Laut einigermaßen aktuellen Berichten in diesem Forum-Thread bestraft freemobile exzessives Roaming noch nicht...
Hat jemand schon anderslautende Erfahrungsberichte gesehen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut einigermaßen aktuellen Berichten in diesem Forum-Thread bestraft freemobile exzessives Roaming noch nicht...
Hat jemand schon anderslautende Erfahrungsberichte gesehen?
Ich hatte den 200er nicht aufgeladen. Mit Combi müsstest telefonieren können.
200 MB Surf-Tarif
Regulierung in erster Linie über den Preis ist richtig, noch ist es ja der 2 bis 3-fache eines einfachen DSL-Anschlusses.
Aber dass die Alibi-Klauseln eine Rolle spielen können, das hast ja oben selber geschrieben:
Klar kann so ein Vertrag einen Festnetzanschluss ersetzen, genau das wollte man mit der Alibi-Klausel verhindern.
Dass die Entfernung der Klausel zu mehr Klarheit und weniger Verwirrung führt, das ist ja unbestritten. Wenn es dir nur darum geht...
Ich dachte, es geht (auch) um bestmögliche Nutzungsmöglichkeiten für den Kunden.
Mit den jetzigen Klauseln bleiben Angsthasen außen vor. Mutige testen es dennoch aus, aber deren Zahl und dadurch bedingte Probleme für die Netzbetreiber werden womöglich überschaubar bleiben.
Werden die Klauseln gestrichen, dann besteht aus Netzbetreibersicht die Gefahr massiver Kündigungen von Festnetzanschlüssen, kombiniert mit zunehmender Überlast in den Funkzellen. Darauf werden die Betreiber reagieren müssen, und die Nutzungsmöglichkeiten für den Kunden werden auf die eine oder andere Art eingeschränkt.
Aufgrund dieser Folgen wäre die bloße Entfernung der Klauseln aus meiner Sicht ein Pyrrhussieg...
Die von dir zitierte Aussage der Telekom besagt nur, dass der große Traffic vom Tarif abgedeckt wäre.
Im Optimalfall muss die Klausel entfernt werden, hoffentlich nicht nur bei den Blauen in München, sondern auch bei der Konkurrenz. Mal sehen, was die Zukunft bringt und wie die Netzbetreiber reagieren.
Und selbst wenn sie entfernt werden muss und/oder nie zu einer damit begründeten, möglicherweise fristlosen, Kündigung führt - was hat man damit gewonnen?
Dann wird es zu ordentlichen Kündigungen und/oder zu ungedrosselten Volumengrenzen wie bei DSL (nur viel geringer) führen, falls es dem Netzbetreiber wirklich zu viel wird. Und dann geht wieder das Gejammer los...
Lass gut sein, zu der Karte ist alles gesagt.
Sosh hat nun wieder 5EUR/20GB und 10EUR/50GB im Angebot: https://shop.sosh.fr/mobile/forfaits-mobiles
Danke, diesmal hole ich ihn mir und werde free kündigen :top:
Französiches Konto für den oblilgatorischen Lastschrifteinzug & Karte für die Bezahlung der Sim habe ich nun. Weiß jemand, ob zur Nutzung des vollen Roaming-Volumens wie bei free zuerst eine Datenverbindung in Frankreich nötig ist.?
[USER="222467"]Strasbourg[/USER] Du hattest Recht mit der Erwartung, dass sosh im September wieder kommt ![]()
Ich meinte aber einen Tarif, wo man z.B. 12€ weniger im Monat zahlt und dafür gar keine Boni bekommt am Ende des 1-Jahres..
Das sind ja ca. 25% eines typischen Grundversorger-Preises - so einen großen Unterschied wirst du in einem gesättigten Markt ohne Tricks wie Boni und/oder eingeplanten Preiserhöhungen ab dem 2. Vertragsjahr nicht finden, behaupte ich. Ist auf dem Mobilfunkmarkt ja genauso.
Wenn es nach mir ginge, würde ich diesen ganzen Quatsch mit der Boni-Auszahlung oder Gutscheine abschaffen und gleich den reduzierten Preis als Tarif anbieten. So hätte man Transparenz und Rechtssicherheit zugleich.
Solche Tarife gibt es doch, s. Lidl Flex - hier bei mir ziemlich gut mit dem Grundversorger-Tarif vergleichbar, aber eben auch nicht sooo verschieden. Bei dem geringen Unterschied unterstützt manch einer vielleicht lieber den lokalen Versorger als den überregionalen Handelsriesen.