Beiträge von rmol

Unter 10k Investment gibt's gar keine Prämie, so verstehe ich die Teilnahmebedinungen auf der scalable-Seite. Und "parken" dürfte nicht reichen, damit es als "Investment" angesehen wird. Auch die Prämie wird laut Teilnahmebedinungen "für den Kunden in EFT investiert", nicht ausgezahlt.
    Einlagensicherung dürfte nicht vorhanden sein - somit zieht manch einer wohl doch Null- oder gar die von dir genannten Negativzinsen vor.

Ok, das mit der Packstation würde wohl zumindest für die Wahl von DHL klappen.

Scheinbar im Gegensatz zu vielen anderen hier bevorzuge ich jedoch nicht per se DHL...

Speziell bei Packstation hatte ich mal das Problem, dass die angeblich voll war... und ich zur nächsten Postfiliale dackeln durfte. Zwar lag die Packstation praktisch für mich, nämlich auf dem Nachhauseweg. Auf die entsprechende Postfiliale hatte ich jedoch keine Lust in dem Zeitfenster - in dem Fall aber keine Wahl...

Und noch eine andere Erfahrung mit DHL, diesmal bei normaler Zustellung nach Hause. Es ist mir schon mehr als einmal passiert, dass eine Benachrichtigung zur Abholung im Briefkasten lag, obwohl jemand zu Hause war. Das ist auch keine Seltenheit, es gibt viele derartige Berichte im Netz.
    Der DHL-Bote spart sich somit 3min.... und ich verliere mindestens 30min, da die Filiale 2km entfernt und hier das Filialnetz stark ausgedünnt wurde - dort in der Filiale darf ich dann mindestens 10min anstehen, in einer Schlange mit Briefmarkenkäufern für ca. 2,50....

Nein, da ist mir die "Vorgarten-Zustellung" wirklich lieber, zumindest solange nichts passiert. Und wenn etwas passiert, dann reklamiere ich natürlich. Ich habe auch bewusst nirgendwo Lieferpräferenzen hinterlegt - so kann ich im Nachhinein immer noch sagen, ich wollte die Zustellung ja nicht so...

Manchmal bestelle ich auch bei reinen Hermes-Versendern wie z.B. Bonprix. Dort gebe ich dann z.B. einen Hermes-Partner in der Nähe an, meist ein Zeitschriftenshop. Abholung dort ist wesentlich entspannter und schneller als in der Postfiliale, und die Öffnungszeiten beginnen auch nicht erst um 9 Uhr....

Diese "Intervention" muss dann wohl vorbeugender Natur sein, denn den sonst von Amazon gewählten Versender erfährt man erst nach Versand. Ob sich damit der in meiner Gegend scheinbar präferierte (weil zumeist gewählte) hauseigene Logistiker permanent abwählen lässt, das wage ich zu bezweifeln (habe es aber nicht getestet). An Amazon-Sendungen über Hermes hatte ich bisher nichts auszusetzen.