Beiträge von rmol

"Spannend" ist sehr schmeichelhaft umschrieben - für eine einzige Zahlung mindestens drei (Paypal, Google, eigene Bank) ins Boot zu holen, ist nicht jedermanns Sache und klingt eher kompliziert - man denke z.B. an Reklamationen/Rückgaben etc.

In einem anderen Forum hat jemand berichtet, dass Google aus der hinterlegten Commerzbank die international geächtete Gazprom-Bank gemacht habe, mit entsprechend unangenehmen Folgen für ihn.

Hier kam es auch schon vor, dass Sendungen im Vorgarten lagen und in der Benachrichtigung "an einen Hausbewohner übergeben" stand. Der Vorgarten ist öffentlich einsehbar, aber nicht ohne Schlüssel bzw. Überwindung des Zauns betretbar.
    Versender war meistens Amazon Logistics.

Gerade bei Amazon kann man sich als Normalkunde nicht aussuchen, über wen der Versand läuft - hatte schon Sendungen über DHL, Hermes und eben Amazon Logistics. Entsprechend schwankt auch die Lieferzeit zwischen einem und 14 Tagen und ist de facto nicht planbar. Nicht selten wird übrigens auch früher geliefert als angekündigt - es ist also zwecklos, extra wegen erwarteten Lieferung frei zu nehmen.

Dennoch - solange die Sendung nicht wegkommt oder durch Regen beschädigt wird, ist mir die "Vorgarten-Zustellung" lieber als in der DHL-Filiale Schlange stehen zu müssen....

Ich sehe in der verbesserten Amazon-Karte eher einen Versuch, die Anzahl der Prime-Kunden zu erhöhen. Prime ist ja nicht mehr nur schnelle und kostenlose Lieferung, sondern es gibt auch immer mehr Produkte und/oder Produktpreise exklusiv für Prime-Kunden. Aber scheinbar reicht das noch immer nicht, um genügend Kunden dafür zu werben.

Standard-Kunden (zu denen ich auch noch gehöre) hingegen werden sich imho auf weitere Einschränkungen gefasst machen müssen, wenn die aktuell gülitigen und wohl sehr günstig verhandelten Konditionen mit DHL und Konsorten auslaufen (DHL leidet ja angeblich darunter) - portofreie Lieferung erst ab 50€ Bestellwert könnte ich mir z.B. vorstellen.
    Aber ob die Amazon-Karte dann automatisch attraktiver wird.... schließlich gibt es den höheren Rabatt nur bei einem (wenn auch universell aufgestellten) Händler, und insofern reiht sie sich ein in die lange Schlange anderer Kundenbindungskarten wie Conrad etc.

Sosh unterscheidet auf der Rechnung übrigens gar nicht zwischen dem Inlandstraffic und dem kostenlosen EU-Traffic. Wird einfach nur als eine Angabe bei "Datennutzung" angegeben. So stelle ich mir einen funktionierenden Binnenmarkt auch im Mobilfunksektor vor.

Danke für die Info. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie intern nicht zwischen Inlands- und Auslandvolumen unterscheiden können... zumal sie für das verbrauchte Roamingvolumen ja selber eine Rechnung erhalten.

Bei Telefonminuten wird im Portal unter "Suivi Conso" > "Détails de vos communications" durchaus zwischen Inlands- und Auslandsverbrauch unterschieden. Eine aus dem Ausland nach FR versandte SMS hingegen taucht nicht dort auf - also alles etwas inkonsequent...

Heute mit der Abrechnung der BC Gold erhalten:

Zitat

Wichtige Änderungen zum 1. Dezember 2018

Bei Buchungen über unseren Reiseservice Plus erhalten Sie 5% Rückvergütung auf den Reisepreis. Neu: Für
    Buchungen vom 01.10.2018 bis 31.03.2019 erhalten Sie auch auf reine Flugbuchungen 5% Rückvergütung. Mehr
    dazu unter http://www.barclaycard.de/reiseservice-plus

In dem 0,99 Cent Vertrag gibt es nur 3 GB Roaming und 50 oder 60 GB im Inland.
    Das ist der gleiche Tarif, denn Free für 8,99 € monatlich auch direkt über die eigene Website verkauft.
    http://mobile.free.fr/fiche-forfait-serie-speciale.html

Interessant an dem Tarif ist aber, dass er nach 12 Monaten in den normalen 100GB Inland / 25 GB Roaming für 19,99€ übergeht - s. Tarifbeschreibung.
    Der günstige Preis während der ersten 12 Monate soll also vor allem Kunden mit inländischem Verbrauch locken - den Normaltarif bekommt man ja auch immer noch am Automaten.