er der einzige, der überhaupt von dem Tageslimit berichtet hat.
-
Das mit der TAN bezog sich auf das Girokonto bei Boursorama, nicht auf Sosh. Also besorg dir erstmal das Crédit Agricole-Konto mit FR-IBAN und CB, damit du später Sosh beantragen kannst - ist schon kompliziert genug.
Bei sosh muss auch eine französische Nummer angegeben werden, aber die kann laut [USER="222467"]Strasbourg[/USER] fake sein.
-
[USER="106053"]rmol[/USER] Ok, aber ich will ja sonst nichts in Frankreich kaufen.
Brauche ich für sosh denn das Scheckheft?
Nein, für sosh braucht man nur FR-IBAN und FR-CB.
-
[USER="223527"]Piston[/USER] Scheckheft braucht man, um Schecks ausstellen zu können - ein in FR noch immer sehr gängiges und manchmal auch das einzige akzeptierte Zahlungsmittel. Mobilfunknummer wird für den Versand von TAN-Codes genutzt und sollte wohl besser eine eigene sein.
Die an [USER="222467"]Strasbourg[/USER]gerichteten Fragen wurden bereits beantwortet, man sollte halt den ganzen Thread lesen.
-
Vielleicht gelten die 800 MB nur im selben Roaming--Netz? Nein, offiziell genannt werden sie imho nirgends, es sind nur User-Erfahrungen.
-
Ab dem 4.12.2018 wäre eine Forderung nach dem französischen Konto und französischer Kreditkarte gemäß der EU Verordnung 2018/302 (https://eur-lex.europa.eu/lega…qid=1521628500332&from=EN) nicht mehr zulässig.
Diese Forderungen gibt es nicht explizit bei Sosh - allerdings scheiterten alle bisher bekannt gewordenen Versuche mit von diesen impliziten Forderungen abweichenden Daten ("Fehler ist aufgetreten" etc). Bei Nachfrage wird die Existenz der Forderungen vermutlich verleugnet...
-
Bei früheren Preismodellen der ING Diba gab es den Maximalzins nur bis zu einer bestimmten Höchsteinlage. Das konnte man durch mehrere Konten umgehen. Außerdem ist pro Extra-Konto nur genau ein Referenzkonto möglich - mit mehreren also auch mehrere verschiedene. Umbuchungen zwischen Extra-Konten sind ja problemlos, so dass man damit flexibler wird.
-
So ein Mist, dann muss ich auch noch nachfragen. Die hätten ruhig die Kontonummer drauf schreiben können...
-
[USER="223527"]Piston[/USER] s. meine Antwort im Roam-at-home-Thread - dort werden auch andere Fragen zu sosh beantwortet und/oder Vorgehensweisen empfohlen.